Profilbild von Maijas_leseoase

Maijas_leseoase

aktives Lesejury-Mitglied

Maijas_leseoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maijas_leseoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Geschichte über Selbstfindung & die Liebe

The Moment You Found Me

Auch mein zweites Buch von dieser tollen Autorin hat mir sehr gut gefallen. Auch bei diesem Hörbuch könnte ich die die Gefühle der Protagonistin wahrnehmen und weiter geht die Geschichte um die Clique von Mia, doch diesmal dreht sich alles um ihren guten Freunden Jack. Er zieht nach dem Studium nach Baltimore um dort als Fotograf mit Fotoshootings usw zu arbeiten und an einem eigenen Projekt mit Streetart Künstlern. In einem Park entdeckt er eine Künstlerin namens Mia, sie malt mit Kreide Bilder immer an derselben Stelle, die zum nachdenken anregen. Doch Mia möchte vorerst nicht, dass Jack Bilder von ihren Werken macht und lässt ihren Zorn darüber an ihm aus. Doch Jack gab nicht nach und versuchte immer wieder Mia kennenzulernen, was ihm eines Tages auch gelingt. Aus anfänglicher Abneigung wird Freundschaft und noch so viel mehr. Allerdings wird durch einen Schicksalsschlag diese Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Magische Welt & die Liebe

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Zunächst einmal habe ich es als Hörbuch gehört und wollte gar nicht aufhören, musste ich allerdings um zu schlafen und zu arbeiten 😁 Dem Schreibstil ist leicht zu folgen und auch die Geschichte der Protagonisten hat ihre Höhen und Tiefen, mit vielen Emotionen.

Lilly Campbell ist ein 17 jähriges Mädchen, die anstatt mit ihrer Mutter und Zwillingsschwester nach Italien zu fahren, nach England in die Nähe von London zu ihrer Grandma muss. Dort soll sie ihr offiziell im Buchladen aushelfen, was Lilly eigentlich gerne macht aber unfair findet, nicht mit nach Italien zu fliegen. Während ihres Aufenthaltes entdeckt sie merkwürdige Bücher, Zeichen und auch Magie, welche sie zunächst nicht zuordnen kann. Während ihrer Zeit im Buchladen, lernt sie auch Jason Ravenwood kennen, für sie ein attraktiver aber auch arroganter Typ, da ihrer Grandmas miteinander befreundet sind.

Irgendwann ist es soweit und sie erfährt von ihrer Grandma, dass sie, Lilly eine Hexe ist und magische Kräfte besitzt, genauso wie Lillys Mutter und auch ihre Grandma selbst.Um ihre Kräfte zu entfalten und zu kontrollieren, soll Lilly auf die Ravenhall Academy gehen, aber dafür muss sie ihr geplantes Studium sausen lassen. Dort trifft sie auch Jason wieder und fängt an sich in ihn zu verlieben, was sie nicht sollte, da es eine komplizierte Geschichte bei ihm gibt. Sie macht neue Freundschaften, welche sich als positiv aber auch negativ herausstellen.

​Wer die Welt der Magie mag, sollte dieses Buch lesen/hören, denn mir hat es definitiv Spaß gemacht und werde gleich mit der Fortsetzung beginnen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Tolle Story über Verlust, Vergebung & Liebe

The Moment I Lost You

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand es ganz toll. Ich habe es als Hörbuch angehört und auch dort konnte man die Emotionen gut aufnehmen und mit den Protagonisten mitfühlen.

Die Wut der ...

Die Wut der Protagonistin Mia und auch ihrer Freunde ist vollkommen nachvollziehbar. Aber auch die Schuldgefühle von Nathan, konnte man sehr gut verstehen. Ich würde jederzeit wieder ein Buch von der Autorin lesen und muss jetzt gleich mit Band 2 weiter machen, da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Achtung, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte hier jetzt aufhören zu lesen!

Jetzt erzähle ich euch ein wenig über das Buch:
Es gibt zwei Hauptprotagonisten Mia & Nathan.
Mia war vor 4 Jahren auf einer Party bei der sie mit ansehen musste, wie ihr bester Freund in ihren Armen verblutet und dabei entdeckt sie den für sie angeblichen Mörder Nathan am Ort des Geschehens, der wie angewurzelt stehen bleibt mit der Mordwaffe in der Hand. 4 Jahre später begegnet sie Nathan zufällig wieder und ist total geschockt, dass dieser nicht mehr im Gefängnis sitzt, sondern hier in deren Heimat wieder auf freiem Fuß ist. Aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm und so beginnt sie die angebliche Tat vor 4 Jahren zu hinterfragen und erörtern.

Nathan wurde aufgrund eines angeblichen Mordes ins Gefängnis gesteckt und erlebte dort eine schwere Zeit und nur die Musik half ihm diese zu überleben. Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde und plötzlich auf Mia trifft, überkommen ihn all seine Schuldgefühle, denn er hat ihr den besten Freund genommen. Aber auch er kann sich nicht von ihr fernhalten und hilft ihr in schwierigen Situationen. So kommen sie sich näher und entwickeln Gefühle füreinander, die vorerst keiner von beiden benennen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Was für eine tolle Fortsetzung ❤️

No Waves too high

Was für ein tolles geschriebenes Buch, über Themen, die es im realen Leben sehr häufig gibt aber oft geschwiegen wird. Das Thema Angststörung und Panikattacken ist in diesem Buch gut beschrieben und auch wie man da einen Weg heraus finden kann, nur wenn man selbst es will. Ich bin total begeistert von Nina's Schreibstil und das was sicher nicht das letzte Buch von ihr. Um was geht es eigentlich noch so in diesem Buch? Alicia lebt in einer kleinen Küstenstadt namens Eden in Australien. Dort ist sie eine sehr bekannte Surferin und hat tolle Freunde, doch leider passierte es beim Surfen und sie wurde von einem Hai angegriffen. Alicia überlebte den Angriff, aber leidet psychisch an den Folgen, was ihr erst spät bewusst wird. Sie lernt den Meeresbiologen Ethan kennen und hofft auf seine Hilfe, diese Ängste zu vertreiben. Allerdings entwickelt sich zwischen den beiden Protagonisten mehr als beide am Anfang erwartet hatten. Es gibt spannende Wendungen und eine romantische Liebe. Sehr schön ist es auch, immer wieder von den Charakteren aus den vorherigen Büchern No flames too wild & No Stars too bright zu lesen. Alles in allem ein ganz tolles Buch, von einer super Autorin ❤️

Veröffentlicht am 30.01.2024

Gelungene Fortsetzung mit vielen Höhen und Tiefen

Iron Flame – Flammengeküsst

Was für eine tolle Fortsetzung um die Geschichte von Violet, Xaden und ihren phänomenalen Drachen. Nachdem Violet von ihren Verletzungen geheilt wurde, lässt sich ihr Schock und die Freude über das Wiedersehen mit ihrem Bruder nicht verbergen. Xaden hat ein großes Geheimnis vor ihr verborgen, obwohl sie Ehrlichkeit von ihm erwartet hat. Kann sie ihm dieses Geheimnis einfach so verzeihen? Und warum lebt ihr Bruder? So viele Fragen, die ihr hoffentlich bald jemand erklären kann. Und was ist mit Xaden, hat er noch mehr Geheimnisse vor ihr oder waren der Handel und ihr doch noch sichtlich lebendiger Bruder die letzten? Xadens Gefühle für Violet sind so stark, dass er große Angst hat sie durch seine Geheimnisse zu verlieren. Aber er gibt alles um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Die Geschichte um die Siegelkräfte, Drachen, Vertrauen und Liebe geht weiter und wird auf eine harte Probe gestellt. Und das Ende, ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Für alle Drachen Fans unter euch, lohnt es sich diese Buchreihe zu lesen.