Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Highlight vorprogrammiert

Dragon Games - Herz aus Feuer

Vic träumt schon ihr ganzes Leben davon, ein legendärer Drachenritter zu werden und somit auch die Kontinente auf dem Rücken eines Drachen zu erkunden. Nur ist es Frauen immer noch nicht erlaubt an der Elite zu studieren. Dennoch gibt Vic nicht auf und verkleidet sich dafür sogar als Mann um die Ausbildung als Knappe anzutreten. Nur mit dem verflucht attraktiven Sir James hat sie nicht gerechnet, bei dem sie nun, nach dem Tod ihres Herren, zugeteilt wird. Während des Trainings zum Drachenritter bringt er sie jedesmal an ihre Grenzen. Nur auf den Maskenbällen der Saison beweist er ihr auch seine charmante Art. Sollte er aber ihre wahre Identität herausfinden, könnte das ihren Tod bedeuten.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Sog gezogen. Sehr schnell lernen wir Vic kennen die als Mann verkleidet ihre Ausbildung zum Drachenritter bestritten hat. Die Welt voller Drachen die an Wettkämpfen antreten und deren Drachenreiter haben mir gleich den Atem geraubt. Besonders auch dieses Feeling dabei ist sofort rüber gekommen.
Vic verfolgt ihre Ziele und schreckt dabei auch nicht zurück sich verkleiden zu müssen und mit den Konsequenzen zu rechnen, falls herauskommt, dass sie eigentlich eine Frau ist.
Bisher ist sie auch ganz zufrieden mit ihrer Ausbildung und hofft eines Tages selbst einen Drachen zu besitzen und somit die Welt bereisen zu können.
Doch es kommt schließlich zu einem bösen Unfall bei der ihr alter Ausbilder stirbt und sie nun gezwungenermaßen den arroganten Sir James zugewiesen wird. Dieser treibt sie während des Tages ganz schön auf Trab.
Bis es zu einem verhängnisvollen Abend kommt, bei dem Vic in einen Deal gerät. So ist sie nun bei den Maskenbällen der Saison als Frau unterwegs und ausgerechnet dort zeigt sich James von seiner charmanten und anziehenden Seite. Nur das besagter Drachenritter keine Ahnung hat, welcher Frau er hier den Hof und schöne Augen macht.

Doch nicht nur dieser Mulan und Cinderella Vibe haben mich hier so fesseln können. Denn nach und nach passieren immer mehr Unfälle bei dem Drachenritter ums Leben kommen. So versucht auch Vic mehr darüber herausfinden und gerät dabei immer schneller in Gefahr und in die Bredouille.
Es stellt sich also heraus, das dass Land und die ganzen Drachenritter in Gefahr sind. Nur die Frage bleibt wer hinter den Anschlägen steckt. Die Spannung spitzt sich zu und ich konnte es kaum fassen was dann alles passiert ist.
Puhh, das Ende hat bei mir nochmal für zusätzlich Gänsehaut und Herzklopfen gesorgt und nun möchte ich bitte sofort wissen wie es weiter geht.

Insgesamt ist dieser Auftakt einfach nur mega gut und ich liebe wirklich alles daran.

Charaktere:

Vic ist eine super coole Protagonistin. Ich liebe ihren Mut ihre Ziele zu verfolgen und auch wie sie trotz so vielen Gefahren versucht die Wahrheit aufzudecken, ist einfach nur bewundernswert.

Sir James ist echt eine kleiner Schnuckel und sehr schnell habe ich auch hinter seine Fassade geblickt.

Aber auch die weiteren Charaktere, besonders die Drachen, haben es mir angetan.

Setting:

Das Setting spielt hier in dem Land Ferridum. Ein Land des Stahlimperiums. Ich konnte mir dabei auch alles sehr gut vorstellen und hatte auch die ganze Zeit ein Bild vor dem Auge. Für mich hatte es etwas von dem alten China.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ursa ist einfach richtig toll. Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen so gerne und ich bin jedesmal sofort im Geschehen. Der Weltenaufbau sowie die Drachen sind sehr bildgewaltig und auch die Spannung ist hier genau richtig gesetzt. Aber auch die Liebe spielt hier eine große Rolle und auch hier ist reichlich Knistern und Herzklopfen vorprogrammiert.

Cover:

Also wer sich nicht sofort in das Cover verliebt, dann weiß ich auch nicht mehr. Ein dunkelroter Hintergrund, ein goldener Drache und auch der Titel in einer goldenen Schrift. Irgendwie total episch und der chinesische Touch, ist super schön.

Der Auftakt der Reihe ist für jeden Romantasy Liebhaber ein absolutes Muss. Hier bekommt man wunderbare Mulan-, Cinderella- und Drachenvibes in einer coolen Welt bei der nicht nur das Leben der Protagonistin in Gefahr schwebt.
Ich muss hier einfach 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Tanz mit dem Tod

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Seit dem Tod von Signas Eltern, glauben alle das sie verflucht ist. Bis die junge Frau eines Tages in das Herrenhaus ihres Cousin, Thorn Grovem eingeladen wird. Schnell ist Signa von den berauschenden Bällen und den Gästen fasziniert. Doch hinter dem Glanz verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Ihre Cousine Blythe wurde vergiftet und der Täter muss der Familie näher stehen als gedacht. Plötzlich taucht der Tod höchstpersönlich auf und will Signa bei dem Rätsel helfen und weckt dabei auch verbotene Gefühle in Signa, die sie in seinen dunklen Abgrund reißen könnte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Signas Geburt erleben und schon da ist klar, Signa ist vom Tod berührt. Während nun all ihre Familie sowie auch alle Bediensteten am Hof nach und nach sterben, ist Signa die einzige die den Tod trotzen kann. Und seitdem wird sie auch als verflucht angesehen und jeder möchte die junge Frau meiden.

Doch alle ihre Träume scheinen wahr zu werden, als sie in das Herrenhaus ihres Cousin eingeladen wird. Signa kann es kaum erwarten auf die prachtvollen Bälle zu gehen und so vielleicht auch ihren Traummann zu finden und eine eigene Familie zu gründen.
Doch der Glanz von Thorn Grove platzt schnell, als Signa herausfindet was mit ihrer Tante passiert ist und auch das ihre Cousine Blyhte nun auch schwer krank ist und sich herausstellt, dass diese vergiftet wurde.

So macht sich nun Signa auf, um mehr herauszufinden um somit ihre Cousine zu retten. Dabei ahnt sie nicht, dass der Tod ihr dabei unter die Arme greifen wird und ihr bei den Ermittlungen helfen will.

Es beginnt ein Spiel mit dem Tod bei dem Signa sich immer mehr zu den dunklen Abgründen angezogen fühlt.

Mir hat die komplette Handlung super gut gefallen und besonders wie Signa zu dem Tod steht und ihm immer wieder Paroli bietet, ist einfach nur zu gut.

Aber auch dieser Nervenkitzel und dieser Krimitouch haben mir hier echt gefallen. Denn Signa möchte unbedingt hinter das Rätsel kommen, wer hinter den Vergiftungen steckt und auch warum diese überhaupt verübt werden.
Ich war regelrecht gefangen von der Story und bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die immer mehr sprühenden Funken zwischen Signa und dem Tod haben für viel Herzklopfen gesorgt.

Und das Ende hat nochmal für eine große Überraschung sorgen können. Ich war wirklich baff was hier auf den letzten Seiten passiert ist und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil.

Charaktere:

Signa hat mir als Protagonistin super gefallen. Sie steht zu ihrer Meinung und lässt sich auch nicht unterkriegen. Besonders ihren Mut und ihren Witz gegenüber dem Tod, haben mich oft Schmunzeln lassen.

Der Tod hat hier ein wirklich anderes Gesicht, als man sich das eigentlich immer so vorstellt. Er konnte mich hier mehrmals überraschen und ich kann auch verstehen warum Signa von ihm so angetan ist.

Aber auch die weiteren Charaktere im Buch wie Blythe, Percy und Sylas fand ich sehr interessant und haben nochmal für viel Spannung gesorgt.

Setting:

Das Setting spielt hier hauptsächlich auf dem Anwesen Thorn Grove. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war regelrecht vor Ort .Auch wurde hier alles zu der Zeit sehr schön erklärt und beschrieben.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen. Aber auch die Spannung, Herzklopfen und etwas Magie kommen hier nicht zu kurz. Ich fand gerade die Beschreibungen des Todes und was es mit Signa auf sich hat, sehr cool.

Cover:

Das Cover ist mal eine Augenweide schlecht hin. Ein Gesicht von Blumen umrangt. Dazu dieser unglaublich schöne Farbschnitt und auch die Kapitelzierden sind nicht wunderschön gestaltet.

Der Auftakt der Reihe konnte mich absolut fesseln. Ich finde die Idee des Todes hier sehr interessant und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ein sehr schöner Roman

Gelegenheiten

Karla führt ein perfektes Leben. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem Penthouse in Berlin, hat einen guten Job, kann viel reisen und hat ein hohes gesellschaftliches Ansehen. Doch dass alles fühlt sich für Karla nicht mehr richtig an. Deswegen verlässt sie Berlin um endlich ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, zu verwirklichen. Sie reist nach Frankreich in die Provence um dort ihren Roman zu schreiben. Die Idee dazu hat sie schon lange. Dennoch, eine neues Leben zu beginnen ist schwieriger als es aussieht. Hin- und hergerissen zwischen Mut, Zweifeln und den eigenen Träumen versucht sie, die zu werden, die sie einmal sein wollte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit das wir Karla kennen lernen. Sie steckt ihn ihrem Leben fest und hat das Gefühl einfach nicht richtig glücklich sein zu können. Trotz den vielen Annehmlichkeiten die sie und ihr Mann genießen, sehnt sie sich nach ihrem Traum Schriftstellerin zu werden. So entschließt sie sich die Koffer zu packen und Berlin zu verlassen. Zunächst kommt sie bei ihren Eltern unter, und als sie dann ein sehr gutes Angebot für ein kleines Haus in der Provence bekommt, nutzt Karla die Chance und zieht nach Frankreich.
Dort angekommen freut sie sich endlich auf ihre Romanideen zurückzugreifen und möchte damit endlich starten.
Dennoch ist aller Anfang schwer und so kommen Karla auch immer wieder Zweifel ob sie das richtige getan hat. War es richtig ihren Mann, die gewohnte Umgebung und ihr schönes Leben einfach zurückzulassen? Und auch Ängste plagen sie ob ihr Roman überhaupt gekauft und gelesen wird.

Die weitere Handlung hat mir hier richtig gut gefallen. Hier erfahren Monatsweise wie es Karla in Frankreich so ergeht, wie sie immer neue Schritte wagt und viel Neues dabei entdeckt sowie auch alte und neue Freundschaften aufleben und entstehen.
Ich konnte mich dabei sehr gut in sie hineinversetzen, ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen und hatte auch Spaß und Freude daran ihr beim Wachsen zuzusehen.
Dieses Buch gibt so viele neue Einblicke auf das Leben, seine Wünsche zu verfolgen und auch mal ins Ungewisse zu treten.
So hat mir auch das Ende sehr gut gefallen. Es ist genau der richtige Abschluss und auch ein Happy End.

Allgemein hat mir dieses Buch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn es gibt hier nicht nur Hochs sondern es werden auch viele Zweifel gezeigt und das auch nicht alles immer sofort klappen kann oder es auch mal Rückschläge gibt und das dass alles auch völlig ok ist.

Charaktere:

Karla konnte ich hier so gut verstehen. Wie sie endlich raus aus dem Alltag wollte und ihr Ziel verfolgt hat. Und auch der Prozess bis dahin ist sehr gut erklärt und beschrieben worden. Ich finde Karla hat hier auch eine sehr schöne Entwicklung durchgemacht.

Aber auch die weiteren Charaktere wie die Eltern von Karla, Karlas Freunde aus Deutschland, Merle, Claudia und Olivier haben mir alle sehr gut gefallen und sind auch sehr realistisch.

Setting:

Das Setting in der Provence hat mir so unglaublich gut gefallen. Man erkennt sofort das die Autorin hier selbst vor Ort war und alles so genau beschreiben konnte. Ich hatte gleich dieses Feeling von Frankreich, der kleine Ort La Motte ist so zauberhaft und lädt gleich zum Träumen ein. So auch die Umgebung, die Lavendelfelder, der Badesee und das Weingut. Hach, da möchte man am liebsten sofort einen Urlaub machen

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und flüssig. Dementsprechend bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Aber auch sehr gefühlvoll und anschaulich. Ich hatte beim Lesen auch immer direkt Lust auf einen Cafe Cremá und einen guten Rosé Wein ;).

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Eine Frau die ihre Arme ausbreitet und ein Vogel. Symbolisch sehr schön für die Freiheit, finde ich.

Eine sehr schöne Geschichte über den Mut seine Träume zu verwirklichen und auch das Rückschläge und Ängste völlig normal sind. Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen und vergebe auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Seelenverwandte

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Maksim Sorokin ist der Underboss des mächtigsten Mafiaclans der Westküste. So genießt er auch das Leben. Sei es berauschende Partys, besondere Aufträge oder aber die Brautjungfern auf Hochzeiten die ihm zu Füßen liegen.
Bis Allison wieder vor ihm steht und alle seine Vergangenheit aufwühlt. Die beiden kennen sich schon seit Kindertagen und waren immer beste Freunde bis daraus mehr wurde. Und schließlich die Hölle über den beiden einbrach.
Deren Geheimnis gerät immer mehr ins Wanken und ist kurz vor dem Zerbrechen. Doch Seelenverwandte kann man nicht trennen, oder doch?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Maksim und wir lernen den Underboss schnell kennen. Alles dreht sich bei ihm um Partys, Erledigungen seines Bosses und um Frauen. Doch nur bei einer, nämlich Allison, gerät sein Herz ins Stolpern. Beide verbindet eine sehr lange Vergangenheit und auch ein gefährliches Geheimnis. Schon viele Jahre haben beide sich nicht mehr gesehen, doch als sie wieder aufeinander treffen, können beide ihre Gefühle füreinander nicht leugnen.
Die weitere Handlung hat mich sowas von in den Bann gezogen und ich war so baff was es mit Maksims und Allisons Geschichte auf sich hat.
Nach und nach bekommen wir immer wieder Einblicke von Maksim und Allison über deren Vergangenheit und was damals eigentlich passiert ist. Ich war regelrecht fassungslos und konnte es kaum fassen was da alles abging. Und auch die Gegenwart der beiden hat bei mir für Herzrasen gesorgt und ich konnte kaum mehr aufhören mit den beiden mitzufiebern. Eine Katastrophe folgt der nächsten und es wird an keiner Stelle langweilig. Im Gegenteil es geht die ganze Zeit hoch her und ich habe mich wirklich gefragt wo das alles hinführen soll.
Besonders die letzten 50 Seiten sind dann nochmal richtig der Horror. Denn ich habe mich die ganze Zeit gefragt, soll das jetzt wirklich so enden. Stimmt meine Theorie doch nicht, das kann es jetzt nicht gewesen sein.
Dann kommt das Ende, und es ist absolut perfekt. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Diese Handlung ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Sorgt für reichlich Herzklopfen und Gänsehaut. Denn Seelenverwandte gibt es wirklich.

Charaktere:

Hach Maksim ist mein neuer Bookboyfriend geworden. Er ist schon ein kleiner Draufgänger aber im Herzen doch ein Goodguy. Zumindest wenn es um seine große Liebe geht. Ich liebe seinen Humor, seine Liebe zur Musik, seine Knallharte Art und einfach alles an ihm. Er ist einfach nur großartig.

Allison ist so eine liebe Person und man muss sie einfach mögen. Ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr so sehr mitgelitten.

Iwan und Mariel sind auch hier viel am Start. Bei dem mich gerade Iwan nochmal überraschen konnte.

Setting:

Auch hier konnte ich mir wieder alles sehr schön vorstellen. Besonders das Haus am Schluss hat mir richtig gut gefallen.

Schreibstil:

Flüssig, aufregend, blutig, heiß, viel Herzschmerz und große Gefühle. Alles was ich liebe. Auch die beiden Sichtweisen sind hier super schön und sorgen für viel Gänsehaut.

Cover:

Das Cover zeigt zwei Hände die aneinander gebunden sind. Für mich genau passend zu Maksim und Allison.

Der zweite Teil der Mafia Romanze hat mir mein Herz gestohlen. Ich liebe die Geschichte von Maksim und Allison und ich bin immer noch überwältigt davon.
So habe ich auch 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Bezaubernde Romantasy

Once Upon a Broken Heart

Evangeline Fox hat immer an ein Happy End geglaubt. Bis ihre große Liebe eine andere heiraten will. Um diese Hochzeit zu verhindern sucht sie den Prinzen der Herzen auf um mit diesem einen Deal einzugehen. Der gutaussehende und charismatische Prinz fordert dafür als Gegenleistung drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach dem ersten Kuss, muss Evangeline einsehen, dass ein Deal mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel ist. Denn Jacks hat Pläne mit Evangeline die entweder das größte Glück oder eine vorzügliche Tragödie sein kann.

„Es war einmal … Ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen“

Handlung:

Schon gleich wie die Geschichte beginnt, diese ersten zwei Seiten, haben mich sofort in den Bann gezogen. Nun, und so auch die weitere Handlung.

Es beginnt eben mit Evangeline die eigentlich dachte ihre große Liebe Luc gefunden zu haben. Doch es kommt anders als erwartet und plötzlich heißt es, Luc heiratet jemanden anderes und das ausgerechnet auch ihre Stiefschwester.
So sucht Eva den Prinzen der Herzen Jacks auf, eine Schicksalsmacht, der ihr helfen soll die Hochzeit zu verhindern.
Dieser aber fordert dafür drei Küsse, und nur er darf bestimmen wem diese gelten und wann. Es beginnt nun also eine magische Reise, bei der Evangeline erst später klar wird, was es wirklich heißt einen Pakt mit einem Unsterblichen einzugehen.
Die weitere Handlung hat mir dann mega gut gefallen, schon alleine das Setting und die Beschreibung von Magie, Zauber und den Schicksalsmächten hat mich so unglaublich fesseln können. Und dann noch wie Evangeline und Jacks immer mehr aneinander geraten und diese zarten und knisternden Momente sind wahrlich Zucker für mein Herz.
Aber auch so ein kleiner Krimitouch ist hier vorhanden und so habe ich auch mitgerätselt. Ja und bei einer Sache lag ich auch richtig, was jetzt auch nicht schwer war aber dennoch super gut zu der Geschichte gepasst hat.
Zudem tauchen auch neue Wesen auf und Menschen die mich überraschen konnten und die der Geschichte noch mehr Würze verliehen haben.
Das Ende ist richtig gut, sorgt für sehr viel Herzklopfen und natürlich die Frage wie es nun weiter gehen wird.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich schon sehr.

Charaktere:

Evangeline fand ich anfangs noch etwas naiv. Was sich dann aber schnell geändert hat und ich mich auch super gut in sie hineinversetzen konnte. Gerade das sie nicht aufgibt und immer weiter forscht, fand ich cool.

Jacks, hach ja. Er ist einfach nur mega. Ich war gleich von ihm begeistert und es steckt noch soo viel mehr in ihm. Seine Vergangenheit fand ich auch total spannend und ich bin wirklich gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Marisol, Apollo und Lala sorgen für viel Action und Wendungen. Besonders Apollo hat am Ende für eine große Überraschung gesorgt.

Setting:

Das Setting ist ein absoluter Traum. Die Welt im Norden, wo auch noch Magie herrscht ist soo cool beschrieben und ich bin immer noch super begeistert davon. Besonders vom Unterirdischen Reich. Alles hier versprüht so einen magischen Charme und ich könnte mir auch das Setting richtig gut als einen Film vorstellen. Und die Karte vorne im Buch ist der Wahnsinn, ich liebe sie.

Schreibstil:

Dieser ist super locker und lässt sich ruckzuck weglesen. Auch bin nur so durch die Seiten geflogen und bin in der Geschichte abgetaucht. Aber auch die Spannung wird hier schön aufgebaut und dieses Knistern der Protagonisten ist genau an den richtigen Stellen platziert. Zudem hat mir die Idee der Schicksalsmächte auch gleich gefallen.

Cover:

Das Cover finde ich auch richtig schön. Ein schwarzer Hintergrund und ein Andeutung von einem Herzen welches an den Enden zu Rauch wird. So schlicht aber dennoch sehr einnehmend.

Dieser Fantasyauftakt hat mich besonders durch die Welt, den Protagonisten und der Magie sofort fesseln können. Von daher kann ich auch nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen.