Cover-Bild Trinity - Bittersüße Träume
  • Ersterscheinung: 14.07.2017
Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

Graziella Stern (Übersetzer)

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben. Der vierte Band der Trinity-Serie

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, die Liebe ihres Lebens, wurde als Polizist im Dienst getötet, als er Marias beste Freundin Gillian Callahan vor einem irren Stalker retten wollte. Thomas‘ Zwillingsbruder Red sieht Maria auf der Beerdigung zum ersten Mal und versteht sofort, warum sich Thomas in die temperamentvolle Tänzerin verliebt hatte. Doch die Freundin seines toten Bruders ist für ihn tabu. Bis plötzlich der Mann auftaucht, der vor Jahren beinahe Marias Tanzkarriere zerstört hätte. Red will alles tun, um Maria zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, umso stärker wird seine Leidenschaft ...

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 02.10.2017

Hat mir aufgrund des Umgangs mit Tommy nicht richtig gefallen

Ich muss zugeben, dass ich schon von Anfang an negativ gegen das Buch eingestellt war. Ich habe kein Problem damit, dass Maria nach Tommys Tod eine neue Liebe findet, aber dass es sein Zwillingsbruder werden sollte, hat bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen und als ich dann gelesen habe, dass die Geschichte nur wenige Wochen nach den Ereignissen aus Band 3 einsetzt, war ich erst recht skeptisch. Trotzdem wollte ich das Buch lesen, da mir bisher alle Werke der Autorin gefallen haben. Leider haben sich allerdings alle meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt.

Schon bei ihrer ersten Begegnung, mehr oder weniger direkt nach der Beerdigung seines toten Bruders, beginnt Eli, Interesse an Maria zu zeigen und er macht die ganze Zeit klar, dass er mit ihr zusammen sein möchte und sicher ist, dass sie zusammen sein werden. Ein Mann, der weiß, was er will, ist normalerweise attraktiv, nur hier fand ich es irgendwie unangemessen und seinem Bruder gegenüber - der gestorben ist, um eine von Marias besten Freundinnen zu retten!" - respektlos. Ich fand gut, dass wenigstens die Protagonistin in einem Konflikt war, da sie die Erinnerung an ihren Geliebten nicht beschmutzen wollte, sich aber zu Eli hingezogen fühlte. Ihre Gefühle wurden gut herausgearbeitet und ich hatte auch nie den Eindruck, dass sie Eli als Ersatz betrachtet oder Tommy ihr nichts mehr bedeutet. Die Trauer an sich hat die Autorin ebenfalls gut und eindringlich dargestellt; diese Szenen haben mich sehr berührt, da ich Tommy wirklich mochte und es schade finde, dass er sterben musste.

Weniger gefallen hat mir, wie die Beziehung der beiden von allen Seiten heruntergespielt wurde, dass so getan wurde, als sei es nur ein Abschnitt gewesen und dass Maria sowieso mit Eli zusammengekommen wäre, selbst wenn Tommy noch leben würde. Es ist realistisch, dass die beiden Probleme hatten, wenn man bedenkt, wie sie in Band 1-3 unter Druck standen und wie viel passiert ist, nur habe ich nicht verstanden, wieso Carlan nicht einfach geschrieben hat, dass sie einen Mann verloren hat, den sie liebte und nun eine zweite 'wahre' Liebe gefunden hat, die nicht mehr, aber auch nicht weniger real und bedeutsam ist. Das hätte mich mit der Romanze in diesem Band versöhnt, da Maria und Eli definitiv gut zusammen passen und die Chemie zwischen ihnen stimmt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er nicht als der einzig wahre Mann, der sie auf Dauer glücklich machen kann präsentiert worden wäre und als der einzige, der sie so zufrieden stellen kann. Letztlich war es also gar nicht mal die Tatsache, dass Eli Tommys Zwilling ist, die mich besonders gestört hat, sondern wie die Narrative seine Bedeutung für Maria heruntergespielt hat, nur um ihren neuen Partner als DEN Richtigen darzustellen.

Dafür fand ich den Handlungsstrang um den Stalker gelungen; hier ist definitiv Spannung aufgekommen, ich mochte, wie Marias Freunde und deren Partner sich alle um sie geschart haben und auch, dass die Ereignisse aus den vorherigen Bänden noch von allen verarbeitet werden müssen. Mir hat ebenfalls gefallen, wie sehr Eli versucht hat, sie zu beschützen und dass er immer für sie da war. Man hat in diesen Szenen gesehen, dass sie gut zusammen passen und dass er sie nie verletzen würde, was nach ihrer Vergangenheit eine wichtige Information war. Deshalb finde ich besonders schade, dass ich die Beziehung zwischen ihnen aufgrund der oben genannten Kritik nicht mehr mögen konnte, denn an sich finde ich, dass sie ein schönes Paar sind und einander glücklich machen. Wenn die Geschichte eine längere Zeit nach der Beerdigung eingesetzt hätte und mich nicht so gestört hätte, was aus Tommys und Marias Romanze gemacht worden wäre, hätte mir das Buch definitiv besser gefallen. Die Trauer ist toll dargestellt, die Liebesgeschichte ist an sich gut und auch das Drama ist gelungen. So kann ich aber nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Der bisher schwächste Band der Reihe

Nachdem Marias Exfreund beim Beschützen ihrer Freundin von dem Stalker Daniel erschossen wurde, plagen sie die Schuldgefühle. Sie hatte ihm aufgetragen für Gillians Sicherheit zu sorgen. Auf Tommys Beerdigung begegnet sie Tommys Zwillingsbruder Elijah, von dem sie zuvor noch nie etwas gehört hat. Elijah ist das komplette Gegenteil von Tommy und schon bald fühlt Maria sich zu ihm hingezogen. Doch nach fünf Jahren komme ihr Exfreund Antonio, der sie misshandelt hat, frühzeitig aus dem Gefängnis raus und will seine Drohung von vor fünf Jahren - sie umzubringen - wahr machen. Eli mochte die heiße Freundin seines Bruder um jeden Preis beschützen, aber bald merken sie, dass sie mehr füreinander empfinden.
Ich muss sagen, dass dieser Teil im Vergleich zu den anderen sehr schwach war. Besonders nach dem dritten, den ich bisher am meisten mochte. Irgendwie hat sich die Geschichte von Gillian wiederholt, nur mit Maria als Protagonistin und dieses Mal war es wirklich ihr Exfreund. Es nicht wirklich etwas besonderes.
Maria war eine tolle Protagonistin und ich mochte sie schon in den ersten Teilen richtig gerne, da sie temperamentvoll ist und genau weiß, was sie will. Sie hält immer zu ihrer Familie und sie so verängstigt zu sehen, war eine neue Erfahrung, da sie bisher sehr furchtlos erschien. Eines ihrer Merkmale ist, dass sie oft mal auf Spanisch redet, was sie mir irgendwie sympathisch gemacht hat.
Elijah war mir schon zu Beginn des Buches etwas suspekt und ich wusste nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er hat sich meiner Meinung nach sehr schnell an die Freundin seines toten Bruders rangeschmissen, wodurch er unverschämt gewirkt hat. Er hat sein Verlangen nach Maria auch nicht versucht zu verstecken. In Eli konnte ich auch einen Hauch von Chase wiederfinden. Dieses machohafte und besitzergreifende Verhalten ist unverkennbar und man findet es oft in den männliche Charakter von Audrey Carlan wieder. Das einzige Problem ist, dass ich Chase nicht mochte und somit konnte ich mich auch nicht mit Eli anfreunden. Ich fand ihn einfach unverschämt.
Allerdings waren die Nebencharaktere ein Pluspunkt. Ich mochte Gillian schon an Anfang der Reihe und sie dann auch noch schwanger, von einem Außenstehenden betrachtet, zu erleben war wirklich süß. Außerdem kam Chase aus Marias Perspektive sehr gefühlvoll, besorgt und auch freundlich rüber. Er hat sich immer um das Wohl von Gillian Seelenschwestern gesorgt, was eine tolle Abwechslung zu dem besitzergreifenden, herrischen Chase war. Zwar ist dieser auch manchmal durchgedrungen, aber nicht so extrem wie sonst. Dann wären da noch Bree und Phillip. Bree ist ein wahrer Sonnenschein und meine zweitliebste Freundin nach Gillian. Sie ist immer gut gelaunt und wie sie sich immer über ihre Schwangerschaft beschwert, ist amüsant. Phillip war auch Maria ein guter Freund. Er kam in diesem Band nicht so oft vor wie in den Anderen, da er eine stärkere Verbindung zu Gillian, als zu Maria hat, aber er war sehr fürsorglich. Dann wäre da noch Kat. Nach dem Feuer, wo sie schwere Verbrennungen erlitt, liegt sie noch immer im Krankenhaus und Maria macht sich Vorwürfe, dass sie nicht schneller helfen konnte. In dem Buch konnte man schon mehr von Kat und Carsons Auseinandersetzungen miterleben, was eine gute 'Einleitung' für den letzten Band der Reihe war, in dem es um Kat geht. Von allen Seelenschwester mag ich sie am wenigsten, aber ich weiß nicht genau wieso. SIe ist mir einfach unsympathisch.
Audrey Carlans leidenschaftlicher Schreibstil war unverkennbar, aber man hat gemerkt, dass sie auch gut spannende Szenen schreiben kann. Leider fand ich, dass das Ende mehr hätte ausklingen können, denn es ging mir alles etwas sehr schnell.
Das Buch war nicht schlecht, aber es war auch nicht gut. Allerdings war es definitiv, nach dem ersten Teil, der schwächste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Nicht überzeugend

ich weiß nicht wieso, aber Band 4 hat mich nicht wirklich überzeugt.
Als Marias Freund im dritten ums Leben kam, hab ich wirklich Rotz und Wasser geheult, aber dieser Band hat mich irgendwie kalt gelassen.
Vielleicht ...

ich weiß nicht wieso, aber Band 4 hat mich nicht wirklich überzeugt.
Vielleicht lags auch am Zwillingsthema und das mir da alles irgendwie zu schnell abgehandelt wurde und auch zu schnell Gefühle wieder da waren.

Der Funke ist leider nicht über gesprungen und das tut mir bei der Reihe wirklich Leid.
Die ersten drei Bände hab ich so verschlungen. >_<

Veröffentlicht am 19.05.2021

Erotischer Roman mit viel Sex und einer Portion Spannung

Einen ersten Eindruck von der Handlung vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem die Teile 1-3 der Reihe mit identischen Hauptfiguren beendet wurde, war es voraussehbar, dass der vierte Band mit neuen (alten) Hauptfiguren ausgestattet würde. So hat nun eine Neue aus dem Kreis der vier Freundinnen - zusammen mit einem neuen männlichen Part - dies übernommen. An der Charakteristik der Figuren hat sich nichts geändert, ohne Tiefe aber voller Klischees.

Ebenso wenig hat sich am Grundkonzept geändert, nämlich dass sich den beiden Protagonisten einige mehr oder weniger schwerwiegende Probleme in den Weg stellen, bevor es zum Happy-End kommen kann. Zusätzlich ist zur Spannung noch ein Bösewicht in Gestalt eines EX beigesteuert. Das hat ganz gut geklappt.

Insgesamt ein Buch das man lesen kann (zur Not auch ohne die Vorgänger) aber nicht muss. Die Ausgestaltung "nach Schema F" der 4 Bücher wirkt inzwischen sehr ermüdend...!

Veröffentlicht am 03.02.2018

herbe Enttäuschung..... leider

Nach Tommys Tod bricht für Maria eine Welt zusammen. Als der Tag der Beerdigung ansteht, weiß Maria nicht wie es weiter gehen soll. Danny ist zwar tot und es besteht keine Gefahr mehr, aber auch Tommy ist nicht mehr da, der Mann bei dem sie sich in den letzten Monaten so sicher und geborgen gefühlt hat. Gillian hat Chase, Bree hat Phillip und Kat liegt immer noch aufgrund ihrer schweren Verbrennungen im Krankenhaus. Maria fühlt sich unglaublich allein und verletzlich, bis Elijah auftaucht. Sie traut ihren Augen nicht, er sieht aus wie Tommy. Als sie erfährt, dass er Tommys Zwillingsbruder ist, versteht sie die Welt nicht mehr. Tommy hatte nie etwas von einem Bruder und schon gar nicht Zwillingsbruder erwähnt.

Elijah sieht zwar aus wie Tommy, aber er unterscheidet sich trotzdem von ihm. Er sieht viel gefährlicher aus und auch seine Statur ist sehr viel breiter als Tommys. Eigentlich ist er das komplette Gegenteil von Tommy, bis auf das gleiche Gesicht.

Eli fühlt sich sofort zu Maria hingezogen und umgekehrt ergeht es Maria genauso, allerdings schiebt sie es auf die Ähnlichkeit zu Tommy, dass sie sich so zu ihm hingezogen fühlt. Maria bleibt keine Zeit sich weiter Gedanken zu machen, da auf einmal Antonio auf der Bildfläche auftaucht. Antonio ist Marias gewalttätiger Ex-Freund, der sie fast umgebracht hätte, hätte Tommy sie damals nicht gerettet. Antonio wurde wegen guter Führung frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen und es gibt nichts was er mehr will, als Maria zu töten.

Eli bekommt das alles mit und sofort weckt das seinen Beschützerinstinkt. Es kommt ihm auch gerade Recht, da er so mehr Zeit mit Maria verbringen kann, die ihm gnadenlos den Kopf verdreht hat.

Eine erotische und knisternde Liebesgeschichte bahnt sich zwischen den beiden an, die Maria ziemliche Gewissensbisse bereitet, denn immerhin ist Tommy gerade einmal ein paar Wochen tot und Eli ist sein Bruder.

Nichts desto trotz werden ihre Gefühle immer stärker und sie muss sich eingestehen, dass sie sie nicht unterdrücken kann. Als sie es sich endlich eingesteht und es auch ihren Mädels offenbart, wird sie von Antonio geschnappt, der nur ein Ziel hat: Maria umzubringen!

Eigentlich hatte ich mich auf den vierten Teil gefreut. Der dritte Teil konnte mich nicht so überzeugen, und ich war zeitweise auch gelangweilt, da die immer wiederkehrenden Sex-Szenen zwischen Gillian und Chase zu viel des Guten wurden. Beim Klappentext des vierten Teils, habe ich mich gefreut, da ich dachte es geht um Maria, um den Verlust und wie sie versucht wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte mir etwas gefühlvolles erhofft zur Abwechslung vielleicht mit einem erotischen Ende. Allerdings gingen die Gedanken schon bei Tommys Beerdigung zu Bettgeschichten über, was mich sehr genervt und gestört hat.

Auch die Dialoge zwischen Maria und Eli waren eigentlich die selben wie bei Chase und Gillian. Hätte die Autorin nicht einige Wörter oder Sätze auf spanisch dazwischen gemischt, hätte man keinen Unterschied gemerkt und das finde ich ziemlich schade, denn so wie Maria sprach und sich gab, das war nicht die Maria, wie ich sie aus den anderen drei Teilen kenne und liebe.

Es war zwar schön wieder was von allen Charakteren zu lesen, aber dieser Teil hat mich überhaupt nicht überzeugt und war mit Abstand der schlechteste. Den letzten werde ich nun auch noch lesen und hoffe, dass Kat´s Geschichte ein wenig emotionaler und spannender wird und es nicht wieder so oft um Sex geht, dass man als Leser langsam die Augen verdreht.

Wenn man nicht den Tick hat wie ich, dass wenn man eine Reihe anfängt, man sie auch zu Ende lesen muss, obwohl sie einem nicht mehr gefällt, würde ich von diesem vierten Teil leider eher abraten.