Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Autor: Uwe Killing
Buch : Til Schweiger - Der Mann, der bewegt
Gelesen als Hardcover Buch
Klappentext:
Schauspieler, Regisseur, Produzent: Die erste große Biografie über Deutschlands erfolgreichsten Kino-Mann Til Schweiger ist ein Star des deutschen Kinos. Von seinem Kaliber gibt es nicht viele.
Das Buch über einen Mann, der viel bewegt und ständig in Bewegung ist.
⭐⭐⭐⭐⭐
Auf diese Biografie habe ich mich sehr gefreut. Es liegt nicht nur daran das ich Til Schweiger sehr als Schauspieler schätze, oder ihn als Typ toll finde, sondern auch daran das er ein bodenständiger Typ ist .
Diese Biografie ist anders, denn sie ist ziemlich lebhaft geschrieben, so das sie sich gut und schnell lesen lässt, dennoch gibt es wichtige und spannende Informationen . Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen des Lebens von Til Schweiger, in Bild und Schrift.
Leider erschien die Biografie bereits 2013, zu seinem 50. Geburtstag, gern hätte ich noch mehr gelesen , vielleicht wird es irgendwann mal eine Fortsetzung geben .
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein muss für alle Til Schweiger Fans.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Autorin: Ursula Poznanski
Buch : Die Burg
Gelesen als Hardcover Ausgabe
Klappentext:
Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.
🏰🏰🏰🏰🏰
Ich muss gestehen das ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch hatte, da mich bereits jedes andere Buch von der Autorin immer wieder überrascht haben. Ich kann mit guten Gewissen sagen das dies hier auch der Fall war.
Der Spannungsbogen wird direkt und ohne Probleme, das ganze Buch lang gehalten, mit großartigen Wendungen. Ebenso das Thema KI hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Sehr toll gemacht (hier würde ich gern noch einen 6. Stern dazu vergeben ) ist der Buchumschlag, hier findet man vorn (und hinten) die Burg aufgezeichnet, inklusive Tunnelsystem, so konnte man jederzeitig nachschauen wo sich die Protagonisten befinden und so "live" dabei sein. Vom Cover möchte ich überhaupt nicht reden, das ist ein absoluter eyecatcher .. die Aufmerksamkeit wird hier zu Recht geweckt.
🏰🏰🏰🏰🏰
Fazit :
Ihr sucht einen spannenden Thriller, der dich mitfühlen und mitfiebern lässt? Mit dem Thema KI? Greif zu, du wirst hier alles finden.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr realistisch

Liebeskiller

Autorin : Ingrid Schmitz
Buch : Liebeskiller: Mia Magaloff ermittelt

Autorin : Ingrid Schmitz
Buch : Liebeskiller: Mia Magaloff ermittelt
Klappentext:
In der Kriminalgeschichte geht es um real existierende Love-Scammer, Liebesbetrüger im Internet, die ihre Opfer emotional abhängig machen, um sie dann finanziell zu ruinieren. Man findet sie in den sozialen Netzwerken und auf Dating-Apps. Sie machen einem Komplimente, wollen aber nicht dein Herz erobern, sondern deine Geldbörse. Die private Ermittlerin Mia Magaloff gerät an solch einen Typen, bis sie erkennt, dass eine ganze Bande dahinter steckt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen lässt sie den Liebeskiller-Ring auffliegen.
💔💔💔💔💔
Die Geschichte ist so nah an der Realität geschrieben, das man denken konnte die Autorin hat es selbst erlebt. Wie verzweifelt oder unglücklich muss man sein um sich in einem online Dating Portal anzumelden und einem Betrüger Geld zu schicken, weil sein Sohn krank ist, oder das Auto defekt,oder oder oder . Mia geht es hier genauso, nur das sie nicht betrogen wird, sondern der "Romance scammer" vorher umgebracht wird. Nun ermittelt sie lieber selbst , als auf der Verdächtige Liste zu landen. Der Spannungsbogen ist hier gleichbleibend stark, auch findet man hier eine Prise Humor.
Dieser Krimi hat mir super gefallen. Ich spreche gern eine Leseempfehlung aus.
💔💔💔💔💔
Fazit :
Ein aufrüttelnder Krimi über Liebesbetrüger im Internet - Realitätsnah

Veröffentlicht am 02.02.2024

Spannungsroman

Die Insel des Zorns

Autor: Alex Michaelides
Buch : Die Insel des Zorns

Autor: Alex Michaelides
Buch : Die Insel des Zorns

Klappentext:
»Mein Name ist Elliot Chase und ich werde Ihnen eine Geschichte erzählen, wie Sie sie noch nie gehört haben. Es ist eine Geschichte über einen Mord. Oder nein, warten Sie, vielleicht ist es in Wahrheit eher eine Liebesgeschichte?

Die wunderschöne Lana Farrar, Ex-Hollywood-Star und eine der berühmtesten Frauen der Welt, verbringt die Ostertage für gewöhnlich auf ihrer griechischen Privat-Insel. Wie jedes Jahr lädt sie ihre engsten Freunde ein, dem englischen Wetter zu entfliehen und Ostern mit ihr zusammen auf dieser idyllischen MIttelmeer-Insel zu feiern. Lanas Freunde - das wären meine Wenigkeit, Elliot Chase, und Lanas beste Freundin Kate, ihr Ehemann Jason, ihr Sohn Leo aus erster Ehe sowie die beiden langjährigen Angestellten Agathi und Nikos.

Krass.. kurz und bündig.. denn genau das ist das Buch. Wahnsinn.
Jeder Person auf der Insel habe ich den Mord zugetraut , kaum war ich der felsenfesten Überzeugung daß ich wusste wer der Mörder ist, Zack gab es eine Wendung. Sehr gut fand ich auch das Elliot (die Geschichte wird aus der Sicht erzählt) , sehr detailliert erzählt aber man auch hier in eien Sackgasse geführt wird. Außergewöhnlich fand ich das die Geschichte in 5 Akten aufgeteilt worde. War für mich neu, aber interessant. Die Spannung ist vorhanden und wird kontinuierlich gesteigert.

Fazit :
Tolles Buch, super Story, mega Aufteilung. Für mich kein Thriller aber ein sehr guter Spannungsroman

Veröffentlicht am 31.01.2024

Autor: Andreas Gruber
Buch : Racheherbst
Als Hörbuch gehört - 11 Stunden 51 Minuten
Klappentext:
Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden ...
🎧🎧🎧🎧🎧
Teil 2 der Rache Reihe. Diesen Teil habe ich gehört,dies für das Geschichte aber keinen Abbruch. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, ein angepasstes Sprachtempo und auch die Betonung ist an den richtigen Stellen. Pulaski , ein kaffeesüchtiger Kripobeamter, hat es nicht leicht. Denn bei ihm geht einiges schief , aber das macht es keinesfalls langweilig, eher im Gegenteil. Der Spannungsbogen kann hier ganz leicht gehalten werden , bis zum großen Finale. Auch die Idee, mit dem Scorpiontattoo, dem Phosphor,.. die Details zum Mord. So sollte ein richtiger Thriller für mich sein
🎧🎧🎧🎧🎧
Fazit:
Ein grandioser zweiter Teil der Rache Reihe.