Sehr spannender Abschluss der Dilogie!
Bronwick Hall – DornenkroneZum Cover/Stil:
Das Cover sowie der farbige Buchschnitt des Buches Bronwick Hall – Dornenkrone Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war ...
Zum Cover/Stil:
Das Cover sowie der farbige Buchschnitt des Buches Bronwick Hall – Dornenkrone Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch in Band 2 sehr angenehm zu lesen. Ich fand es zudem fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber dann gab es wiederum Charaktere, welche die ich am liebsten zum Mond gejagt hätte: Smoke, William, Nye, Adalind.
Zum Inhalt des Buches:
ACHTUNGWeiter geht es mit Blaine Harlow. Die sich nun versucht zu erinnern an ein früheres Leben.
Blaine wird zu Beginn im zweiten Kapitel von Templett abgeführt in Begleitung der Mimics in den Keller zu einer Befragung mit dem Leichnam vom Mr. Remington (Vater von Oakly).
Und anhand dessen Aussage ist für Templett Blaine Harlow schuldig! Nur konnte Blaine nichts dafür, denn sie konnte den Magieball nicht mehr stoppen der Mr. Remington umbrachte, auch wenn er sich ergeben hatte. Wozu ist sie denn sonst Studentin? Denn sie beherrscht doch nicht alle Elemente der Magie! Denn sie hatte ja verheimlicht das sie Elemente beherrscht und das kam ja in Band 1 heraus. Und da soll ihr der Strick draus gedreht werden? Da mochte ich die Templett gar nicht! Und sie verhaftet Blaine und geht mit ihr runter nach Aurum, aber da begegnet Templett aber der Kaizerin und diese will wissen warum sie Blaine verhaftet hat. Und die Kaizerin verlangt umgehend das Blaine wieder nach Bronwick Hall gebracht wird denn die Kaizerin wollte Blaine oben in der Menschenwelt einen Besuch abstatten und ihr nochmal danken das ihre Tochter Felicitas nicht mehr im Koma liegt sondern wohlauf ist.
Also waren die alle wieder oben. Und Tara Templett bekam tatsächlich eine Abreibung von der Kaizerin, das sie endlich Blaine in Ruhe lassen möge. Denn sonst ist es mehr als nur eine Verwarnung!
Blaine kann es dennoch nicht lassen, sie hat immer noch vor ihren Bruder zu befreien! Auch wenn ihr Vater Smoke ihr davon abgeraten hat, denn sonst kann es unschöne Komplikationen oder auch Kollateralschäden geben!
Und sie kann einfach nicht ohne Henry Saints, denn sie liebt ihn sehr. Auch wenn er eigentlich vor hatte das nichts mehr zwischen ihnen passiert. Aber lange hält er das nicht. Denn er kann auch nicht ohne sie! Und dann muss er sich immer wieder eine Spritze setzen wegen seiner Schmerzen!
Und dann ist da noch die nervige Adalind die Henry Saints reichlich auf dem Wecker geht, aber auch der Blaine. Und eine ganze Weile später erfährt Blaine den Grund warum Adalind so ist!
Wer wissen möchte was sonst noch so passiert, möge dem zweiten Band lesen.
Mein Fazit:
Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen auch wenn ich 7 Tage benötigt habe! 3 tage mehr als nur Band 1! Dennoch empfehle ich diese Dilogie weiter!