Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Atemlos schockierend!

Trophäe

Ein Buch welches aufrüttelt, nachdenklich macht und eine solche Wucht hat das es einen umhauen kann!

Das Cover finde ich absolut passend zum Inhalt des Buches auf eine komische Art und weise, nicht alles ist Gold was glänzt.

Wir begleiten den Protagonisten sehr reichen und geldigen Hunter Withe auf seinen Jagdzügen durch Afrika und lernen ihn und sein leben kennen, dass durchaus sehr interessante ist

Der Schreibstil ist unglaublich gut, so habe ich mich gleich auf den ersten Seiten des Buches absolut vertiefen können, dieses Buch ist wirklich eine absolute Wucht von der Story. Es greift einige sehr interessante Themen auf über die man sich wirklich mal Gedanken machen sollte.

Ein fesselndes Buch dass mich nachdem ich es zu ende gelesen habe etwas schockiert zurück gelassen hat - und genau das macht ein gutes Buch aus.

Daher unbedingt lesen - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Historische Zeitgeschichte

Das Lächeln der Königin

Historische Zeitgeschichte spannend und Interessant rübergebracht.

Das Cover finde ich für den Inhalt des Buches sehr passend - sehr schön gestaltete, gefällt mir sehr gut!

In diesem Buch werden einige ...

Historische Zeitgeschichte spannend und Interessant rübergebracht.

In diesem Buch werden einige Zeitgeschichtliche Themen beleuchtet, die ich allesamt sehr spannend fand wie z.B. das politische Zeitgeschehen in Deutschland.

Der Anfang war für mich etwas schwierig da wir öfter in der Zeit rumsprangen, dies gab sich aber dann gottseidank schnell im verlaufe des Buches und ich konnte der Story sann immer besser folgen. Die Protagonisten haben einen guten ausgearbeiteten Charakter es macht spaß von Ihnen zu lesen.

einige Bereiche hätten für mich gerne mehr durchleuchtet und intensiver aufgearbeitet werden dürfen, aber nichts desto trotz war es ein sehr interessantes und spannendes Buch das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Klarkommen

Klarkommen

Ein ansprechendes Cover das mich neugierig auf den Klappentext machte

Ein ansprechendes Cover das mich neugierig auf den Klappentext machte

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich ohne Probleme lesen konnte, einzig und allein die Gendersprache stört mich hier tatsächlich etwas, für mich persönlich unterbricht sich hier immer wieder der Lesefluss - dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Die Ich Erzählerin ist relativ anonym was ich persönlich recht spannend finde, da man hier viel reininterpretieren kann. Vieles was ich gelesen habe kam mir sehr bekannt vor, von meiner eigenen Jugend.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge. Das Buch folgt einem roten Faden wenn auch nicht alles chronologisch geordnet ist. Das Buch ist eigentlich sehr schnell gelesen, so habe ich es innerhalb weniger stunden ausgelesen und fand es trotz ein paar Schwachstellen eigentlich doch ganz gut und vor allem intensiv

Veröffentlicht am 18.01.2024

Besser abnehmen trotzdem lecker und gesund essen

Vegan Body Reset

vielen lieben Dank für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen.

Das Cover finde ich gut gestaltet und passend für den Titel und den Inhalt des Buches

Im Innenteil des Buches gibt es sehr viel über ...

vielen lieben Dank für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen.

Im Innenteil des Buches gibt es sehr viel über den Autor zu lesen, was durchaus auch interessant zu lesen ist und bestimmt auch sehr Hilfreich und wirklich passend zur Buchidee ist - mir persönlich war es allerdings etwas zu viel des guten.

Die Rezepte sind vielfältig und sehr unterschiedlich, ab und an hab ich mich aber trotzdem etwas gefragt ob das jetzt wirklich Hilfreich beim abnehmen ist - aber vielleicht kenne ich mich da auch nur etwas zu wenig aus, trotz allem sind hier wirklich viele sehr leckere und inspirierende Rezepte dabei die man gleich ausprobieren möchte - ebenso finde ich die Rezeptfotos sehr ansprechend und gut gestaltet, der Fotograf ist mir durch andere Kochbücher schon bekannt.
Ein sehr gutes Buch für jeden sehr sich vegan ernähren möchte und aber vor allem gesund abnehmen möchte daher eine Empfehlung für diese Art der Gruppe, aber bestimmt auch für jeden anderen sehr Interessant und ein Blick lohnt sich auf jeden Fall immer!

Mir gefällt es sehr gut

Veröffentlicht am 10.01.2024

faszinierende Themen die zum nachdenken anregen

Im Spiegel des Kosmos

Dies ist mein erstes Buch des Autors Neil de Grasse Tyson und ich bin positiv überrascht und sehr begeistert kannte ich ihn und seine Bücher zuvor ja noch nicht. Ich wurde tatsächlich allein durch das sehr interessante und tatsächlich zum Buchinneren passende Cover auf den Autor Aufmerksam. Durch den interessanten Klappentext und die Leseprobe machte es mich sehr neugierig auf das Innere des Buches. Und ich wurde nicht enttäuscht. In diesem Buch stecken sehr viele und vor allem sehr interessante und spannende Themen unserer Zeit. Der Schreibstil des Autos ist sehr angenehm und gut zu lesen. Gerade auch der komplett andere Blickwinkel in den uns der Autor zwingt ist absolut einzigartig und sehr cool beschrieben - gerade das macht dieses Buch wahnsinnig spannend.
Mich persönlich hat dieses Buch staunend zurück gelassen, es regte mich zum intensiven nachdenken was - was ich ans solchen Büchern sehr schätze.