Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Lesejury Star
offline

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emkeyseven über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Gefühle, Vertrauen und ein bisschen Magie

The Peace That Is You
0

Nikolais besondere Fähigkeit hat ihm schon viele Sorgen bereitet: Seine Familie hat ihn im Stich gelassen und er musste eine qualvolle Behandlung ertragen. Inzwischen ist es ein gut gehütetes Geheimnis, ...

Nikolais besondere Fähigkeit hat ihm schon viele Sorgen bereitet: Seine Familie hat ihn im Stich gelassen und er musste eine qualvolle Behandlung ertragen. Inzwischen ist es ein gut gehütetes Geheimnis, das ihm aber dabei hilft, bei illegalen Pokerspielen jede Menge Gewinn zu machen. Er bleibt selten länger an einem Ort, aber als er Fiona kennenlernt, schafft er es nicht, sie so einfach hinter sich zu lassen.

Seit ihrer furchtbaren Ehe fällt es Fiona schwer, wieder jemandem zu vertrauen, aber sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit Nikolai ein. Obwohl es eigentlich bei der einen Nacht bleiben sollte, wollen beide nicht wirklich loslassen, also beschließen sie, ihre sexuelle Beziehung etwas zu verlängern, aber man merkt schon von Anfang an, dass mehr Gefühle im Spiel sind, als sie planen. Sie haben beide ihre Gründe, ihre Gefühle zurückzuhalten und so entwickelt sich ihre Beziehung schon schön langsam. Ich habe die Protagonisten schnell ins Herz geschlossen und fand ihre persönlichen Probleme nachvollziehbar und auch ihre Entwicklung allein und als Paar hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mir besser gefallen als „A Whisper Around Your Name“, was an mehreren verschiedenen Punkten lag. Ich mochte die Protagonisten und sonstigen Charaktere mehr, sodass mich ihr Schicksal interessiert hat und auch die Liebesgeschichte hat mir besser gefallen. Hier gab es auch keinen Zeitsprung und ich hatte diesmal auch kein Problem mit den übernatürlichen Fähigkeiten. Tatsächlich habe ich mich sogar gefreut, Evan und seine magische Intuition wiederzusehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Chaos vs. Zeitpläne - eine süße und unterhaltsame romantische Komödie!

Secretly Yours
0

Hallie und Julian sind sehr gegensätzlich: Sie ist das Chaos, er liebt Zeitpläne und Regeln. Trotzdem geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Was er nicht weiß: als Teenager hätten sie sich beinahe geküsst ...

Hallie und Julian sind sehr gegensätzlich: Sie ist das Chaos, er liebt Zeitpläne und Regeln. Trotzdem geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Was er nicht weiß: als Teenager hätten sie sich beinahe geküsst und Hallie hofft, dass sie den Kuss nun vielleicht nachholen können.

Hallie geht selbstbewusst durchs Leben und man merkt ihr ihre Unsicherheiten kaum an, weil sie wild, spontan und planlos ist, aber auch ein echter Sonnenschein, der auch Julians Leben erhellt. Julian hat seit einem traumatischen Ereignis in seiner Jugend eine schlechte Beziehung zu seiner Familie und hält stark an seinen Regeln fest; er hat kaum Freizeit und scheint auch nicht zu erwarten, irgendwie glücklich zu werden, selbst wenn seine Ziele erreicht sind. Gerade seine Steifheit macht ihn während der lockeren Momente mit Hallie auch besonders liebenswert, weil er sich da selbst nicht wiedererkennt.

Durch ihre Unterschiede sind die Protagonisten ein wirklich unterhaltsames Paar. Auf den ersten Blick scheinen sie nicht zusammenzupassen, aber im Gegenteil: Sie ergänzen sich und bringen einander dazu, sich weiterzuentwickeln und über sich hinauszuwachsen. Insgesamt eine sehr süße romantische Komödie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Auf den blutigen Spuren eines Serienmörders

Stalking Jack the Ripper
0

Audrey Rose fällt es schwer, sich den Erwartungen an eine junge Dame des späten 19. Jahrhunderts anzupassen, denn mehr als Mode und Teestunden interessiert sie sich für die Arbeit ihres Onkels und studiert ...

Audrey Rose fällt es schwer, sich den Erwartungen an eine junge Dame des späten 19. Jahrhunderts anzupassen, denn mehr als Mode und Teestunden interessiert sie sich für die Arbeit ihres Onkels und studiert Gerichtsmedizin. Als ein Serienmörder London heimsucht, ist auch Audrey Rose entschlossen, dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Doch die Art, wie die Körper der toten Frauen zurückgelassen wurden, lässt auf einen ganz besonderen Täter schließen …

Es ist für Audrey Rose nicht gerade leicht, ihren wahren Interessen nachzugehen, und ihr strenger Vater, der sich viele Sorgen um ihre Sicherheit, Gesundheit und ihren Ruf macht, macht es ihr noch schwerer.

Sie verbringt auch Zeit mit Thomas, einem Studenten ihres Onkels, und auch Thomas wird wegen seiner makabren Interessen als schlechter Umgang deklariert, aber er ist auf jeden Fall charmant, frech und ziemlich clever. Seine kleine Detektivarbeit spornt auch Audrey Rose dazu an, immer besser zu werden und sie arbeiten oft zusammen – manchmal auch zufällig – um dem Mörder das Handwerk zu legen.

Durch das Thema gibt es schon einige blutige Szenen und detaillierte Beschreibungen von Innereien, was natürlich gut gepasst hat und mich immer wieder schockieren konnte. Die Ermittlungen in dem historischen Setting haben mir auch gut gefallen und ich mochte ebenfalls, wie es auch immer wieder verschiedene Herausforderungen in Audrey Roses Privatleben gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Spannend, unterhaltsam und überzeugende Protagonisten

Cast in Firelight - Magie der Farben
0

Adraa und Jatin sind Thronerben benachbarter Länder und schon seit Jahren verlobt, doch sie haben sich seitdem nicht mehr gesehen. Als sie unter falschen Namen versuchen, mehr über eine kriminelle Organisation ...

Adraa und Jatin sind Thronerben benachbarter Länder und schon seit Jahren verlobt, doch sie haben sich seitdem nicht mehr gesehen. Als sie unter falschen Namen versuchen, mehr über eine kriminelle Organisation herauszufinden, erkennen sie einander nicht von früher wieder, schließen sich aber zusammen, um gemeinsam zu ermitteln.

Keiner von beiden ist besonders glücklich über die Verlobung und sie haben Vorbehalte gegenüber der Person, die sie schon seit Jahren nicht gesehen haben und zu der sie nur Kontakt über Briefe hatten. Adraa hat zwar eine gute Beziehung zu ihrem zukünftigen Schwiegervater, doch Jatin hält sie für einen arroganten Prinzen, der immer mit seiner überwältigenden magischen Kraft angibt, während sie selbst noch keinen Zugang zu einigen Teilen ihrer Magie hat. Sie hat zwar eine eigene, wertvolle Magie entwickelt, hat aber selbst das Gefühl, dass es noch nicht genug ist.

Jatin ist aufgrund seiner Fähigkeiten tatsächlich etwas arrogant, doch als er von der Akademie zurückkehrt, merkt er, dass er noch längst nicht alles weiß und ist fasziniert von den Dingen, die er noch lernen kann. Er ist auch beeindruckt von den Leistungen seiner größten Rivalin.

Sie sind Verlobte, sehen in einander aber auch ihre größten Rivalen und versuchen immerzu, den anderen zu übertreffen. Man merkt natürlich, dass sie sich nicht gerade über ihre gemeinsame Zukunft freuen und jede Menge Zweifel haben, aber man fühlt auch, dass sie einander irgendwie respektieren. Umso unterhaltsamer ist es dann auch, als sie sich unter falschen Namen kennenlernen und schnell Gefühle füreinander entwickeln.

Auch ihr gemeinsames Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich nicht so schnell an die verschiedenen Arten und Farben der Magie gewöhnen, aber trotzdem fand ich sie faszinierend und auch, welche magischen Herausforderungen sich ergeben. Es gibt nicht nur die Spannungen aufgrund ihrer Verlobung, dazu kommen noch die Ermittlungen - Spionage und gefährliche Kämpfe gehören auch dazu –, die alltäglichen Probleme des Volkes, denen man sich als (zukünftige) Herrscher stellen muss, und man merkt auch, dass noch andere Mächte mitwirken. So bleibt es auf jeden Fall immer spannend.

Fazit
Insgesamt fand ich das Abenteuer von Adraa und Jatin spannend und unterhaltsam und mir gefielen nicht nur die Magie und ihre Zusammenarbeit, auch ihre Charakterentwicklung und die Entwicklung ihrer komplizierten Beziehung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2024

Durch ihre Unterschiede perfekt füreinander

King of Pride
0

Isabella und Kai sind grundverschieden, doch zwischen der Barkeeperin und dem Beinahe-CEO fliegen die Funken, dabei ist im Valhalla-Club eine Beziehung zwischen Mitgliedern und Angestellten streng verboten. ...

Isabella und Kai sind grundverschieden, doch zwischen der Barkeeperin und dem Beinahe-CEO fliegen die Funken, dabei ist im Valhalla-Club eine Beziehung zwischen Mitgliedern und Angestellten streng verboten. Da bald ein neuer CEO für das Familienunternehmen gewählt werden soll, kann auch Kai sich gerade absolut keine Skandale leisten.

Isabella versucht noch herauszufinden, worin wirklich ihre Leidenschaft liegt, denn inzwischen ist sie fast dreißig Jahre alt und hat noch nicht wirklich etwas erreicht. Aktuell versucht sie sich an ihrem ersten eigenen Roman, aber kommt viel langsamer voran als erhofft – winkt da schon der nächste Fehlschlag? Insgesamt ist sie unsicher und hat daher auch oft das Bedürfnis, ihren Wert zu beweisen. Kai hingegen weiß genau, wo sein Weg ihn hinführen soll, aber nun muss er darum kämpfen. Er ist schon sehr zielorientiert, arbeitet hart, dazu ist er bodenständig und auch einfach ein ehrlicher und freundlicher Mann, der bei Isabella eine entspanntere Seite an sich selbst entdeckt.

Isabella und Kai sind einfach ein tolles Paar, denn durch ihre Unterschiede geraten sie auch mal aneinander, aber trotzdem sind sie auf einer Wellenlänge und ergänzen sich sehr gut, dadurch sind sie sowohl unterhaltsam als auch ein Liebespaar, das man gerne durch die Hürden ihres Lebens begleitet.

Das Drama ist meistens nicht zwischen ihnen, sondern eher um sie herum und das fand ich schon schön, aber dadurch zieht sich der Mittelteil auch ein kleines bisschen in die Länge. Zum Ende hin passiert etwas mehr, aber ohne große Überraschungen, was mich aber nicht gestört hat, denn mit diesem Paar fühlt man sich einfach wohl und man muss sie auch einfach ins Herz schließen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl