Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ein sehr tolles Journal

Your Shadow Self

Das Journal „Your Shadow Self“ von Nina Brockmann befasst sich mit den eigenen Schattenseiten und geht auf die Kindheit ein.

Das Cover finde ich traumhaft schön und man merkt auch im Buch das ...

Das Cover finde ich traumhaft schön und man merkt auch im Buch das sehr viel Liebe reingesteckt wurde.
Das Papier ist auch schön dick, sodass nicht alles sofort durchdrückt.

Ich fand das Thema des Journals sehr spannend und wurde auch positiv überrascht.

Es gibt einige Kapitel und es gibt immer eine kleine Einleitung ins Thema. In verschiedenen Fragen und Antworten hört man tief in sich rein, reflektiert sich und findet antworten.

Während ich das Journal ausgefüllt habe, wurde ich auch mal emotional.
Das Journal hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ersetzt das Buch keine Therapie, aber ich finde das dieses Journal ein toller Start ist wenn man sich mit seinen Schattenseiten befassen möchte.
Ich liebe das Journal!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine tolle Geschichte

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend

Das Buch „Idefix und die Unbeugsamen: Flatterhafte Jugend“ handelt von Astmarix der gegen den Bau des Gerichtsgebäude ist. Schon bald beginnt ein spannendes Abenteuer, das die Kinder einlädt mit zu fiebern.

Uns hat das Buch hier super gut gefallen. Was ich sehr toll finde ist, dass alle wichtigen Charaktere der Geschichte am Anfang kurz vorgestellt werden, so kann man auch während dem lesen immer mal wieder schauen wer wer ist.
Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr bunt aber nicht zu viel auf einmal.
Der Schreibstil ist wunderbar zum vorlesen aber auch gut geeignet für das lesen lernen.

Die Geschichte war sehr schön und auch echt spannend und unterhaltsam.
Wir haben uns auch nach dem lesen noch über die Geschichte unterhalten, daher finde ich das Buch perfekt für gemeinsame Lesestunden.
Ich kann das Buch empfehlen :)

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tolles Buch für Kleinkinder

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen

In dem Buch „Guck mal! Erste Sachen“ lernen die Kleinen einige Sachen bzw. Gegenstände kennen.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist klein und somit perfekt auch für unterwegs. Auch das Band am Buch verleitet zum spielen, und sorgt hiermit für viel Spaß.

Unter den stabilen Klappen können Kinder viele tolle Sachen entdecken.
Was ich toll finde ist, das die Kinder mit diesem Buch auch ihre Feinmotorik verbessern/ fördern können.

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön, kindlich und liebevoll!
Auch das Frage-Antwort spiel hat uns sehr viel Spaß bereitet und die kleinen Texte sind perfekt für kurze Vorlesezeiten.

Ich kann das Buch für kleine Kinder sehr empfehlen. Es ist sehr handlich und sehr stabil. Unterwegs aber auch zuhause sorgt das Buch für viel Spaß und sorgt für Neugier bei den Kindern.
Von mir gibt es eine Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tierfell kennenlernen

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

In „Fühl mal! Lieblingstiere Mein erstes Buggybuch“ können Kleinkinder ihre Lieblingstiere entdecken und sie streicheln und anfassen. Dabei lernen sie das Fell der verschiedenen Tiere kennen und können lernen wie sich welches Tier anfühlt.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Meine Nichte hatte einen großen Spaß beim tasten und fühlen.
Durch die kleinen Texte, wird den Kindern auch noch ein wenig vorgelesen und im Anschluss lernen die Kinder das Fell der Kinder lernen.

Die Gestaltung vom Buch ist sehr schön und süß! Die Felle sind echt toll geworden und das fühlen und entdecken, macht sehr viel Spaß.
Kinder können hierbei einige Tiere kennenlernen und haben dabei eben viel Spaß.

Ich kann das Buch empfehlen, da wir es wirklich echt toll finden.
Das Buch ist auch sehr stabil, somit geht es nicht allzu schnell kaputt.
Von uns gibt es 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr spannend

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

„Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe“ von Alex Aster handelt von Tor der wegen eines Fluches der Nachthexe, sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr macht. Die Suche der Nachthexe ist jedoch mit einigen Hinternissen verbunden.
Werden die 3 Freunde ihr Ziel verschont erreichen?

Ich fand die Geschichte wirklich richtig spannend und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Manche Seiten fand ich etwas heftig, was da passiert ist aber die Reise von Tor, Engle und Melda ist eben sehr risikohaft und gefährlich und alles andere als einfach.
Ich habe ständig mitgefiebert und es war Mega spannend.

Ich kann das Buch empfehlen, da es nie langweilig wurde und es mich in einen Bann gezogen hat. Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe ist ein sehr spannendes Fantasybuch und das Abenteuer der Freunde hat mir sehr gut gefallen.