Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 01.02.2024

Tolles Buch

The Sea in your Heart

✨ REZENSION - The Sea in your Heart ✨

Das hier ist der zweite Teil einer Dilogie, die man aber unabhängig voneinander lesen kann, da beide Geschichten in sich abgeschlossen sind.😊
Das Cover finde ich ...

✨ REZENSION - The Sea in your Heart ✨

Das Cover finde ich sehr hübsch auch mit dem Farbschnitt.🥰
Der Schreibstil war super angenehm und ich kam auch richtig gut ins Buch rein.😊

Hier geht es um Lilja und sie verbringt ihre Zeit eigentlich nur auf dem Wasser.😊
Denn sie macht "Whalewatching - Touren" wo man auf dem Wasser nach riesigen sanften Walen Ausschau hält.🥰
Privat engagiert Lilja sich noch im Umweltschutz für den Schutz der Ozeane.
Irgendwie fand ich das richtig schön und so ein Buch hatte ich noch nicht, mit den Walen und dem Umweltschutz. Ich fand es richtig angenehm, es war auch spannend und ich mochte ja die Charaktere unglaublich gerne.😍
Beide Charaktere haben echt starke Eigenschaften, sie waren mutig und haben sich was getraut und sind über sich hinausgewachsen.🥹
Es wurde definitiv nicht langweilig. Ich fand es war auch echt emotional und herzerwärmend. Von den beiden Protagonisten hätte ich auch gerne mehr gelesen.🤣
Das Ende fand ich echt toll.🥹🫶🏻

Ich kann die Reihe sehr empfehlen.🫶🏻

Veröffentlicht am 30.01.2024

Richtig gut

Keep my Secrets

✨ REZENSION - Keep my Secrets ✨

~ Valerie und Kane ~

Hier ist der dritte und letzte Band dieser Reihe und auch diesen fand ich wieder unglaublich gut!
Das Cover passt super zu den anderen und der Schreibstil ...

✨ REZENSION - Keep my Secrets ✨

~ Valerie und Kane ~

Das Cover passt super zu den anderen und der Schreibstil war wieder genauso flüssig.🤭

Hier geht es diesmal um Valerie und Kane und beide kennt man ja schon von dem vorherigen Bänden, beide fand ich sehr sympathisch. Sie sind zwar als Nachbarskinder ausgewaschen, leben aber trotzdem in verschiedenen Welten und trotzdem finde ich sie passen perfekt zusammen!🤭

Kane ist ja einer der 3 Ambrose Brüder, in denen es nämlich in der Reihe geht und ich finde es cool das jeder Charakter in jedem Buch vorkommt und man ihre Geschichte weiterverfolgt.🥰
Valerie und Kane haben es hier beide nicht leicht und ich habe immer mit ihnen mitgefiebert, weil die Geschichte so spannend und mitreißend ist.🤭 Ich habe mich auch immer gefreut weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und ich möchte es auch total das am Ende auch noch die anderen ihre extra Kapitel noch hatten.😍

Es war definitiv ein toller Abschluss der Reihe und ich kann sie auch total weiterempfehlen.🥹🫶🏻
Band 1 und 3 fand ich persönlich am besten.♥️

Veröffentlicht am 30.01.2024

Mega!!

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

✨ REZENSION - Unsere Zukunft flirrt am Horizont ✨

✨ REZENSION - Unsere Zukunft flirrt am Horizont ✨

Ich finde das Buch bzw. die Ausgabe sieht wunderschön aus und ich hatte mir auch mal den Klappentext durchgelesen. Als ich das Buch angefangen habe wusste ich aber gar nicht mehr um was es ging und habe mich überraschen lassen.🤭

Ich war sehr gespannt, weil ich schon mehrmals gehört habe das es super ist. Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen und als ich den 1. Abschnitt beendet habe, war ich schon etwas baff.🤣
Irgendwie habe ich damit null gerechnet... Das Buch sieht so lieb und unschuldig aus, aber dann geht es darum das Simon, Lia und Marcin in der selben Einrichtung ihre Sozialstunden abarbeiten müssen.🤭

Ich möchte die 3 total, sie sind mit sehr ans Herz gewachsen und ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen wegen ihnen, sehr emotional.🥺
Das was sie alles aushalten mussten oder müssen ist krass... und das schlimme daran ist auch noch das es in der echten Welt bestimmt auch sehr oft so vorkommt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und bildlich beschrieben, es war als wenn ich ein Film schauen würde.
Ich fand es auch super das vom jeden also von Simon, Lia und Marcin aus geschrieben wurde, so hatte man ineinen perfekten Einblick in jeden von ihnen.🫶🏻
Ihre Freundschaft fand ich so super!😍
Die Seiten sind bei mir so schnell verflogen und die Entwicklung vom Buch aber auch von den Charaktern mochte ich sehr, denn auch die Charaktere die mir meinen letzten Nerv gekostet haben, haben sich verbessert.😅
Ich hätte echt gerne mehr von den dreien gelesen und wäre auch gespannt wie die Geschichte weiter verlaufen wäre.😄

Veröffentlicht am 17.01.2024

Tolles Buch!

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

✨ REZENSION - Iron Empire von @emilybaehr ✨

~ Erwählt vom Licht der Wälder. ~

Das Cover hat mich schonmal total angesprochen, es sieht irgendwie mit dem Farbschnitt sehr edel aus.🤭
Der Klappentext hat ...

✨ REZENSION - Iron Empire von @emilybaehr ✨

~ Erwählt vom Licht der Wälder. ~

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und so musste es einfach einziehen.🤷🏻‍♀️😊

Das Buch hatte mich Anfangs an ein anderes Buch erinnert, aber dieses hier fand ich eindeutig besser und ich mochte das Thema total, vorallem mit der knappen Atem Luft der Sporen und das hab ich versucht auf dem Bild zu zeigen.🥹🫶🏻

Hier geht es nämlich darum das sich nach einem Flugzeug Absturz Kaeliah's Leben schlagartig verändert, denn der da im Flugzeug saß war Hunter der Prinz vom Eisernen Imperium und Kaeliah lebt in den Wispernden Wäldern.
Beide leben in komplett anderen Welten und trotzdem brauchen die beiden sich, denn beide Völker haben so ihre Probleme.

Ich fand das Buch echt gut. Ich möchte Kaeliah und Hunter total und ich finde die passen auch super zusammen. Die Liebesgeschichte hier war jetzt nicht soooo präsent, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, davon kommt bestimmt in band 2 mehr.🤭

Das Buch fand ich sehr spannend und es ist auch die ganze Zeit was passiert! Ich bin super in die Geschichte eingetaucht, es hatte mich mitgerissen und ich konnte schon fast gar nicht mehr damit aufhören, bin nur so durch die Buddyread Abschnitte geflogen.😍
Der Schreibstil war auch einfach und flüssig.

Mir haben die Plot Twists gefallen und ich freu mich schon sehr auf Band 2, es hat nämlich total spannend mit einem Cliffhänger geendet.🥹

Veröffentlicht am 08.01.2024

Highlight

Heldenhörnchen und Drachenfreund

✨ REZENSION - Heldenhörnchen und Drachenfreund von @annikascheffel ✨

Das Cover finde ich schonmal richtig hübsch und der Titel hört sich definitiv schön an.🥰
Das Kinderbuch hat 160 Seiten, die ich an ...

✨ REZENSION - Heldenhörnchen und Drachenfreund von @annikascheffel ✨

Das Kinderbuch hat 160 Seiten, die ich an einem Tag verschlungen habe.
Der Schreibstil war super schön, flüssig und es war auch alles toll beschrieben für Kinder.
Die Illustrationen finde ich auch echt hübsch gestaltet. 🥹

Hier geht es wie man auf dem Cover erahnen kann um ein Eichhörnchen und um einen Drachen und ihre Geschichte hat mich richtig mitgerissen.
Es ist zwar "nur" ein Kinderbuch, aber das hier war bisher das beste, schönste, emotionalste Geschichte die ich gelesen habe.🥹🫶🏻

Das Eichhörnchen 🐿️ lebt in einer Waldlichtung mit anderen Tieren zusammen, wie zum Beispiel die Eule, das Wildschwein, Hasen, ein Fuchs, aber leider kein anderes Eichhörnchen. Auch sind die Tiere leider nicht so nett zu dem Eichhörnchen, denn es wird meistens ignoriert und wenn dann sagen sie das das Eichhörnchen nichts weiß von nichts. Das Eichhörnchen wollte aber eigentlich schon immer ein Held sein und als er in der Höhle einen Drachen findet und alle anderen Tiere vor dem Drachen Angst haben und dann sogar entscheiden das er verschwinden soll und da haben sie sogar das Eichhörnchen angefleht ihn wegzubringen, damit wäre er ihr Held.😅

Die Freundschaft die sich darauf aufbaut finde ich total schön auch sie Sehnsucht und das Herz klopfen werden toll beschrieben. Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen.🤭
Für mich ein echtes Kinderbuch - Highlight!☺️💕

+5/5 ⭐