Cover-Bild Nothing Like You
Julia Pelzer

Nothing Like You

Roman | Enemies to Lovers an der University of Arizona

Enemies to Lovers an der University of Arizona

Mit nichts als ein paar Dollar in der Tasche möchte die begabte Ally an der University of Arizona neu anfangen. Die Briefe, die sie jede Woche bekommt, sind die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben, von dem niemand etwas wissen soll. Doch dann landet ihre Post ausgerechnet im Briefkasten des selbstverliebten Jax ...

Jax genießt das Partyleben auf dem Campus in vollen Zügen, um den Leistungsdruck zu vergessen. Er muss doppelt so hart wie seine Freunde pauken, trotzdem weiß fast niemand von seiner Legasthenie – und das aus gutem Grund. Bis nach einer verpatzen Prüfung sein Abschluss auf dem Spiel steht und er andere Sorgen hat, als sich um die Nachrichten in seinem Briefkasten zu kümmern. Aber dann taucht Ally auf, die empört ihre Post zurückwill – und Gefühle in Jax weckt, die er längst verlernt geglaubt hat …

Die schönsten Worte schreibt das Herz

Veröffentlicht am 09.02.2024

Berührendes Lesehighlight!

"Wie konnte das sein? Wir mochten uns doch nicht einmal, und jetzt waren wir plötzlich der Rettungsanker für den jeweils anderen?"

Enemies-to-Lovers? New Adult? Einer meiner liebsten U.S. Bundesstaaten ...

Enemies-to-Lovers? New Adult? Einer meiner liebsten U.S. Bundesstaaten als Setting? Und ein Werk aus der Feder einer meiner Herzensautorinnen? Was kann da schiefgehen?! Ich verrate es euch: Gar nichts!!

Seit einer Ewigkeit wartete ich sehnsüchtig auf den ersten Printroman meiner lieben Julia Pelzer, die mich bereits mit ihren bezaubernden (als eBook erschienenen) Christmas-Romanzen "Hook me up" und "This Last Christmas" restlos begeistert hatte - und ihre aktuelle, mitreißend erzählte Geschichte von Ally und Jax hat mich genau zur richtigen Zeit in meinem Leben gefunden.

Freut euch auf

❏ realistische, tiefgründige Dialoge und Gedankengänge,

❏ eine erfrischende Handlung, die nicht überladen ist mit ausgeleierten Genre-Klischees (Come on, dass der vermeintliche Bad Boy eigentlich ein Guter ist, zählt nicht - das erwarten wir doch insgeheim alle!),

❏ sympathische und ungemein authentisch ausgearbeitete Haupt- und Nebenfiguren mit Ecken und Kanten (sowie Bösewichte, die man so richtig schön verteufeln kann),

❏ magische Herzklopf-Momente (Julia konnte es nicht wissen, aber ich habe während meines Auslandsjahres tatsächlich mal eine Nacht unter dem spektakulären Sternenhimmel Arizonas erlebt - daher: ganz viel Liebe für diese besondere Szene!),

❏ die einfühlsam gestaltete Einarbeitung wichtiger Themen wie Legasthenie oder Trauerbewältigung (ohne bedrückend zu wirken).

Schwärm! Mal ganz abgesehen von Handlung, Figuren und Setting - ich bin hingerissen von Julias wundervollen Schreibstil, mit dem sie mich direkt zwischen die Seiten katapultiert hat, alles fühlte sich dermaßen echt an!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

"»Weil jeder einzelne Stern da oben uns gehört.« […] »Dem Antihelden und seinem Mädchen.«"

Ich weiß, es ist beinahe schon ein wenig frech, kurz nach dem Erscheinen eines Werkes prompt Nachschub zu verlangen, aber ich hoffe inständig, dass Julia uns schon ganz bald mit ihrem nächsten Roman beglücken wird. Ganz klare Leseempfehlung für alle (New-Adult-)Romance-Fans!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Geliebter Feind

Ally beginnt an der University von Arizona ein Studium und vielleicht auch ein neues Leben. Von ihrem alten Leben bekommt sie nur einmal die Woche einen Brief. Als dieser nicht in ihrem Briefkasten, sondern in dem von Jax landet, möchte sie ihre Post natürlich zurück.
Jax ist das Gegenteil von Ally. Er feiert gerne und genießt das Collegeleben in vollen Zügen. Anscheinend. Denn was seine Feunde nicht wissen, Jax ist Legastheniker und tut sich mit dem Lernen sehr schwer. Als er eine Prüfung verkackt und die superschlaue Ally kommt um ihre Post zu holen, wittert er seine Chance.

Das Cover finde ich jetzt nicht so ansprechend, bei mir war es eher der Köappen, der mich neugierig gemacht hat. Ich liebe Collegeromanzen. Vor allem Enemies to Lovers. Und das hat man in der Story.
Von Beginn an hat für mich die Chemie gestimmt. Ich mochte Ally und auch den vermeintlichen Bad Boy Jax. Die Geschichte ist humorvoll, natürlich auch romantisch und trotzdem ganz schön tiefgründig. Tolle Charaktere, tolle Collegefeeling und eine wunderschöne Srory, die ich so gerne gelesen habe. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich

Nothing like you ist bereits das dritte Buch, dass ich von Julia Pelzer gelesen habe und was soll ich sagen, wie die andern Bücher habe ich es total geliebt und innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

In ...

In dem Buch geht es um Ally und Jax. Ally, die ein Stipendium an der Uni hat aber zusätzlich noch arbeiten gehen muss um über die Runden zu kommen und Jax, ein Partyboy der sich um nichts zu kümmern scheint…
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax erzählt, sodass man ein super Einblick in beide Gefühlswelten erhält. Ally habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, bei Jax hat es ein wenig gedauert. Erst als man ein bisschen hinter seine Fassade schauen konnte und gemerkt hat, dass doch nicht alles so super ist und er mit einigen Dingen zu kämpfen hat, hat er sich in mein Herz geschlichen. Obwohl sich die beiden nicht ausstehen können, gehen sie einen Deal ein und helfen sich gegenseitig. So lernen sie sich zwangsläufig besser kennen und stellen fest, dass der jeweils andere hinter der Fassade doch ganz anders ist als erwartet. Wie die beiden miteinander umgehen und sich versuchen so gut es geht gegenseitig zu unterstützen hat mir super gefallen.
Julia Pelzer hat zwei unglaublich sympathische und authentische Charaktere erschaffen, die einem zeigen, dass es sich lohnt hinter die Fassade anderer zu schauen und sie nicht nach dem ersten Blick in eine bestimmte Schublade zu stecken.
Für mich wieder eine rundum super gelungene Story, die zum Schluss ein bisschen zu viel Drama hatte. Das ändert aber nichts daran, dass mich das Buch total begeistert hat und ich es allen nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Herzensbuch

Ich bin verliebt!
Ja, so richtig über beide Ohren und das in eine Geschichte von der ich auf den ersten Blick dachte, dass es eine eher ruhige Enemys to Lovers / College Geschichte sein wird.
Da habe ...

Ich bin verliebt!
Da habe ich nicht mit dem Schreibstil von Julia Pelzer und wie sie sich die Geschichte von Ally und Jax erdacht hat.
Ich habe dieses Buch zum Großteil an einem Tag durchgesuchtet und das mit enormem Herzklopfen von Kapitel zu Kapitel. So manches Mal ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht.

Es ist einfach faszinierend, wie mich diese Geschichte gefesselt und vor allem berührt hat. Ich war wie gebannt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
So wie die Autorin die Geschichte von Ally und Jax erzählt und das mit einer Intensität die mich dahinschmelzen ließ. Es ist diese Flut der Emotionen, die mich komplett abgeholt hat und ich hätte nie gedacht, dass mein Herz mit so einem Schlag brechen kann, aber das tat es.

Ally und Jax sind Protagonisten, die man sofort mag und ins Herz schließt. Mit allem was sie ausmacht und man weiß einfach im ersten Augenblick, dass sie zusammengehören.
Es ist das was zwischen den Zeilen steht und mich vollkommen überwältigt hat und mich zu Tränen gerührt hat.

Denn ich habe es geliebt, wie Jax sich um Ally und Ally sich um Jax gekümmert hat. Diese ganz besondere Art und Weise, die mich wirklich tief berührt hat. Dabei hat jeder für sich immense „Baustellen“ zu bewältigen und dennoch hat sich jeder von ihnen das eigene liebenswerte Wesen behalten und ist nicht verbittert oder zornig. Dabei hätte jeder von ihnen gute Gründe.

Ich wünsche mir wirklich, dass Julia Pelzer vielleicht noch die ein oder andere Geschichte mit Nebencharakteren, die mir ans Herz gewachsen sind, schreibt. Es wäre ein großer Wunsch von mir. Ich denke, dass es vielen so gehen wird, die das Buch lesen.

Fazit

Nothing Like You ist so viel mehr als nur eine Erzählung mit dem Enemies To Lovers Trope. Es sind so viele Ebenen auf denen mich das Buch berührt hat.
Es ist definitiv ein Herzensbuch und hat viele tiefgründige Momente.
Diese Geschichte hat so viel Kitsch, ist aber in keinster Weise kitschig. Es ist einfach das große Gefühlskino und am liebsten würde ich sofort das nächste Buch von Julia Pelzer lesen.
Ein Jahreshighligh, das mich unglaublich berühren konnte und auch ein Herzensbuch ist.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Gegen alle Hindernisse

„Nothing Like You“ von Julia Pelzer erzählt eine wunderschöne und emotionale New-Adult-Lovestory, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Die 21-jährige Ally hat ein Stipendium für die University of Arizona ...

Die 21-jährige Ally hat ein Stipendium für die University of Arizona ergattert und kann hier endlich ihren Traum von einem Jurastudium verwirklichen. Für diese einmalige Chance würde sie alles tun, auch wen sie sich finanziell kaum über Wasser halten kann. Zu ihrem alten Leben hält Ally nur noch über Briefe eine Verbindung, aber ein sehr wichtiger davon landet ausgerechnet im Briefkasten von Jax, mit dem Ally bereits am ersten Abend eine denkwürdige Begegnung hatte. Der vermeintliche Partyboy lässt Ally abblitzen, als sie ihre Post einfordert, aber dann macht er ihr einen lukrativen Vorschlag. Niemand weiß, dass Jax aufgrund seiner schweren Legasthenie doppelt so hart für sein Studium arbeiten muss. Um seinen Abschluss doch noch zu schaffen benötigt er Allys Hilfe und beide erkennen schnell, dass hinter der Fassade des anderen viel mehr steckt.

Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ally und Jax erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre jeweiligen Gefühlswelten erhält. Das ist so unglaublich berührend und herzzerreißend, dass die Taschentücher in Griffweite liegen sollten. Julia Pelzer schafft es unheimlich schnell, dass man eine Verbindung zu den Charakteren aufbaut und mit ihnen mitfühlen kann.
Ally ist bereits durch die Hölle gegangen und hat trotzdem die Hoffnung und ihr Leuchten nicht verloren. Ich bewundere sie dafür, auch wenn die harte Realität sie oft zu zerbrechen droht. Ally und Jax finden recht schnell zu einer tiefen Vertrautheit, aber das fühlt sich alles authentisch und unvermeidbar an, als hätten sich zwei Hälften gefunden.
Jax lebt eigentlich auf der Sonnenseite und doch kämpft er mit Dingen, die ihn seit Jahren kleinmachen und innerlich zerstören. Auch seine Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem, wenn er verzweifelt gegen immer neue Hindernisse ankommen muss.
Meiner Meinung nach tragen die tiefgründigen Charaktere und die eigentliche Lovestory die Handlung ausreichend genug, so dass es vielleicht das Drama gegen Ende gar nicht wirklich gebraucht hätte. Das schmälert aber nicht den großartigen Gesamteindruck, der mich absolut begeistert hat.

Von mir gibt es fünf Sternchen und eine klare Leseempfehlung!