Cover-Bild Wild Dreams
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Wild Dreams

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 04.02.2024

interessante Protagonistin, schwache Lovestory

"In diesem Moment erkannte ich endlich, dass nichts, was ich tat oder tun würde, jemals gut genug wäre.“
(Violett in Wild Dreams)

Worum geht’s?

Auf den ersten Blick haben die toughe Karrierefrau Violett ...

(Violett in Wild Dreams)

Worum geht’s?

Auf den ersten Blick haben die toughe Karrierefrau Violett und der tätowierte Koch Jax nicht viel gemeinsam. Nach einem heißen One-Night-Stand ist sich Violett sogar sehr sicher, den attraktiven Mann mit den faszinierend dunklen Augen nie wiederzusehen. Immerhin lebt er in L.A. und sie in New York. Dann aber kreuzen sich ihre Wege erneut und dank Violetts bestem Freund Tyler, dem Verlobten von Jax' Bruder, wird Jax vorübergehend zu Violetts neuem Mitbewohner. Zunächst ist Violett alles andere als amüsiert. Sie steht vor einer wichtigen beruflichen Herausforderung und hat weder Zeit noch Lust, die Babysitterin zu spielen. Insbesondere, da Jax ihr Herz mit jedem Blick höherschlagen lässt. Auch Jax steht der Kopf nicht nach einer Romanze, schon gar nicht mit einer Karrierefrau wie Violett. Und dennoch können die beiden weder Augen noch Finger voneinander lassen. Das Feuer zwischen ihnen lodert hoch – aber übersteht es auch die alltäglichen Herausforderungen des Lebens?

Wild Dreams ist ein Einzelband und in sich geschlossen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Violett und Jax geschrieben. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Auf Wild Dreams bin ich aufmerksam geworden, nachdem es mir von dem Verlag auf der Messe vorgestellt wurde. Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen, der Klappentext klang unterhaltsam und ich mochte die Idee, dass man mal eine toughe Karrierefrau hat. Wie gut die Autorin diese Thematik in vielen Facetten einbringen wird, habe ich nicht erwartet.

Die Geschichte begleitet Protagonistin Violett , die die CEO einer erfolgreichen Firma ist, aber trotz ihrer gigantischen Leistung stets im Schatten der Männer und ihres Vaters steht. „Weiß Ihr Vater davon“ oder „Was sagt Ihr Vater dazu“ wird der Leser im Laufe der Geschichte zig Male lesen, zusätzlich zu Kommentaren, die einem die Nackenhaare aufstellen, weil sie zeigen, wie sehr Frauen in der Geschäftswelt kämpfen müssen, wie sehr sie unterschätzt werden und herabgewertet und auf ihre Gefühle reduziert werden. Ich fand diese Thematik wahnsinnig gut aufgebaut, passend eingearbeitet und leider eben auch sehr realistisch. Es ist bis heute ein großes Problem, wie mit Frauen vor allem in Führungspositionen umgegangen wird. Mit Violett kann der Leser es hautnah miterleben und ärgert sich mehr als einmal, wie unglaublich dreist mit Violett umgegangen wird. Sie ist mutig, durchdacht, schlagfertig und dabei sehr liebenswert. Violett lebt für ihren Job und arbeitet eindeutig zu viel, jedenfalls bis Jax auftaucht.

Violett und Jax sind das Pärchen des Buches, aber es ist deutlich komplizierter. Denn Violett ist eigentlich verheiratet, mit ihrem besten Freund Tyler, der aber eigentlich schwul ist und mit einem Mann zusammen sein möchte, der wiederum der Bruder von Jax ist. Kompliziert und witzige Zufälle, aber der Anfang einer durchaus unterhaltsamen Geschichte. Denn Tyler will die Scheidung, Violett braucht die Scheinehe aber zur Stärkung ihrer Position und so gibt es auch zwischen beiden Reibereien. Gleichzeitig wird Jax kurzerhand für mehrere Wochen bei Violett einquartiert, nachdem beide sich bei einem One Night Stand über den Weg gelaufen sind und nicht wussten, wer der jeweils andere ist. Aus Roommates werden Bettfreunde, aus Dankeschön-Essen werden Dates, aus einer losen Verbindung wird deutlich mehr. Ich muss gestehen, dass dieses Mehr sich mir nicht so sehr aufgedrängt hat. Das Buch umfasst auch nur einen überschaubaren Zeitraum von wenigen Wochen, die spicy Szenen sind auf jeden Fall von Anziehung geprägt – aber das Darüberhinaus? Das hat mir gefehlt. Vor allem, da beide ernsthafte Ideen haben, ihr Leben für den anderen zu verändern, sich davon beeinflussen lassen, wie es läuft, obwohl sie sich noch gar nicht so sehr kennen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Gefühl hatte, Jax gar nicht so wirklich kennengelernt zu haben – und das, obwohl er eine eigene Erzählperspektive hat. Insgesamt hat mich die ganze Liebesgeschichte auch nicht wirklich abholen können, sie war nice to have, aber für einen Liebesroman für mich zu wenig durchdacht und zu wenig präsent.

Denn der Fokus des Buches liegt meiner Meinung nach auf jeden Fall im „Drumherum“. Und hier werden die Meinungen sicher auseinander gehen, denn viele könnten das Buch daher als langweilig und langatmig empfinden. Überraschend finde ich allerdings auch, dass die Charaktere eigentlich schon etwas älter sind (in den 30ern bis Anfang 40 offenbar), es sich aber wenig so anfühlt. Sehr viele Szenen kamen mir eher wie Anfang bis Mitte 20 vor. Dafür sind einige Handlungsweisen dann etwas fragwürdig. Es geht viel um die Freundschaft der Charaktere zueinander, um die Thematik, wie etwa Tyler mit Vorurteilen und Ängsten wegen seiner sexuellen Orientierung zu kämpfen hat, sehr viel um Violett s Rolle als CEO und auch Jax hat mit seiner Handlung, dass er ein erfolgreiches Restaurant hat, aber sich damit irgendwie nicht mehr wohl fühlt, einiges zu erzählen. Es geht um Violett s Familie, die Druck auf sie ausübt, Enkelkinder wünscht und das Ansehen in der Gesellschaft vor alles und jede Entscheidung schiebt. Es geht um Diskriminierung, Chauvinismus, teilweise auch Rassismus. Und das ist der Autorin alles auch wirklich gut gelungen.

Mein Fazit

Wild Dreams konnte mich mit einer interessanten Protagonistin und verschiedenen Thematiken der Ausgrenzung und Diskriminierung begeistern. Angenehmer Schreibstil, viel (gutes) Drumherum, aber kann leider dafür nicht wirklich mit der Lovestory punkten. Dennoch durchaus eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Schönes und wichtiges Buch

Nachdem vorab bereits drei Bücher von Melanie Lane auf meiner Wunschliste gelandet sind, durfte nur eins (als Rezi-Exemplar) endlich einziehen. Ich kann euch sagen, dass ich die anderen Bücher nun noch dringender lesen möchte.

Wild Dreams spielt in New York und obwohl ich überhaupt kein Großstadt-Mensch bin, hat das Setting etwas faszinierendes an sich. Insbesondere natürlich, wenn es so bildlich und authentisch wie hier beschrieben wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Violett und Jax erzählt, wobei ich sagen muss, dass mir Violetts Sicht einen Ticken besser gefallen hat. Das lag hauptsächlich an ihren Gedanken, die mich häufig wirklich zum Schmunzeln, gelegentlich auch zum Lachen, gebracht haben.

Violett ist eine wirklich starke und toughe Frau, die ich die ganze Buch über bewundert hat. Sie ist CEO einer Finanzfirma und muss sich somit ständig gegen ihre älteren, männlichen Kollegen durch- sowie mit Vorurteilen auseinandersetzen. Das macht sie mit einer Ruhe und Professionalität, die mich begeistert hat. Auch die Entwicklung, die sie im Laufe des Buchs durchmacht, war schön.

Jax befindet sich hingegen in einer Schaffenskrise und ist nur in New York zu Besuch, um seinen Bruder zu sehen. Er war für mich der Inbegriff von harte Schale, weicher Kern.

Die Dynamik der Beiden ist einfach alles: Amüsant, wunderschön, emotional. Die Entwicklung der Beiden zueinander war einfach authentisch und mitreißend beschrieben. Ganz besonders hat es mir gefallen, dass das Buch ohne großes Drama auskommt.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, besonders Violetts Freunde Tyler und Gigi. Sie haben alle ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und trotzdem funktioniert diese Freundesgruppe wahnsinnig gut. Keiner von ihnen war perfekt und das hat es für mich besonders gemacht.

Es wurden viele wichtige gesellschaftliche Themen untergebracht, aber ohne das es zu gezwungen oder zu viel wirkte. Ganz im Gegenteil: Es hat mir sehr gefallen, wie diese eingewoben wurden.

Insgesamt hat mir das Buch einfach gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher von Melanie Lane.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Romance mit wichtigen Themen

„Wild dreams – Jetzt und für immer“ ist ein Romance Buch von Melanie Lane.

In dem Buch geht es um Violett.

„Wild dreams – Jetzt und für immer“ ist ein Romance Buch von Melanie Lane.

In dem Buch geht es um Violett.

Sie ist eine knallharte Karrierefrau, die sich in ihrem Job gegenüber vielen Männern behaupten muss.

Nach einem anstrengendem Arbeitstag trifft sie in einer Bar auf den attraktiven Jax.

Sie verbringen einen heißen One Night Stand miteinander.

Sie denkt aber nicht, das sie ihn wiedersehen wird, da sie in New York sind, Jax aber aus LA kommt.

Doch ihre Wege kreuzen sich auf interessante Weise wieder und nicht nur das, Jax zieht zudem auf Zeit bei Violett ein.

Die Anziehung die sie weiterhin aufeinander ausüben kann man nicht leugnen, aber passt eine Beziehung in ihr Leben?

Ich fand die Charaktere wirklich wahnsinnig sympathisch.

Vorallem in Jax kann man sich einfach nur verlieben.

Aber auch die Nebencharaktere, Vi´s Freunde Ty und Gigi und Jax´s Bruder Rapha waren wahnsinnig toll.

Es war einfach eine tolle Clique über die man hier Lesen durfte.

Zusätzlich zu der Romance Story hat die Autorin viele „schwere“ aber auch wichtige Themen eingebaut, die aber nicht willkürlich rein geworfen gewirkt haben, sondern gut zu den Charakteren und der Story gepasst hat.

Es ging unter anderem um Feminismus, Se*ismus, Gleichberechtigung, Homosexualität etc.

Alles in allem waren es wichtige Themen die durch die Story einmal mehr in den Fokus gerückt sind.

Ich finde es gut das auf solche Sachen hingewiesen wird.

Tatsächlich war es für mich aber teilweise schon etwas viel mit den ganzen verschiedenen angesprochenen Themen.

Ich hätte vielleicht 1-2 Themen weggelassen und dadurch gerne noch etwas mehr über die Lovestory gelesen.

Alles in allem hat es mir aber, trotz der für mich etwas zu kurz geratenen Lovestory, gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.

Ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Umsetzung

In „Wild Dreams“ lernen wir die toughe Geschäftsfrau Violett kennen. Ihr Leben ist ihre Arbeit und für sie gibt es da auch keine andere Option.
Nach einem unerwarteten One Night Stand geht sie eigentlich ...

Nach einem unerwarteten One Night Stand geht sie eigentlich davon aus, Jackson nie wieder zu sehen. Doch wer hätte gedacht, dass er ausgerechnet der Bruder des Verlobten ihres Noch-Ehemanns ist und sie ihn definitiv wieder sehen wird. Und das, obwohl er eigentlich am anderen Ende des Landes wohnt und alle Hände voll zutun hat mit seinem Restaurant.
Bisher habe ich noch nichts von Melanie Lane gelesen, würde es aber nach Wild Dreams nicht ausschließen, weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Direkt mit dem 1. Kapitel wird man als Leser quasi in die Handlung hineingeworfen, womit ich etwas Startschwierigkeiten hatte. Die Story fängt an einem ganz anderen Punkt an, als es der Klappentext ‚vorhersagt‘. Doch schon nach kurzer Zeit ist man voll im Geschehen und versteht viele Zusammenhänge besser.
Nach und nach setzt sich vieles zusammen und währenddessen thematisiert die Autorin sehr viele wichtige Themen. Und das auf keine stumpfe Art, sondern sehr gut in die ganze Story eingebaut.
Violett lernen wir hier als Geschäftsfrau kennen, die aber immer mehr zu sich selbst findet und für sich selbst einsteht.
Genauso auch Jackson, der versteht, dass nicht alles von ihm alleine abhängig ist und auch er Dinge anders machen darf, die er sich nicht so vorgestellt hat.
„Wild Dreams“ ist also ein Buch, was Themen behandelt, wie es andere Bücher nicht tun. Ich werde in Zukunft sicherlich noch mehr von Melanie Lane lesen und kann es allen empfehlen, die das vielleicht auch noch vor haben.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Businesslady und der Bad Boy?

Von Melanie Lane hatte ich bereits ein anderes Buch gelesen und als ich dieses entdeckt habe, war ich gespannt, ob es mir so gefallen wird, wie das andere.

Der Schreibstil war angenehm und hat zu der ...

Der Schreibstil war angenehm und hat zu der Story und den Protas gepasst. Ein spannendes Element fand ich zu Beginn den Auszug aus dem Wall Street Journal. Mal was anderes und ein spezieller Teaser.

Bei den Protagonisten hat es ein bisschen gedauert, aber irgendwann, als sie sich auch im Lauf der Geschichte weiter entwickelt hatten, fand ich sie immer sympathischer. Vielleicht hat es darum auch etwas länger gedauert, bis es mich wirklich gepackt hat.

Violet ist eine Businessfrau, die genau weiss was sie will und in ihrer Branche kämpft wie eine Löwin, um den gleichen Respekt zu erhalten, wie ihre männlichen Kollegen. Ich kenne mich in der Finanzbranche zwar nicht aus, aber kann mir gut vorstellen, dass das immer noch ein grosses Problem ist. Daher war es spannend zu sehen, wie die toughe Violet sich entwickelt und auch ihre andere Seite finden konnte.

Jax gefiel mir gut, auch wenn ich mir dort noch ein bisschen mehr erhofft hatte. Über ihn hätte ich gerne mehr erfahren wollen. Die Beziehungsdynamik mit Violet fand ich wirklich interessant.

Einige der Nebenprotas waren sympathisch, andere ein bisschen flach.

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin und das Buch las sich angenehm.