Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tiefgründige Geschichte über die Bewerkstelligungen des Unialltags und vieles mehr!

Nothing Like You

Ally will einen Neuanfang an der University of Arizona starten. Sie will ihre Vergangenheit möglichst hinter sich lassen und doch dann landet ein wichtiger Brief, der eine schnelle Antwort ihrerseits erfordert, im falschen Briefkasten. Das auch noch ausgerechnet bei Jax. Sie hat ihn bereits an ihrem ersten Abend im Wohnheim kennengelernt und möchte am liebsten nicht mehr mit ihm zu tun haben. Die beiden merken schnell, dass sie voneinander profitieren können. Nur tauchen Gefühle auf, die sie im ersten Moment nicht gebrauchen können.

Der Schreibstil von Julia Pelzer hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Der Dialog zwischen Ally und Jax war von Anfang an legendär. Ich hatte das Gefühl neben den beiden zustehen und alles Live mitzuerleben. Schön finde ich, dass in diesem Buch beide Protagonisten mit ihrem eigenen Ballast zu kämpfen haben. Sie sind sich anfangs echt unterschiedlich, aber dennoch so ähnlich. Ally zeigt von vorneherein, dass sie sehr willensstark ist und unbedingt ihr Jurastudium erfolgreich bewerkstelligen möchte. Sie nimmt es auf sich, weniger Zeit für Spaß und Freizeit zu haben. Zudem muss Ally ihre Finanzen in Griff kriegen. Denn womit sie nicht gerechnet hat, ist dass das noch weitere Kosten für ihre Kurse anfallen werden. Jax hat Schwierigkeiten seine BWL-Kurse zu bestehen. Seine LRS verlangsamt seine Lernprozesse und beeinflusst seine Ergebnisse in Hausarbeiten. Sein oberstes Ziel ist es aber im Familiengeschäft einzusteigen. Anfangs hatte ich, wie Ally, ein falsches Bild von Jax. Schnell habe ich aber gesehen, wie er für sein Hobby und auch die Branche des Familiengeschäftes brennt. Kurz gesagt beide haben mit Ereignissen aus ihrer Vergangenheit aber auch Gegenwart zu kämpfen und zeigen einem, dass man alles schaffen kann, auch wenn es einem manchmal nicht so erscheinen mag. Nicht nur die Lovestory der beiden hat mich berührt, sondern auch ihre Freunde bzw. Freundschaften drum herum. Jeder einzelne Charakter hatte so was ehrliches, einfühlsames und authentisches an sich. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so zum Nachdenken anregen würde. Aber genau das ist der Autorin so gut gelungen. Ich selbst habe mehrere Freunde um mich herum, die mit LRS im Studium manchmal einfach länger oder auch jemanden zum Korrektur lesen benötigen. Ich finde es schön, wenn sich Charaktere wie Jax öffnen und um Hilfe bitten. Sie sind somit anderen in dieser Situation ein Vorbild. Denn es sollte kein Hindernis sein. Mit dem richtigen Freundeskreis bekommt man alles hin.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Eishockeyspieler vs. toughe Teamärztin

Love and Hockey: Anna & Lucas

Im vierten Band der L.A. Hawks Eishockey Reihe geht es um Anna, die Schwester von Jack und Dax und Lucas, Goalie der Hawks.
Seit 6 Monaten haben Anna Temple und Lucas Moreau eine heiße Affäre. ...

Seit 6 Monaten haben Anna Temple und Lucas Moreau eine heiße Affäre. Ihre Abmachung war: unverbindliche Treffen, damit beide ihren Stress hinter sich lassen können. Alles rein körperlich, ohne sonstige Gefühle. Anna glaubt eh nicht an die ewige Liebe. Da sollte dieser Abmachung nichts im Wege stehen. Doch dann ist Anna endlich Ärztin und steigt bei dem L.A. Hawks als Teamärztin ein. Dort kann sie Lucas nicht mehr aus dem Weg gehen. Ihre Affäre muss aber enden, damit Annas Brüder keinen Wind davon kriegen. Jack und Dax haben die Regel aufgestellt, dass niemand aus ihrem Team Anna auch nur anfassen darf. Zudem möchte Lucas bloß keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, denn er möchte sein Geheimnis wahren. Bloß kein Drama lautet seine Devise. Ist es aber so einfach die ganze Sache zwischen Anna und Lucas zu beenden? Oder sind doch ein paar Gefühle im Spiel?

Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Alles an der Geschichte hat mir gefallen. Die Charaktere sind alle unterschiedlich und auf ihre eigene Art und Weise liebenswert. Zwischendurch musste ich Lachen und wenig später tat mein Herz wieder weh. Anna ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie ist so eine starke Protagonistin - richtig taff den Hockeyspielern gegenüber. Sie zuck nicht mal mehr bei den ganzen provozierenden Sprüchen oder flirtversuchen zusammen. Sie weiß genau, wie und womit sie kontern kann. Lucas ist, im Vergleich zu Anna, sehr still und redet nur wenn nötig. Es ist schwer zu wissen, was genau in ihm vorgeht, aber eins ist klar: für die Menschen, die ihm am Herzen liegen, würde er alles tun. Was soll man noch zu Anna und Lucas sagen, außer dass sie echt blind sind, wenn es um die beiden geht.

Fazit:
So eine schöne herzzerreißende Geschichte. Da ich die Reihe vorher nicht kannte, stehen die ersten 3 Bände jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste 😉 Ich möchte unbedingt wissen, welche Geschichte die anderen Paare durchlebt haben.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Der nächste spannende Fall steht an

Top Secret 2 - Heiße Ware

James Adams ist als Agent bei Cherub für den britischen Geheimdienst tätig. Das besondere daran ist, dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche bei Cherub arbeiten. Kindern gelingt es eher sich bei Verbrechern einzuschleusen und ihren Machenschaften ein Ende zu setzen.
Im zweiten Band der Top Secret Reihe ermittelt James mit seinem Team Undercover als Familie gegen die Drogenmafia. Keith Moss, der Drogenboss, benutzt Kinder, um seine Drogen zu verkaufen. Als Tarnung ziehen die Cherub-Agenten in die Stadt. Die Kinder versuchen in Keith Moss‘ Geschäft einzusteigen und Infos zu sammeln, um ihn festzunageln.

Robert Muchamore hat es auch wieder in diesem Band geschafft eine sehr spannende und actionreihe Geschichte rund um Cherub zuschreiben. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte es kaum erwarten, wie es ausgehen wird. Besonders spannend finde ich immer die Hürden, die die Kids im Alleingang bewältigen müssen. Da merkt man erst richtig, wie erfahren sie trotz ihres jungen Alters schon sind beziehungsweise welche Auswirkung die Ausbildung auf sie hat. Auch in diesem Teil sind brenzliche Situationen, die nicht einfach für schwache Nerven zu ertragen sind.
Sehr interessant sind zudem die unterschiedlichen Charaktere, welche in so einer Mission aufeinander treffen. Trotz ihrer Professionalität, sind die Agenten dennoch noch Kinder, die instinktiv Handeln und sich beeinflussen lassen. Es ist gut gelungen, wie die Entwicklungen der Charaktere durch die Missionen beschrieben sind.

Fazit:
Ein weiterer sehr gelungener Teil über junge Agenten. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Hinterfrage alles und Jeden

Thieves’ Gambit

Unsere Protagonistin Rosalyn Quest, genannt Ross, entstammt einer legendären Diebesfamilie, die seit vielen Jahren ihr Unwesen treibt. Seit ihrer Kindheit steckt sie mittendrin. Mit 17 hat sie endlich beschlossen, abstand zu diesem Leben zu gewinnen. Sie möchte Kontakt zu gleichaltrigen aufnehmen, da sie durch ihren Lebensstil nur mit ihrer Mutter und Tante zu tun at. Sie fühlt sich einsam. Doch ausgerechnet, als sie den Absprung wagen will, wird ihre Mutter entführt. Ihr bleibt nur eine Option übrig. Ross muss am Thieves‘ Gambit teilnehmen. Hier treffen die besten Nachwuchsdiebe aufeinander und müssen in 3 Spielrunden ihr Können beweisen.

Mir hat der Schreibstil von Kayvion Lewis sehr gefallen. Man wurde sofort an die Geschichte gefesselt. Durch den lebendigen Schreibstil spielt sich ein Film vor den Augen ab. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Ross erzählt. Sie war mir sofort sympathisch. Das hat dazu beigetragen, dass ich mich richtig in sie und ihre Erlebnisse hineinversetzen konnte.

Direkt zum Anfang lernt man Ross und ihre Mutter mitten in einem Coup kennen. Dies hat einen tollen Einblick in ihre Dynamik geworfen.
Angekommen im Gambit, muss sich Ross unter gleichaltrigen Beweisen. Zum einen trifft sie auf ihre Feindin Noelia, aber auch auf weitere Konkurrenten. Unter anderem ist da Devroe, die von Anfang mit ihr flirtet. Ross lässt sich davon nicht beirren. Oder doch? Ich habe durchgängig versucht, die Konkurrenten einschätzen zu können. Das verleiht der Geschichte auch nochmal mehr Spannung. Die vielen Challenges haben es echt auf sich, sodass man selber nicht mehr weiß, wen man trauen kann. Dazu kommen dann noch die Plottwists, die die Geschichte immer wieder eine neue Richtung einschlagen lassen hat. Das Buch wird dadurch kein bisschen langweilig. Im Gegenteil, man muss unbedingt wissen, was als nächstes geschieht. Ein gut umgesetzter Pageturner. Sehr empfehlenswert.

Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Grandioser Abschluss einer wundervollen Reihe

Dreamland Billionaires - Final Offer

Ich kann es gar nicht fassen, dass die Reihe schon zu Ende ist. Dreamland Billionaires ist mir sehr ans Herzen gewachsen und ich werde alle Bücher re-readen müssen! Jeder Protagonist hat so etwas Schönes und Einzigartiges an sich und dann kommen noch die bildhaft beschriebenen Settings hinzu.

Kommen wir aber erstmal zu auf Callahan, Alana und nicht zu vergessen Cami zu sprechen. Cal ist der jüngste Bruder der Kane-Geschwister. Seine Mission ist es zurück nach Lake Wisteria ins alte Sommerhaus seines Großvaters zu kehren. Nachdem er lange gezögert hat seinen Part zu erledigen, um sein Erbe vom Großvater antreten zu können, wird es an der Zeit seine Vergangenheit zu konfrontieren.
Im Sommerhaus trifft er auf Lana und ihre Tochter Cami. Lana ist Cals Ex-Freundin und sie möchte partout nicht aus dem Sommerhaus ausziehen. Von dort an ist Cal darum bemüht sie umzustimmen. Er wird den Sommer vor Ort verbringen, auch wenn der Ort sehr schmerzhafte Erinnerungen mit sich zieht.

In dieser Second-Chance-Romance werden sehr wichtige Themen behandelt und meiner Meinung nach auch authentisch an den Leser gebracht. Es hat ständig mein Herz gebrochen, zu sehen, dass es Cal so schlecht geht und er nicht allein aus seinem Loch kommt. Er blüht richtig auf, jetzt wo er gezwungener Weise mit Lana und Cami Zeit verbringt. Man merkt richtig, dass er es will. Macht dann meist einen Schritt nach vorne, aber genauso schnell 3 nachhinten.
Der Aufbau der Beziehung zwischen Cal und Cami ist zum Dahinschmelzen. Sie ist ein kleiner Lichtblick, den Cal dringend braucht. Anfangs hat weiß er nicht wie er mit ihr umgehen soll, aber keine Sorge Cal tastet sich langsam ran.
Lana weiß nicht, was sie davon halten soll, auf einmal Cal gegenüberzustehen, der sich eigentlich nie mehr blicken sollte. Schnell merkt sie, dass die Gefühle noch da sind. Aber wie soll sie damit umgehen? Cal macht es ihr nicht gerade leichter, denn er hat eindeutig auch noch Gefühle für Lana.
Werden die beiden ihrer Liebe noch eine Chance geben?
Wird Cal sein milliardenschweres Erbe antreten?

Lauren Asher hat es wieder geschafft mich in ihre Welt zu entführen.