Cover-Bild Mina Wirbelfee (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Mina Wirbelfee"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Zoe Magdalena

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Alexandra Helm (Illustrator)

In Mina Wirbelfees Welt ist nicht alles rosarote Zuckerwatte. Aber mit Mut, eigenem Köpfchen und magisch guten Freunden zaubert sie sich durch jedes noch so verrückte Abenteuer.
Mina will endlich eine richtige Fee sein. So wie Oma, die Gute-Laune-Fee, oder Bert, die Zahnfee.
Aber – ACH, DU SCHRECK! Als Mina den lang ersehnten Brief mit ihrer Zauberkraft erhält, kann ihn niemand entziffern. Feenkönigin Mirabella hat aber auch wirklich eine Sauklaue!
„Dann frag ich sie eben selbst!", denkt Mina, schnappt sich Omas Dackel Rüdiger und flattert los.
Doch die Feenkönigin wohnt auf der Wolke sieben. Und wer da hinwill, muss erst mal vorbei an dem Feld der bösen Blumen, dem Wald der wehleidigen Bäume und dem Strand der starken Meerjungfrauen. Wenn das mal gut geht ...

Lustiges Kinderbuch von „heute show"-Autorin und Poetry-Slammerin Zoe Magdalena

Mit vielen bunten Bildern von Alexandra Helm

Vorlesezeit ist Familienzeit – die beste Art, aneinander gekuschelt fantastische Abenteuer zu durchleben

Veröffentlicht am 03.02.2024

Wunderschön und süß

"Mina Wirbelfee" ist ein zauberhaftes Buch, empfohlen für Kinder ab fünf Jahren.

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen. Das Cover ist farbenfroh und auch die vielen Bilder im Buch sind sehr hübsch gemalt. Die Wahl der Farben finde ich absolut wunderschön und sie passen sehr gut zu einer Feen-Geschichte.

Die Geschichte finde ich sehr schön. Die kleine Fee Mina fliegt zur Feenkönigin, um zu erfahren, welche Zauberkräfte sie hat. Auf dem Weg trifft sie eine Menge skurril-lustige Figuren. Es gibt die bösen Blumen, die alle beschimpfen, die wehleidigen Bäume, die immer traurig sind und weinen, sowie die starken Meerjungfrauen, die Felsen und Walrosse herumschmeißen.

Die Geschichte ist lustig und phantasievoll und würde sowohl kleine Jungs als auch kleine Mädchen begeistern. Meine Kinder haben dieses Buch sehr genossen.

Fazit: 5 Sterne, wunderschöne Geschichte sehr süß erzählt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Tolles Feenabenteuer

Schon das Cover dieses tollen Buches aus der Feder von Zoe Magdalena sticht ins Auge. Mina eine Fee die 7 Jahre alt wird und an diesem Geburtstag erhält sie ihre Zauberkräfte . Sie und ihre Familie erhält einen Brief , doch der ist nicht richtig lesbar. Da begibt sich Mina auf den weiten Weg zur Königin der Feen . Auf dem Weg dorthin erlebt sie einige Abenteuer. Wir begleiten sie beim lesen zusammen mit einem Dackel und einer sprechenden Warze. Tolle witzige Hauptprotagonisten und auch alle anderen bereichern die Geschichte.
Auch die Illustrationen sind sehr gelungen und lassen uns gleich mit in die Welt eintauchen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen da er leicht und verständlich ist und so gut geeignet ist , für die Zielgruppe.
Auch die Kapitel haben eine gute Länge zum Vor und Selberlesen. Ein tolles Buch was Freude macht beim lesen. Zu gern würde ich noch mehr Abenteuer mit Mina erleben , den sie ist so erfrischend.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ein Spaß für Groß und Klein

Endlich ist es soweit. Mina Wirbelfee wird sieben und erhält heute ihre ganz eigene Feenkraft. Doch als der Brief von Königin Mirabella ankommt, kann niemand deren Sauklaue lesen und so macht sich Mina auf den Weg zu Wolke7, auf der die Königin wohnt. Doch unterwegs muss sie an den bösen Blumen, den wehleidigen Bäumen und den starken Meerjungfrauen vorbei. Wird Mina endlich erfahren, was ihre Feenkraft ist?

Das Cover ist mit den bunten, leuchtenden Farben ein richtiger Eyecatcher und macht Lust darauf, das Buch zu lesen. Aber auch die Illustrationen im Buch sind sehr liebevoll detailliert gezeichnet.

Der Schreibstil ist flott, super lustig und kindgerecht.

Auch die Charaktere sind einfach toll. Sie sind frech und erfrischend.

Mina grummelt gerne vor sich hin. Gleichzeitig ist sie aber auch mutig, entschlossen und tapfer.

Rüdiger ist eher ängstlich, weiß aber dennoch wer er ist und was er will.

Wanda ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist klein aber oho. Sie ist vorlaut und Stachel Mina gerne an, steht aber auch voll und ganz hinter ihr... Oder auf ihr.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Mehr als einmal hab ich herzhaft gelacht. Ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Mina Wirbelfee

Das Buch "Mina Wirbelfee" von Zoe Magdalena handelt von Mina die zu ihrem 7. Geburtstag endlich ihre Feenkraft erhält. Nur leider kann es niemand entziffern.
Also macht sie sich mit Rüdiger, dem Familiendackel ...

Also macht sie sich mit Rüdiger, dem Familiendackel und der wandernden Warze Wanda auf eine abenteuerliche Reise zu der Feenkönigin Mirabella.
Dort gibt es eine Blumemwiese mit bösen Blumen, einen Wald mit tieftraurigen Bäumen und die starken, brutalen Meerjungfrauenmänner die sie überwinden müssen um bei der Feenkönigin vorsprechen zu können.
Mina erfährt dann ihre Gabe ...

Das Cover und auch die Illustrationen wurden sehr schön und passend zu dieser Geschichte gestaltet- ein tolles Kinderbuch. Der Schreibstil ist kindgerecht und die Schriftgröße ist auch sehr gut.
Auch kleinere Kinder können durch die tollen Illustrationen die Geschichte gut verfolgen.
Ein sehr gelungenes Kinderbuch... ich hoffe auch eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Zauberhaft

Das Cover ist farbenfroh und ansprechend gestaltet. „Mina Wirbelfee“ ist ein zauberhaftes Kinderbuch, das die Leser in die fabelhafte Welt der kleinen Fee Mina entführt. Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich, da sie Themen wie Mut, Entschlossenheit und den Wert von Freundschaft anspricht. Mina beweist, dass man mit eigenem Köpfchen und der Unterstützung magischer Freunde jedes Abenteuer meistern kann. Die bunt illustrierten Seiten von Alexandra Helm fügen der Geschichte eine zusätzliche Dimension hinzu und schaffen eine lebendige und ansprechende visuelle Welt. Die Kombination von Text und Bildern sorgt dafür, dass das Buch auch für jüngere Leser leicht zugänglich ist. Die humorvolle Erzählweise von Zoe Magdalena und die eingängige Sprache machen „Mina Wirbelfee“ zu einer idealen Vorlesegeschichte für Familien. Insgesamt ist eine empfehlenswerte Lektüre für Kinder, die Freude an magischen Abenteuern und liebevollen Charakteren haben.