Cover-Bild Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Emmy Buckley

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Veröffentlicht am 02.07.2023

Super für Zwischendurch

Es ist einfach das perfekte Wohlfühlbuch für einen entspannten Sonntag! Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich es nur super schwer für kleine Pausen aus der Hand legen konnte. Es war einfach ein tolles, leichtes Slow Burn Buch mit Cozy feeling und super Protagonisten. Lina & Louay waren einfach so toll und haben so gut zusammen harmoniert. Dazu das Thema Bloggen und Schreiben war definitiv mal was anderes und sehr erfrischend beim lesen! Klare Empfehlung🤍

Veröffentlicht am 02.02.2024

Was für ein tolles Setting!

Da ich die Autorin nicht kannte, muss ich zugeben, das mich als erstes das Cover magisch anzog. Wow, was für ein schönes Buch! Und dann war da ja noch das Setting, welches mal echt was anderes war. Die Färöer Inseln haben mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Story an und für sich ist eher langsam, so ist auch der Schreibstil nicht überhastet, sondern ruhig und atmosphärisch. Es hat wirklich super zur Geschichte gepasst.

Die Protagonisten hatte ich mir zuerst ein bisschen anders vorgestellt. Aber auch hier passte es zum Setting und zur Storyline.

Lina steckt in ihrem Leben fest. Die Ängste beherrschen ihren Alltag und erst durch Louay merkt sie, dass es so nicht weiter gehen kann. Sie macht eine starke Entwicklung durch, wenn man das Ende der Story bedenkt. Es ist ein langsamer Prozess, aber das passt zum Gesamtkonzept des Buches wirklich gut.

Louay ist ein spannender Charakter. Auch er kämpft mit Ängsten und lernt im Verlauf der Geschichte sich ihnen zu stellen. Die Idee mit dem Pseudonym fand ich interessant und das hat Louay noch ein bisschen spannender gemacht.

Einzig das Ende kam dann ein bisschen schnell und abrupt, wenn man den Rest der Storyline betrachtet. Der Zeitsprung, der hat mir jetzt nicht so gefallen. Da blieben ein paar Fragen offen. Ein softes Ausrollen hätte ich besser gefunden.

Es ist ein wirklich schönes Buch mit viel Atmosphäre, tollem Setting und sehr sympathischen, bodenständigen Protagonisten.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wunderschönes Setting!

Als ich das Cover gesehen habe, wusste ich sofort, dass mir das Setting gefallen würde. Nach dem Lesen kann ich sagen, dass ich mich in die wunderschöne Landschaft der Färöer-Inseln verliebt habe! Die Autorin hat hier sehr gut recherchiert und es großartig im Roman dargestellt. Am besten hat mir gefallen, dass es den Ort Saksun mit der kleinen Kirche wirklich gibt und selbst die Bilder bei Google Earth stimmen überein.
Der lockere Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Die Gespräche zwischen Lina und Louay waren authentisch. Zwar fehlte mir etwas mehr Tiefgründigkeit, aber für einen Wohlfühlroman ist es in Ordnung gewesen.
Die zwei unterschiedlichen Themen der Protagonisten finde ich sehr gut gewählt und umgesetzt. Lina lebt weit weg auf den Färöer-Inseln und kann sich nicht überwinden, ihren Vater zu verlassen, um zu studieren. Louay ist ein Autor und schreibt jedoch unter einem Pseudonym Liebesromane. Er kämpft damit, mit seinem Namen etwas zu veröffentlichen.
Das Buch ist eher ein ruhiger Wohlfühlroman und das Ende war etwas zu abrupt. Dennoch konnte mich das Buch durch das wunderschöne Setting überzeugen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Eine athmosphärische Liebesgeschichte vor der wilden Kulisse der Färöer-Inseln

Der erfolgreiche Bestseller-Autor Louay Saeed flüchtet regelrecht aus Kopenhagen vor seiner Familie auf die Färöer-Inseln. Denn er fühlt sich bedrängt. Wollen seine Eltern doch endlich auch öffentlich stolz auf ihren Sohn sein, der bisher nur unter Pseudonym veröffentlicht hat und absolut nicht möchte, dass jemals ans Licht kommt, welche Art von Romanen er bisher geschrieben hat. Auf den einsamen, wilden und wunderschönen "Islands of Maybe" fühlt er sich etwas leichter, dennoch sitzt ihm die Deadline für seinen ersten Roman unter eigenem Namen im Nacken, von dem er bisher noch kein einziges Wort geschrieben hat, da ihm einfach keine Idee für einen Plot kommt.

Lina lebt seit ihrer Geburt auf den Färöer-Inseln und das, obwohl sie schon immer davon träumt, das einsame Land zu verlassen und in einer Stadt ihr eigenen Leben zu leben. Doch der Tod ihrer Mutter vor einigen Jahren hat ihre gesamte Lebensplanung über den Haufen geworfen. Ihr Vater hat sich sehr verändert und ist komplett emotionslos, trotzdem möchte sie ihn nicht alleine lassen und hat aus diesem Grund ein B&B eröffnet, das bei Touristen gut ankommt, ihren Vater aber verärgert, auch wenn er das nicht wirklich zeigt. Lina hätte nicht gedacht, dass ihr neuer Gast Louay sie so durcheinanderbringt, aber seit seiner Ankunft hat sich etwas in ihr verändert...

Emmy Buckley gelingt es, die Athmosphäre dieser wilden und unzähmbaren Landschaft einzufangen und in wunderschönen Beschreibungen in das Geschehen einfließen zu lassen. Die Freundschaft zwischen Louay und Lina entsteht sehr langsam und wächst durch gemeinsame Erlebnisse immer wieder ein klein wenig. Leider sorgt das hin und wieder für etwas langweilige Stellen, die den Lesefluss etwas beeinträchtigen.

Noch nie habe ich bisher ein Buch gelesen, das auf den Färöer-Inseln gespielt hat und ich bin total begeistert von der wunderschönen Landschaft, die durch ihre besondere Stimmung auch das Leben der Protagonisten beeinflusst und entschleunigt. Es gefällt mir, mit wie viel Einfühlungsvermögen die Autorin die Situation der beiden jungen Menschen beschreibt und so ihre Leser emotional in das Geschehen einbindet. Ein toller Roman, der nur durch einige Längen etwas langwierig erscheint.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Slow Romance Story

“Of Thunder and Rain“ ist der erste Teil einer Cosy Romance Reihe von der Autorin Emmy Buckley. Die Autorin entführt uns zu den wunderschönen Färöer Inseln. Das Cover ist sehr ansprechend und passt zum Inhalt der Story. Die wunderschöne Küstenlandschaft lädt zum Träumen ein. Endloses Meer und endloses Land indem man sich verlieren kann, dazu strahlt es etwas Mystisches aus und doch wieder Ruhe vor dem Alltag.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings ist hier Slow Romance vorprogrammiert. Die Protagonisten brauchen tatsächlich etwas Zeit um sich näher zu kommen, dies könnte sich für einige etwas langweilig und langwierig anfühlen, aber das genau macht eben den Reiz solcher Geschichten aus. Der Schreibstil ist stellenweise nicht sehr flüssig, aber durch die vielen Beschreibungen sehr bildhaft und atmosphärisch. Man konnte sich die Natur und die Stadt wirklich sehr gut vorstellen.

Nach dem Tod ihrer Mutter kümmert sich Lina mit ihrem Vater um das familieneigene B&B. Doch dafür gibt sie ihren Traum zu studieren auf. Ihr Vater ist davon nicht sehr angetan, aber drängt sie auch nicht ihren Traum zu erfüllen. Lina ist also hin und hergerissen, ob sie ihren eigenen Traum leben soll, oder ihren Vater, den sie nicht alleine zurücklassen kann, unterstützen soll.

Der erste Lichtblick für Lina kommt erst mit dem neuen Gast der sich im B&B einmietet.

Louay versteckt sich hinter einen Pseudonym, obwohl er ein erfolgreicher Schriftsteller ist. Doch seine Eltern ermutigen ihn unter seinen richtigen Namen seine Romane zu publizieren. Aus Angst den Erwartungen seiner Eltern nicht gerecht zu werden, entwickelt er eine Schreibblockade, die er scheinbar nicht überwinden kann. Er hofft, dass eine Reise zu den Färöer Inseln ihm neue Inspirationen geben wird. Dort trifft er auf Lina und die Zeit, die er mit ihr verbringt, gibt ihm den Anlass, über seine Wünsche und sein Leben nachzudenken.

Beide Charaktere haben ihre Probleme mit denen sie zu kämpfen haben und beide gehen unterschiedlich damit um. Nach und nach kommen sich die beiden aber näher und geben sich unbewusst die Denkanstöße die sie brauchen um sich emotional weiterentwickeln zu können.

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen, wobei am Ende die Beziehung der beiden etwas hektisch wurde und dadurch die Tiefe verloren ging. Die ganze emotionale Entwicklung zuvor war nachvollziehbar und wurde dann etwas platt. Aus diesem Grund gibt es keine vollen 5 Sterne von mir.