Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320499
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 02.02.2024

Anwaltsserie trifft auf New Adult Liebesgeschichte

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Junganwälte Gracie und Ira.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Junganwälte Gracie und Ira.
Beide fangen in der gleichen Kanzlei mit 5 weiteren Anfängern an zu arbeiten. Dort bekommen sie verschiedene Aufgaben und werden in Teams eingeteilt. Außerdem gibt es ein Ranking, wer dort am Ende eine Jahres ganz oben steht bekommt eine Sonderzahlung.

Ira und Gracie hatten einen schlechten Start und müssen dann zusammen arbeiten.
Sie bearbeiten eine Pro Bono Fall für eine Tierschutzorganisation.

Gracie trägt ein Geheimnis mit sich rum und ist von tiefen Selbstzweifeln geplagt. Daher kommt es ab und an zu Versagensängste.
Ira entwickelt sich für sie als Ankerpunkt und hilft das Ihr Gedankenkarussell sich langsamer dreht
Ira kommt von einer Farm und hat ebenfalls Minderwertigkeitskomplexe.
Auch für ihn ist Gracie ein Ruhepol, obwohl diese viel Chaos in sich trägt.

Ich mag die Chemie zwischen den beiden. Man spürt die Anziehungskraft sehr gut.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Ira und Gracie geschrieben.
Es hilft um sich in deren Gefühls- und Gedankenwelt hineinzuversetzen.
Am liebsten hätte ich beiden gesagt daß sie gut sind so wie sie sind.

Wer eine Mischung aus Anwaltsfällen und Liebesromanen mag ist hier sehr gut aufgehoben

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ein Blick hinter die Fassade

Gracie und Ira. Sie möchte im Leben einmal etwas schaffen, ohne dass sie es durch ihren Nachnamen und den Einfluss ihres Vaters bekommt. Er wollte einfach nur einen Ort finden, in dem seine Meinung zählt. Und so sind die beiden bei der Kanzlei 'Gold, Bright & Partners' gelandet.

Die beiden Protagonisten Gracie und Ira gefallen mir richtig gut. Beide sind anfangs vom anderen nicht begeistert gewesen und sind dann auch noch seit ihrem ersten gemeinsamen Arbeitstag Konkurrenten. Da beide der/die beste sein wollen, möchten sie sich nur auf die Arbeit konzentrieren. Doch schon recht bald kommen Gefühle auf.
Auch die anderen Mitstreiterinnen und Mitstreiter haben mir gut gefallen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, weshalb sie eine interessante Gruppe sind.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich habe noch kein Buch gelesen, in dem man solch einen Einblick in das Leben eines Anwalts beziehungsweise eines gerade beginnenden Anwalts bekommt, weshalb das mit gut gefallen hat. Doch auch die Zweifel und Sorgen von Gracie und Ira spielen in dem Buch eine Rolle. Ich finde es gut, wie damit in diesem Buch umgegangen wurde.
Der Schreibstil gefällt mir und auch, dass das Buch aus der Sicht von den beiden Hauptcharakteren geschrieben wurde, da man so die Beweggründe von Gracie und Ira besser nachvollziehen kann. Auch die Dialoge zwischen den beiden sind einfach nur toll.
Das Cover gefällt mir farblich und mit seiner Einfachheit gut. Und passt meiner Meinung nach auch sehr zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne etwas über angehende Anwälte erfahren und gleichzeitig eine süße Romanze lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.01.2024

In case we trust

Das Cover:
Passt wunderbar zur Geschichte und ich finde es sehr ästethisch. Für mich mal was anderes als die ständigen pastelligen Cover.

Oh was war ich gespannt auf dieses Buch. Der ...

Das Cover:

Oh was war ich gespannt auf dieses Buch. Der Vergleich zur Serie Suits hat atürlich Erwartungen geweckt, diese konnten auf jeden Fall bis zu einem gewissen Grad erfüllt werden. Ich denke in Band zwei und drei werden meine Erwartungen dann angepasst sein.
Besonders Gracie hat es mir nicht immer leicht gemacht....

Gracie ist eine juge Frau, die grade mit dem Jura-Studium fertig geworden ist. Sie fängt in der Kanzlei Bright, Gold and Partners, dem größten Konkurrenten ihres Vaters. Allein das hat schon Rückgrat bewiesen. Leider verliert sich dies im Laufe des Buches ein wenig, Gracie wurde immer wieder mit den hohen Erwartungen ihres Vater konfrontiert und hat ebenso Erwartungen an sich selber. Diese müssen immer wieder durch Bestätigung von Außen beruhigt werden, was ihre Unsicherheit unterstreicht. Als sie dann im Rahmen eines Falles mit Ira zusammenarbeiten muss ist sie wenig begeistert.

Ira ist nämlich fast das genaue Gegenteil von Gracie. Er kommt aus einer Familie in der er der große Bruder ist und oft für alle da sein sollte, Er ist selbstbewusst und steht für sich und seine Bedürfnisse ein.
Dadurch schafft er es Gracie gut aus ihrer Unsicherheit zu holen.

Das Setting des Buches macht es zu etwas Besonderem und das Anwaltsthema ist nicht zu überfordernd. Man bekommt eine gute MIschung aus dem Fall und der Gefühle der beiden Protagonisten.
Spannung kommt ebenfalls auf und ich finde es ist eine gelungene Mischung.

Eine schöne Mischung aus Anwwaltsgeschichte und New Adult, ich mag es sehr gerne und freue mich auf weitere Geschichten aus der Kanzlei.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Gracie und Ira

Klappentext

Klappentext
Nach dem Jurastudium will Gracie endlich ihrer Familie beweisen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Der begehrte Job bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, ist ihre Chance. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, und als sie auch noch auf denselben Fall angesetzt werden, beginnt ein erbitterter Wettstreit. Dennoch knistert es mit jedem hitzigen Wortgefecht bald gewaltig zwischen ihnen, und die beiden kommen sich näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis - kann sie ausgerechnet ihrem stärksten Konkurrenten vertrauen?

New Adult meets SUITS. Der erste Band der romantischen und emotionalen neuen New-Adult-Reihe in einer Anwaltskanzlei

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön von den Farben her aber auch wie der Titel in Szene gesetzt wurde. Das Gold welches für den Titel genommen wurde, passt perfekt dazu. Das Cover ist sehr edel und es passt auch für mich super zu der Anwaltsgeschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Fazit und Inhalt
Was für eine Story die mich begeistert hat aber mir auch unter die Haut gegangen ist. Die Art der Autorin die Geschichte zu erzählen, ging mir unter die Haut. Sie hat so eine poetische Art zu schreiben und die Wortkreationen sind so wunderschön. Sie haben oft einfach alles ausgesagt und mich tief berührt.
Das Setting ist eine Anwaltskanzlei, die wirklich toll war. Die vielen Seiten von Menschen und auch die ganzen Intrigen und Lügen zwischen den Mitarbeitenden. Toll, ist aber das die Gruppe der Anfänger so zusammen hält gegen die meisten Widrigkeiten. Ich freu mich auch sehr mehr aus der Kanzlei zu Lesen und den Rest besser kennenzulernen.
Gracie ist ein Charakter, in den ich mich so oft wieder gefunden habe. Sie zweifelt oft ans sich und zerdenkt alles. Sie hat eine tolle Entwicklung, nicht nur in ihrer Persönlichkeit sondern auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ira.
Ira hat ganze andere Probleme aber die sind nicht weniger groß. Sie sind nur anders gelagert, auch seine Gedankenwelt ist voller Gänsehaut Momente und ich mag die beiden so gerne. Ich mag als Nebenfiguren so gerne Benij, der Bruder von Ira und die beste Freundin von Gracie Cass. Sie stehen hinter den beiden und fangen sie in schweren Zeit auf.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Voller Emotionen

Band 1 von Tess Tjagvad

Dieser Reihenauft ist ein grandioses Emotionsfeuerwerk!!!

Band 1 von Tess Tjagvad

Dieser Reihenauft ist ein grandioses Emotionsfeuerwerk!!!
Die Autorin hat mich mit ihrer vielfältigen Geschichte fasziniert, denn hier geht es um so unendlich viel. Die Tiefe die in diesen Zeilen steckt hat mich sehr berührt und beeindruckt. Der Schreibstil ist eine Wucht, bildlich, lebendig, eindrucksvoll und mit jedem Wort laufen die Bilder im Kopf. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig, emotional und einvernehmend . In der Handlung war ich gleich tief verankert und habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt . Eine ausdrucksstarke, atemberaubend brillante Geschichte, die mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat und mir Protagonisten bescherte deren Entwicklung mir tief unter die Haut gegangen ist.