Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Viel Gefühl und für mich sogar besser als Band 1 :)

Infinity Falling - Change My Mind

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Beits Band 1 fand ich wirklich gut, doch Band 2 hat mich nun um so mehr überzeugt, denn mit Ruben und Holly haben wir hier zwei etwas ältere Charaktere als in Band 1, was mir sehr gefallen hat. Wunderbar gefreut hat mich auch, dass Band 2 nahtlos an Band 1 anschließt. Die Überleitung ist perfekt gelungen!

Ich wurde direkt in die Geschichte von Holly und Ruben hineingezogen. Diese zwei haben anfangs eine "Hassliebe", die ich sehr amüsant finde :) Beide Charaktere sind stark, mitfühlend, nahbar und einfach liebenswert.

Was mir schon in Band 1 gefallen hat und auch in Band 2 ist die Tatsache, dass hier mit Themen gearbeitet wird, die oft den Frauen zugeordnet werden, wie in Band 1 die Anorexie und in Band 2 ein weiteres Thema, welches ich hier nicht spoilern möchte.
Es wirkt für mich sehr authentisch und für mich wird damit gut umgegangen.

Auch in Band 2 liebe ich, dass wir dauerhaft zwischen Holly und Rubens Sichtweise wechseln und das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen.
Wir erleben hier wieder richtig tiefgründige Charaktere, die man einfach lieben muss und obwohl Ruben und Holly so oft unterschiedlicher Meinung sind, merkt man, dass beide nicht falsch liegen sondern einfach ihre Erfahrungswerte mit reinbringen. Man schließt sie direkt ins Herz.

Eine absolute klare Kaufempfehlung für ein bisschen Herzschmerz mit Happy End😍

Veröffentlicht am 18.02.2024

Atemberaubend, ich liebe die Reihe und was für ein Cliffhanger! Band 3, sofort! :)

Iron Flame – Flammengeküsst

Anfang Januar bin ich zu #bookstagram gekommen und die beiden Bücher sind direkt auf meinem SuB gelandet und irgendwie war die Angst da, man würde es nicht mögen, aber was soll ich sagen: Angst völlig unbegründet und so wunderhübsche Bücher. ❤️

Ich liebe das Worldbuilding und die vielen Charaktere, die man alle direkt ins Herz schließt.
Das Buch ist mit seinen knapp 1000 Seiten lang und bei anderen Büchern sind das eher 3 Bücher, aber ich halte es nicht für "langatmig". Es ist stellenweise sehr genau beschrieben, doch mir hat es gefallen und zu keinem Punkt hab ich gedacht, och mensch, ich überblättere mal die nächsten 100 Seiten.

Das Ende hat mich echt in den Seilen hängen lassen und ich verstehe, warum man Cliffhanger einbaut, aber kann dann bitte schon Teil 3 da sein? Das macht mich echt fertig! :)

Ich habe hier und da für mich ein paar Logikfehler entdeckt, aber insgesamt habe ich diesen Band fast genauso sehr gemocht wie Band 1.

Die Story zwischen Xaden und Violet hat sich für mich etwas im Kreis gedreht, aber die Idee der Briefe von Xaden an Violet fand ich schön und da sie zusammen stärker sind als jeder sonst verstehe ich auch die Trennung der beiden bzw. wieso Xaden so selten vorkommt. Das alles aber an 3 Worten festzumachen fand ich etwas unsinnig, denn alle wussten bescheid, auch die beiden. :)

Veröffentlicht am 15.02.2024

Herrlich erfrischend!

Im Zweifel für das Monster

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Es ist der Auftakt einer Reihe, die ich durch Zufall entdeckt habe. Vielen Dank an @netgalleyde für das Bereitstellen des Buches!

Der Schreibstil ist nicht nur ...

Der Schreibstil ist nicht nur flüssig, sondern auch noch mit viel Humor, Witz und Sarkasmus. Die Gespräche gehen Schlag auf Schlag und du weißt nicht, ob du den Protagonisten auslachen oder bemitleiden sollst.

Daniel Becker ist Anwalt in einer angesehenen Kanzlei und hofft bald endlich Partner zu werden.
Doch dann besucht ihn seine Schreckensbestie aus seiner Kindheit und will, dass er ihn vor einem übernatürlichen Gericht verteidigt. Nicht nur das Daniel diesen Fall gewinnt, nun tauchen auch noch andere Geschöpfe bei ihm in der Kanzlei auf und wollen ihn als Anwalt. Und dann soll er auch noch den wahren Schuldigen finden, denn sonst könnte er womöglich gefressen werden von einem Halbgott!

Ich kannte bisher kein Buch des Autors und mich hat die Beschreibung einfach fasziniert und dieses Buch ist wirklich genau das richtige, wenn man einfach mal etwas kurzweiliges mit viel Humor lesen will.
Und vielleicht bin nicht nur ich diejenige, die sich eigentlich die ganze Zeit fragt:
Wer sind hier die wahren Monster?

Die Geschichte könnte etwas kürzer gefasst werden, aber alles in allem ein gelungenes Buch, dass ich wirklich gern gelesen habe und ich bin mir sicher, das wird nicht der einzige Band sein, denn Band 2 ist auch bereits auf meinem SuB.

Wenn du also auf Urban Fantasy stehst oder einfach mal herzhaft lachen willst, dann schnapp dir auf jeden Fall dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Ein weitere Teil, der mein Herz berührt hat.

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Bereits der erste Band „Nur noch ein einziges Mal“ hat mich wirklich stark berührt und dieses Buch ist vielleicht etwas weniger turbulent und dadurch vielleicht auch etwas weniger emotional und doch genauso schön wie das erste.

Zu sehen wie die Geschichte zwischen Lily und Atlas ihren Lauf nimmt ist einfach herzerwärmend und ich kann verstehen, warum die Community von Colleen Hoover sich einen zweiten Band gewünscht hat. Besonders gefesselt hat mich, dass Band 2 wirklich im selben Moment anknüpft, wo Band 1 aufgehört hat und es somit letztlich wie eine zusammenhängende Geschichte wirkt. Natürlich kann man sagen, dass dieses Band durchaus kein Muss war, denn Band allein wirkt für sich und doch habe ich es Lily und Atlas gegönnt und mich gefreut bei Band 2 dabei zu sein, um zu sehen ob alles ein gutes Ende nimmt.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine tolle Kurzgeschichte, die einen direkt an einen anderen Ort versetzt.

Das Flüstern der verlorenen Gefühle

Ich durfte die Kurzgeschichte im Rahmen einer Leserunde lesen und bin wirklich sehr dankbar dafür. Nicht nur hat Simone sich wahnsinnige Mühe mit dem Paket gemacht, was zu mir kam, ich fand es einfach rundherum himmlisch. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Kurzgeschichten und diese ist "ein Teilaspekt" aus ihrem Roman Die Melodie des Moores, so dass man natürlich in der Kürze nicht viel erklärt bekommt, aber das war auch gar nicht nötig. Man hat sich schnell in das Setting eingelebt und war direkt mittendrin.

Die Geschichte war kurzweilig und schön und hat einen auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Es war wirklich ein Vergnügen, dieses Kurzgeschichte zu lesen. 📖