LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

WOW was für ein Auftackt

All of Me

All of Me ist Band 1 der Reihe "Finding Me Duet" von K.L. Kreig.

Inhalt nach Klappentext:

All of Me ist Band 1 der Reihe "Finding Me Duet" von K.L. Kreig.

Rezension:

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich als ich das Buch gekauft habe, nicht so viele Erwartungen an dieses hatte. Ich kannte die Autorin noch nicht und dachte , dass es eher eine klassische Geschichte wird, deren Protagonisten aus unterschiedlichen Welten/Verhältnissen kommen - was ich eigentlich auch mal ganz gerne lese. Aber WOW, mich hat das Buch wirklich einfach nur begeistert und ich hab es so schnell verschlungen. Ich muss also meine Vorbedenken zurückziehen und kann euch das Buch bzw. die Diologie ans Herz legen.

Die Plottwists sind einfach der Hammer und kamen oftmals unerwartet. Sowohl Shaw als auch Willow haben einige Laster zu tragen und immer wieder werden Ereignisse aus ihrer beider Vergangenheit aufgedeckt. Das hat mich so mitgerissen, dass ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Emotionen sind wirklich sehr gut rübergekommen.

Und nicht nur das, sondern auch die Anziehungskraft zwischen Shaw und Willow. Einfach nur WOW, das war nicht nur ein knistern, sondern schon ein großes Feuer. Ich habe die Art von Shaw geliebt, wie er Willow umwirbt und beschützen will, und sie hingegen hat sich zunächst dagegen gewährt. Immerhin hatten sie einen Vertrag...

Alles in allem fand ich den Schreibstil der Autorin mega und werde sicherlich noch das ein oder andere Buch von ihr lesen. Auch das Cover fand ich sehr schön. Irgendwie elegant und doch mysteriös, was sehr gut zur Geschichte passt.

Am Ende gibt es noch einen heftigen Cliffhanger, weshalb ich euch empfehle auch Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

sehr gut gelungender Romantasyroman

Herz aus Schatten

Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Inhalt nach Klappentext:

Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...

Rezension:

Ich liebe die New Adult Bücher von Laura Kneidel und war total gespannt auf diesen Romantasy Roman von ihr. Auch hier war ihr Schreibstil flüssig zu lesen. Außerdem hat sie es geschafft eine emotionale Geschichte zu schreiben, die zum Mitfiebern anregt. Ich für meinen Teil konnte das Buch schwer zur Seite legen.

In diesem Romatasy Roman treffen wir auf eine Welt, die von Bändigern und Monstern dominiert wird. Während Kayla keine Bänderin sein möchte wird sie beim Ritual an einen Schattenwolf (Lilac) gebunden, der sich in einen Menschen verwandeln kann. Lilac hat mich als Charakter total berührt, denn er hat eine lange Geschichte über seine Vergangenheit zu erzählen, die sehr emotional ist.

Mit der Zeit werden verschiedene Dinge aufgedackt, weshalb das Buch zu jeder Zeit spannend war. Immer wenn ich dachte, jetzt dahintergeblickt zu haben, passierte etwas unvorhersehbares und lieferte neue Erkenntnisse. Eine der größten Aufdeckungen geschieht ganz am Ende des Buches und daher finde ich es sehr schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.

Ein weiterer Bonus sind meiner Meinung nach die Zeichnungen der Monster, die vor/nach den einzelnen Teilen des Romans zu finden sind. Diese untermauern die Beschreibungen der Monster, welche sehr gut zu den Zeichnungen passen.

Auch wenn das Ende etwas offen ist, bzw. Fragen über die Zukunft der Stadt Praha sowie der Protagonisten offen lässt, kann ich die Geschichte trotzdem empfehlen.

unfassbar schöner Abschluss der Reihe

Proof of Love

Proof of Love ist Band 3 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

Proof of Love ist Band 3 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Rezension:

Nachdem man in Band 1 und 2 schon einiges über Chelsea erfahren hat, kommt hier nur endlich auch ihre Geschichte und diese hat es geschafft, mich noch einmal für die Reihe zu begeistern.

Nachdem die Protagonistin schon eine Rückschläge in Bezug auf die Liebe erlebt hat, findet sie nun endlich ihr Happy End und das mit jemanden, der schon vor langer Zeit ein Auge auf sie geworfen hat. Somit ist dies schon fast eine Second-Chance-Geschichte, die einfach total fesselnd geschrieben ist.

Chelsea war mir von Beginn an super sympathisch und ich haber ihr vom ganzen Herzen ein Happy End gewünscht. Als sie dann wieder Nathaniel begegnet ist, habe ich mir nur gedacht, dass die beiden echt gut zusammen passen und das beste ineinader hervorrufen beziehungsweise auch dafür sorgen aus der Wohlfühlzone auszutreten und mal was neues zu probieren. Nathaniel war super sanftmütig im Umgang mit Chelsea aber auch total abendteuerlich. Er war mir direkt sympathisch und ich habe einfach nur mitgefiebert.

Die Geschichte war der perfekte Abschluss der Reihe, die ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen kann. Der Schreibstil von April Dawson ist einfach überwältigend. Sie schaftt es vielseitige Emotionen rüber zu bringen und ein unfassbar schönes Setting zu erschaffen. Ihre Bücher sind es definitiv Wert gelesen zu werden.

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen <3

Proof of Faith

Proof of Faith ist Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

Proof of Faith ist Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Rezension:

Diese Gschichte hat mich mal wieder umgehauen. Ich habe total mitgefiebert und das Buch kaum aus der Hand gelegt. April Dawson hat hier mal wieder mit ihrem Schreibstil überzeugt und eine total schöne, emotionale, gut zu lesende und zum mitfiebern animierende Geschichte geschrieben, die ich nur empfehlen kann.

Die Protagonistin Sierra hat man schon in Band 1 etwas kennengelernt und ich mochte sie schon da richtig gerne. Beim Lesen konnte man richig merken, wie zerrissen sie in Hinblick auf Caleb ist, denn dieser denkt, dass die Treueagentur Schuld an dem Scheitern seiner vorhergegangenen Beziehung ist. Aufgrund dessen, dass er dann in die Nachbarwohnung einzieht treffen sich Caleb und Sierra oft auf der gemeinsamen Balkon und erleben dort die ein oder andere kuriose und total lustige Situation, die mich einfach nur zum Schmunzeln gebracht haben.

Sowohl Sierra als auch Caleb sind total liebenswerte Charaktere, die stets hilfsbereit sind und das beste für diejenigen wollen, die ihnen besonders wichtig sind. Daher war diese Geschichte für mich trotz der ganzen Emotionen ein Wohlfühlbuch, denn bei April Dawson findet jeder sein Happy End und das auch auf humorvolle und spannende Art und Weise. Dicke Leseempfehlung von mir!

Eine unglaublich schöne Liebesgeschichte

Proof of Hope

Proof of Hope ist Band 1 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

Proof of Hope ist Band 1 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

Rezension:

Ich liebe den Schreibstil von April Dawson und bin eigentlich immer von ihren Geschichten begeistert. Daher habe ich mich nicht gewundert, dass ich auch Proof of Hope total fesselnd fand. Das Cover finde ich sehr Ansprechend. Mir gefällt die Farbwahl und auch die Schrift sehr gut. Meiner Meinung nach passt es auch sehr gut zu der Handlung.

In Band 1 der Reihe geht es um Aurora (Rory) und Elijah. Erstere hat mit ihren Geschwistern eine Treue-Test-Agentur eröffnet, in welche Elijah gerne investieren möchte. Da die beiden Beruf und Privatleben eigentlich lieber getrennt halten möchten, ergibt sich so eine spannende Geschichte über das Näherkommen der Beiden. Die enzelnen Charaktere haben mir dabei sehr gut gefallen. Rory wehrt sich erst etwas mehr gegen die Anziehungskraft, die Elijah auf sie hat. Sie ist dabei sehr authentisch und sympathisch. Beides gilt auch für Elijah, den man auch einfach nur gern haben muss.

Was mich an April Dawsons Büchern immer so verzaubert ist, dass sie nicht nur eine tolle Liebesgeschichte aufs Blatt zaubern kann, sondern auch noch ein total tolles Setting erfindet. Hier finden wir immer auch Nebencharaktere, die zu lustigen Unterhaltungen beitragen sowie stets als Unterstützung der Protagonisten fungieren. Ich finde das immer sehr schön und kann das Buch sowie die ganze Reihe nur empfehlen.