Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Interessantes Buch

Bring dein Herz zum Tanzen

Zunächst möchte ich mich bei vorablesen und dem nymphenburger Verlag bedanken,
„Bring dein Herz zum Tanzen“ von Sandra Wurster lesen zu können, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Das Buch erinnert einen ...

Zunächst möchte ich mich bei vorablesen und dem nymphenburger Verlag bedanken,
Das Buch erinnert einen daran, so zu sein, wie man sein möchte und nicht wie die Gesellschaft vorgibt, wie man zu sein hat.
Dadurch wird man auch nochmal darauf aufmerksam gemacht, sich und seinen Körper so zu lieben und zu akzeptieren wie man ist und das zu tun, was man tun möchte.
Es ist ein Mitmachbuch, mit vielen praktischen Anleitungen und Tipps für verschiedene Situationen.
Außerdem gibt es noch einen Online Bereich zur weiteren Vertiefung und Anwendung der Inhalte.
Ergänzend erzählt die Autorin auch immer wieder von ihrer eigenen Geschichte.
Ich finde die Idee des Buches an sich gut, aber mir persönlich war es an manchen Stellen zu viel theoretisches Gefasel.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Emotionale Geschichte

i fell in love with hope

Vielen Dank an das Team von vorablesen, für die Möglichkeit dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen zu können.

In „I fell in love with hope“ von Lancali geht es um die Schicksale verschiedener Jugendlicher im Krankenhaus und wie sie damit umgehen.
Zuvor habe jch viel über dieses Buch gehört und meint Erwartungen waren dementsprechend hoch.
Die Geschichte hat mich sehr bewegt und etwas an die Serie „Der Club der roten Bänder“ erinnert.
Der Schreibstil in diesem Buch ist mal etwas ganz anderes, dieser ist sehr emotional und poetisch, aber dadurch auch manchmal etwas schwer verständlich.
Allerdings fand ich es persönlich etwas schwer in die Geschichte reinzukommen und fand die Kapitel teilweise etwas zu lang. Durch verschiedene Sprünge im zeitlichen oder der Handlung, war es schwer der Handlung gut folgen zu können.
Dadurch wurden meine persönlichen Erwartungen an das Buch nicht getroffen, letztendlich ist dies aber immer eine sehr subjektive Einschätzung.

Tolle Thrillervibes

Waiseninsel

Ich bedanke mich zunächst bei der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar, darüber habe ich mich sehr gefreut.

In „Waiseninsel“ von Max Seeck geht es um die Polizistin Jessica Niemi, die durch einen aktuellen Todesfall auch auf Todesfälle in der Vergangenheit stößt und durch ihre Ermittlungen selbst in Gefahr gerät.

Die Kapitel sind sehr kurz und daher ist das Buch angenehm zu lesen. Ebenso durch den prägnanten Schreibstil, welcher sich gut lesen lässt und die Geschichte ist spannend gestaltet bis zum Schluss.

Manchmal war ich durch die Zeitsprünge und die ungenaue Kennzeichnung der Kapitel in welchem Jahr dieses spielt etwas verwirrt was die Handlung angeht, aber mit der Zeit hat sich das gegeben.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es war spannend gestaltet.
Nur zwischendurch wurden es immer mehr Details, die das Verstehen der Geschichte erschwert haben.

Für alle die Thrillervibes mögen, eine klare Leseempfehlung.

Den Hype nicht wert

Blackwell Palace. Risking it all

Das Buch wurde so umworben und meine Erwartungen waren sehr hoch, da hat mich das Buch enttäuscht.
Es war zeitweise sehr lang gezogen von der Handlung und es gab nur wenig Spannung.

Krasses Buch

Sinister Crown

Ich habe das Buch gelesen, weil ich es gewonnen hatte.
Allerdings ist es ja wieder Dark Romance und daher nicht so meins.

Ich habe das Buch gelesen, weil ich es gewonnen hatte.
Allerdings ist es ja wieder Dark Romance und daher nicht so meins.
Auch hier gibt es eine krasse Handlung, teilweise etwas sprunghaft, aber einem tollen Schreibstil.