Eine Fee, die in der modernen Welt, deine Wünsche recht kreativ umsetzt
BewitchedFelizia, oder Liz, ist nicht die moderne Version von Cinderella. Nein, das ist ihre Schwester Amber, die ihren Cinderella Moment schon hatte und nun ihren Traumprinzen heiratet. Liz ist die Stiefschwester, ...
Felizia, oder Liz, ist nicht die moderne Version von Cinderella. Nein, das ist ihre Schwester Amber, die ihren Cinderella Moment schon hatte und nun ihren Traumprinzen heiratet. Liz ist die Stiefschwester, die nicht ganz so hübsch ist und auf der Seite von Cinderella steht. Sie ist 30, Single, ist kein Strich in der Landschaft, versucht selbständig zu sein und hält nicht ganz so viel vom gehobenen Kreis der Gesellschaft. Am Tag von Amy´s Hochzeit (hier mit Cinderella zu vergleichen) möchte diese Liz etwas Gutes tun und gibt ihre gute Fee an diese weiter. Diese sieht nicht nur optisch so ganz anders aus, als man sich eine gute Fee aus dem Märchen vorstellt, sondern hat auch eine besondere Art mit Wünschen umzugehen. Als sie sich einen Mann wünscht, mit dem sie glücklich sein kann, entwickelt sich alles so ganz anders, als man denken würde. Liz wird von einem Anwalt aus einer angesehenen Familie angesprochen, aber auch ein Macho mit Geld kommt auf der Hochzeit mit ihr ins Gespräch und fängt an mit ihr zu Flirten und was sich dann noch entwickelt, damit hat Liz ganz sicher nicht gerechnet.
Mich hat dieser Roman total überzeugt und ich hatte jede Menge Freude daran ihn zu lesen. Den Schreibstil finde ich super und die Idee nicht das bekannte Cinderella Märchen hier als Adaption zu bringen, sonder quasi die nettere der Stiefschwestern hier ins Zentrum der Geschichte zu stellen finde ich toll und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Mich überzeugt der Witz und Humor der hier mit eingebaut ist, die Chemie und Anziehung zwischen den Hauptpersonen finde ich gut umgesetzt und das ganze Setting hat mich überzeugt. Die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von zwei Hauptpersonen erzählt und so lernt man beide sehr gut kennen.
Liz kämpft schon immer um die Anerkennung ihrer Mutter und die Zuneigung ihrer Schwester, aber beiden kann sie es einfach mit ihrem Aussehen und ihrer Art nicht recht machen. Sie möchte nicht das oberflächliche Leben aus den gehobenen Kreisen leben und kämpft um ihre Unabhängigkeit und darum sich selbst zu beweisen. Sie ist im Herzen ein guter Mensch und möchte einfach nur glücklich sein.
Lily als gute Fee finde ich einfach nur der Hammer! Sie ist so total anders, als man eine gute Fee sich vorstellt und genau das hat mich so begeistert und ich habe mich jedes Mal gefreut wenn sie aufgetaucht ist, was uns denn nun wieder erwartet.
Alexander ist ein erfolgreicher Anwalt und aus guten Haus und Ben ein Macho der Geld hat und erfolgreich ist. Beide sind so super gegensätzlich und machen es sehr spannend, wie sie mit Liz umgehen und wer von beiden der richtige Mann für sie ist. Beide finde ich gut und überzeugend geschrieben. Vor allem Ben der kein Kostverächter ist wird hier finde ich super sexy beschrieben und auch wie er sich immer nimmt was er will finde ich heiß beschrieben und die erotischen Szenen finde ich toll umgesetzt.
Für mich wirklich ein super Roman, den ich sehr schnell und sehr gerne gelesen habe und nur empfehlen kann.