Ein herrliches Buch! Habe es in einem Rutsch durchgelesen, konnte es gar nicht weglegen. Der zweite Band der Serie "Mydworth - Lord und Lady Mortimer ermitteln" von dem Duo Richards/Costello hat das gleiche ...
Ein herrliches Buch! Habe es in einem Rutsch durchgelesen, konnte es gar nicht weglegen. Der zweite Band der Serie "Mydworth - Lord und Lady Mortimer ermitteln" von dem Duo Richards/Costello hat das gleiche hohe Niveau wie Band 1 beibehalten! Zwar etwas weniger Geschichte, dafür mehr das Thema Mann/Frau, Stellenwert der Frau, Emanzipation. Nicht weniger spannend. Der Fall und die Ermittlung waren auch wieder hervorragend, die Lösung überraschend. Lord und Lady Mortimer sind herrlich erfrischend. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände! Klare Leseempfehlung!!!
Der 1. Band der Serie "Mydworth - Lord und Lady Mortimer ermitteln" von Neil Richards/Matthew Costello ist hinreißend!
Es ist von der Handlung, den Rückblicken und der Sprache gelebte Geschichte, eine ...
Der 1. Band der Serie "Mydworth - Lord und Lady Mortimer ermitteln" von Neil Richards/Matthew Costello ist hinreißend!
Es ist von der Handlung, den Rückblicken und der Sprache gelebte Geschichte, eine Zeitreise Ende der 20er Jahre nach England, fürwahr! Teilweise aus der Sicht der amerikanischen Ehefrau, teilweise des sehr "modernen" britischen Ehemanns. Der Fall u d die Ermittlung ist bodenständig, das Drumherum fast schöner, witziger und wie gesagt eine Zeitreisen. Ich habe einige Dinge gegoogelt, die Währung, eine Fischspeise, etwas zum 1. Weltkrieg. Also nicht nur teilweise sehr witzige Unterhaltung, sondern auch Bildung! 😀
Das Buch hat großen Spaß gemacht, werde mich gleich auf Teil 2 stürzen! Klare Leseempfehlung!
"Die unhöfliche Tote" von SJ Bennett ist der zweite Band der Queen-Elizabeth-Krimireihe. Beim ersten Band der Serie "Das Windsor Komplott" war mehr der skurille, britische Humor im Vordergrund und ich ...
"Die unhöfliche Tote" von SJ Bennett ist der zweite Band der Queen-Elizabeth-Krimireihe. Beim ersten Band der Serie "Das Windsor Komplott" war mehr der skurille, britische Humor im Vordergrund und ich hatte beim Lesen sehr oft laut lachen müssen, besonders über Prinz Philips trockenen Humor. Diesmal ging es nachdenklicher zu. Erinnerungen an zusammen erlebte wunderschöne Tage, Erinnerungen an die vielen Verwandten, Freunde, die schon gestorben sind. Mit denen man nicht mehr über gemeinsame Erlebnisse plaudern kann. Aufzulösen waren nicht nur das Rätsel über Drohbriefe, sondern mehrere Morde. Geschickt, fast unbemerkt im Hintergrund ziehen die Queen und ihre stellvertretende Sekretärin die Fäden. Es waren sehr viele Personen in der Handlung und ich habe öfter zurückblättern müssen, wer denn dieser oder jener Mann schon wieder ist. Ein Personenverzeichnis wäre da sehr nützlich gewesen. Das blaue Cover nicht ganz so gelungen wie das rote Cover von Band 1, meiner Meinung nach. Bei Band 1 sieht man die Queen richtig vor sich, die Bewegung auf dem zweiten Cover passt irgendwie nicht so zu ihr ( in meiner Vorstellung). Schreibstil wunderbar, so schräg wie in Band 1 gefällt mir besser, wobei die Themen in Band 2 zum Leben und Sterben dazu gehören. Auch der Tod des Lieblingshundes und die Trauer kann ich wenn auch als Katzenmenschen sehr, sehr gut verstehen. Auf der letzten Seite angekommen habe ich geweint bei der Unterhaltung vom Königspaar. Da ich immer noch etwas bewegt darüber bin, ist die Rezension jetzt wohl auch sehr chaotisch und bräuchte die ordnende Hand der Queen. Aber ich möchte auch gar nichts mehr zum Inhalt verraten, das Buch ist sehr lohnenswert zu lesen - am besten legt nan sich eine kleine Personenliste an. Ganz klare Leseempfehlung!!!
Ich liebe dieses Buch! Ich habe mir direkt alle Bände besorgt und lese mich jetzt durch die Serie!
Very britisch! Die Queen, ihr Gemahl, die Familie und Angestellten, die Tiere - es könnte wirklich der ...
Ich liebe dieses Buch! Ich habe mir direkt alle Bände besorgt und lese mich jetzt durch die Serie!
Very britisch! Die Queen, ihr Gemahl, die Familie und Angestellten, die Tiere - es könnte wirklich der Realität nahe gekommen sein. Und wenn ich an das Video von der Queen und Paddington Bar denke, vermute ich, dass sie wirklich einen sehr ausgeprägten Humor hatte. Ein bizarrer Mord und eine intelligente Ermittlung ala Miss Marple, die im Hintergrund agiert und andere dirigiert, um die Puzzlestücke an die richtigen Stellen zu bekommen. Das Cover - man stellt sich eine tatkräftige Queen mit ihrem Lieblingshund vor - Handtasche, Handschuhe - man vermisst sie!
Ich freue mich auf die weiteren Bände! Klare Leseempfehlung!
Ein Weihnachtskrimi im Stile Agatha Christies. Kurz vor Weihnachten. Der Nachtzug entgleist wetterbedingt. Die Passagiere werden im Warteraum vor der Fahrt schon etwas vorgestellt. Auf den Weg nach Schottland ...
Ein Weihnachtskrimi im Stile Agatha Christies. Kurz vor Weihnachten. Der Nachtzug entgleist wetterbedingt. Die Passagiere werden im Warteraum vor der Fahrt schon etwas vorgestellt. Auf den Weg nach Schottland wollen sich aus sehr verschiedenen Gründen sehr unterschiedliche Leute machen. Unter Ihnen eine Person, die einen Mord plant. Tatsächlich sterben auch einige Leute. Wie bzw wodurch, durch wen - alles ist offen. Eine pensionierte Polizistin ermittelt. Dabei wird ihr nicht nur etwas in Bezug auf die Todesfälle klar, sondern auch über ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Der entgleiste Zug inmitten der wilden Natur, der Zeitfaktor, die Spannung, die Hintergründe, die am Ende ein rundes Bild ergeben - ein Buch im Stile Agatha Christies aber in der heutigen Zeit spielend.
Das Buch mit seinem schönen Cover ist eine weitere Zierde in meinem Regal. Schön die erhabene Schrift und der Zug auf dem Cover.
Der Schreibstil ist flüssig, der Handlungsfaden sehr spannend, die Hintergründe berühren einen emotional.
Ein sehr gelungener Weihnachtskrimi! Absolute Leseempfehlung!!!