Tolles Wohlfühlbuch
Die kleine Bäckerei am Strandweg (Die kleine Bäckerei am Strandweg 1)Polly verliert ihren Job und ihre Beziehung durch die Insolvenz ihrer Firma, die sie mit ihrem Lebensgefährten zusammen aufgebaut hatte. Weil in der Stadt die Mieten so teuer sind, zieht sie auf eine kleine ...
Polly verliert ihren Job und ihre Beziehung durch die Insolvenz ihrer Firma, die sie mit ihrem Lebensgefährten zusammen aufgebaut hatte. Weil in der Stadt die Mieten so teuer sind, zieht sie auf eine kleine Insel, die eine Brücke zum Land hat, die aber aufgrund der Gezeiten nicht immer nutzbar ist. Auf dieser Insel macht sie schnell neue Bekanntschaften und weil sie nichts zu tun hat, geht sie ihrem alten Hobby wieder nach, dem Backen. Das Brot schmeckt allen so viel besser als das Brot, das es in der Inselbäckerei zu kaufen gibt und so wollen heimlich immer mehr Menschen ihre Backwaren kaufen. Auch wenn ihr nicht alle Menschen auf der Insel freundlich begegnen, fängt Polly doch schnell an, sich heimisch zu fühlen und ihr neues Leben nach ihren Wünschen zu gestalten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Polly war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert, wie wohl ihr neues Leben auf der Insel aussehen wird. Es ist toll, was sie daraus gemacht hat und dass sie sich nicht so leicht hat unterkriegen lassen. Toll, dass es eine Serie ist und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände rund um die kleine Bäckerei. Die Sprecherin passte auch sehr gut zu dem Hörbuch und es machte mir viel Spaß, der Geschichte zu lauschen.