Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***
Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.
Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:
The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1
The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 04.02.2024

Herzzereißend schön

Ich habe bereits die Lost Moments Reihe von Rebekka Weiler gelesen und geliebt.
Auf ihre neue Reihe freue ich mich schon seit der Bekanntgabe auf Instagram.

Der Klappentext und die Leseprobe hatten ...

Ich habe bereits die Lost Moments Reihe von Rebekka Weiler gelesen und geliebt.
Auf ihre neue Reihe freue ich mich schon seit der Bekanntgabe auf Instagram.

Der Klappentext und die Leseprobe hatten mich direkt angesprochen und es war klar das ich es lesen möchte. Und mal ehrlich, wie schön ist dieses Buch gestaltet. Es passt einfach alles zusammen.

Rebekka schreibt mit so viel Gefühl, das man beim lesen jede Emotion fühlen kann. Die komplette Geschichte und das traumhafte Norwegische Setting haben mich von Anfang an für sich eingenommen. Obwohl die Geschichte an etwas traurig und an machen stellen schmerzhaft ist, ist die wunderschön. Ich habe definitiv mein Herz an die Protagonisten und die Story verloren.

Die Auftakt der Northern-Hearts-Reihe hat jetzt schon einen Platz in meinem Herzen und ich freue mich total auf Band 2. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Trauerbewältigung, Krimi und Liebe im nordischen Setting

Der Auftakt einer Diologie von der ich jetzt schon kaum erwarten kann wie sie weiter geht!
Schön das Cover und der wundervolle Farbschnitt haben mir direkt gefallen.

Der lockere Schreibstil hat es mir ...

Schön das Cover und der wundervolle Farbschnitt haben mir direkt gefallen.

Der lockere Schreibstil hat es mir leicht gemacht von der ersten Seite an in die Geschichte einzutauchen.
Die Trauer von Freya und wie sie damit versucht klar zu kommen, ihre besten Freundinnen die ihr zur Seite stehen und dann Emil wie er ihr hilft die Geschichte um seinen Bruder aufzudecken.

Das norwegische Setting ist wundervoll beschrieben und ich habe die Fjorde direkt vor mir gesehen.
Sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet.

Insgesamt bewegen wir uns Genremäßig zwischen forbidden Love, Krimi und Friends to lovers - diese Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Mit viel Gefühl wird über Trauerbewältigung , familiäre Probleme, Freundschaft, Liebe und schlussendlich auch die Lösung eines Kriminalfall es geschrieben. Die Autorin hat es geschafft mit herzlich lachen zu lassen aber auch die ein oder andere Träne hat mein Auge verlassen.

Wer die Schmetterlinge im Bauch eines frisch verliebten spüren möchte und gleichzeitig das Rätsel über Hendriks Tod lösen möchte der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen und sich in jede Menge Emotionen stürzen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Geschichte die, die Seele berührt

💫SOMEBODY TO LOVE💫 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

💫SOMEBODY TO LOVE💫 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Es war mein 3 Buch der Autorin, und was ich am meisten bei ihr liebe ist, wie gefühlvoll und behutsam sie , sich an schwierige Thematiken heranwagt. Auch diese Geschichte ist alles andere als leicht, aber durch ihren gefühlvollen Schreibstil hat man auch bei schwierigen Themen nie das Gefühl von der Geschichte erdrückt zu werden. Die Geschichten ist natürlich schmerzvoll aber sie vermittelt auch in so einer Zeit sehr viel Hoffnung und Liebe.
Die tolle Atmosphäre durch das traumhafte Setting in Norwegen gibt der Geschichte eine Leichtigkeit. Und auch die Rückblick in die Vergangenheit haben die schweren Gefühle immer wieder aufgelockert und man bekommt als Leser ein besseres Gefühl. Die Gefühle zwischen den Protagonisten sind hier sehr stark da sie natürlich eine gemeinsame Vergangenheit haben und ihre Liebe von vielen als nicht in "Ordnung" steht. Beide haben mit dem Verlust einens geliebten Menschen zu kämpfen und dann noch mit ihren Gefühlen. Es hat mit teilweise das Herz zerrissen wie schwer es die beiden hatten. Trotzdem ist es auch schön zu lesen wie Herzen heilen können. Für mich eine absolut lesenswert Geschichte die, die Seele berührt und das Herz heilen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
HERZENSBUCH ⭐️⭐️⭐️⭐️💫

Veröffentlicht am 31.01.2024

Auf der Suche nach Antworten…

#SomebodyToLove" erzählt von Sehnsucht, neuen Wegen und den sanften Verbindungen, die das Leben webt.

Diese mitreißende Liebesgeschichte über Liebe, Verlust und den Weg zur Heilung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Freya wünscht sich sehnlichst, die schicksalhafte Nacht, in der ihre erste Liebe Hendrik gestorben ist, ungeschehen zu machen. Diese Sehnsucht führt sie auf eine emotionale Reise. Die Unfassbarkeit des tragischen Verlusts begleitet sie, und nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht wirklich, wie tief ihre Trauer geht.
Die Geschichte erschafft eine zauberhafte Atmosphäre, in der die Vergangenheit schwer auf Freyas Seele lastet. Durch Rückblicke wird die Handlung bereichert und ermöglicht es dem Leser, tiefer in die Geschichte einzutauchen. Man kann die Emotionen richtig spüren.

Die zarten Gefühle zwischen Freya und Emil sind besonders ergreifend. Das Buch illustriert auf beeindruckende Weise, dass "Herzen unterschiedlich schnell heilen. Jedes hat sein eigenes Tempo." Dieses Zitat vermittelt die Handlung treffend und fügt ihr eine zusätzliche Schicht emotionaler Tiefe hinzu.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer Geschichte sehnen, die nicht nur fesselt, sondern auch die Seele berührt. Ein Meisterwerk der Emotionen, das die Kraft hat, die Herzen der Leser zu erobern.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Herzensbuch

Mir fehlen selten die Worte, aber Rebekka Weiler hat es wirklich geschafft, mich vollkommen sprachlos und fassungslos zu machen.
Ihr Schreibstil ist so voller Emotionen, die mich einfach überrollt haben. ...

Ihr Schreibstil ist so voller Emotionen, die mich einfach überrollt haben. Wäre sie nicht schon eine meiner Lieblingsautorinnen, so wäre sie es garantiert nach diesem Buch.
Ich liebe einfach ihren Schreibstil und diesen unglaublich starken Sog mit dem sie mich beim Lesen in die Geschichte gezogen hat.

Diese Geschichte wird mich nicht so schnell loslassen und vor allem ein Zitat beschreibt meiner Meinung nach alles.

„Denn Herzen unterscheiden nicht zwischen vernünftig und unvernünftig. Herzen fühlen einfach nur.“
(Seite 286)

Diese zwei Sätze gingen gleich ganz tief und dabei hatte ich diese noch nicht einmal ganz gelesen. Es ist unglaublich, was für eine Gefühlsexplosion sie bei mir ausgelöst haben. Denn die Konstellation von Freya und Emil hat mich einfach komplett umgehauen. Denn es ist einfach kompliziert für beide, sich ihre Gefühle einzugestehen. All das stellt die Autorin in jeder Facette dar und trifft mich dabei mitten im Herz.

Alles was Freya und Emil fühlen ist so unglaublich intensiv und fühlt sich komplett realistisch an. Ich habe alles gespürt, egal ob es die Wut, die Trauer oder die Verzweiflung beider Protagonisten war. Es fühlte sich so unglaublich präsent an. Aber da war etwas, dass noch stärker war und noch präsenter war als diese negativen Gefühle - nämlich diese tiefe Liebe und Verbundenheit der beiden.

Besonders beeindruckend war für mich, wie Rebekka Weiler nicht nur die Gefühle der beiden Protagonisten und welche Konflikte für beide untereinander entstanden beschreibt. Auch welche Konflikte es in ihrem Umfeld auslöste und wie es die Beziehung beeinflusst.
Hier ist es die realistische Darstellung der Autorin, die mein Herz Stück für Stück hat zerbrechen lassen.
Aber selbst für diesen Schmerz, den mich die Autorin hat spüren lassen, liebe ich sie.

Ich bin von diesem Buch so abgeholt worden und ich muss sagen, dass es definitiv mein Lieblingsbuch von ihr ist. Denn Rebekka Weiler hat in meinen Augen auch einen Quantensprung in ihrem Schaffen gemacht. Sie hat einfach ganz neue Maßstäbe gesetzt.

Fazit

Somebody to Love Northern Hearts ist extrem emotional und das ist auch der emphatischen Weise zu verdanken, wie Rebekka Weiler über Themen wie Trauer und die psychischen Folgen für Angehörige von Opfern von Gewalttaten schreibt. Es ist einfach beeindruckend, wie die Autorin alles bis in die letzte Konsequenz beschreibt.
Ich brauchte definitiv viele Taschentücher und mein Herz muss sich wieder zusammensetzen. Dieses Buch ist eines - definitiv ein Jahreshighlight.