Cover-Bild Where Blood Reigns
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Fam Schaper

Where Blood Reigns

Düster-romantische Vampir-Fantasy in Paris

Einst war ich eine Jägerin, nun bin ich eine Gejagte.

Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte …

Düster & spicy – Urban Fantasy im Herzen von Paris!

// »Where Blood Reigns« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 25.02.2024

Spannend und sehr toll gestaltet, wenn auch mit dem Ende für mich nicht ganz überzeugend

Vampirjägerin wird zum Vampir und damit zur Gejagten, verpackt in einen Einteiler im Herzen von Paris. Klingt gut und ist auch gut!

Von Fam Schaper habe ich bis jetzt nur romance Bücher gelesen, aber ...

Von Fam Schaper habe ich bis jetzt nur romance Bücher gelesen, aber auch bei diesem Buch findet sich von der ersten Seite an, ihr unglaublich locker zu lesenden Schreibstil, der mich direkt für sich einnehmen kann. Mir der ersten Seite war ich gedanklich direkt bei der Story und den Figuren. Auch Lanas Jagd und anschließende Verwandlung hat mich sehr gefesselt, denn auch wenn ich ungefähr wusste, was als nächstes passiert, bleibt es sehr spannend. Mir hat es gut gefallen, wie noch Platz für Einblicke in das Leben der Vampirjägerinnen geschaffen wird, wobei auch deutlich wird, wie ernst diese Aufgabe genommen wird. Es wird eine ganz greifbare Atmosphäre erschaffen, die mich ein Stück anstecken konnte. Umso tiefer gestalten sich dann die Gefühle von Lana Delacroix, denn es wird einem vor Augen geführt, was ihr das Leben bedeutet und was sie durch die Verwandlung verliert. Daraufhin wird das ganze Bild wieder zerrstört, denn zusammen mit Lana entdeckt man auch die andere Seite, die nicht so ist, wie es zunächst scheint. Mir hat sowohl der Einstieg, als auch die Entwicklungen sehr gefallen. Lanas hin und her Gerissenheit wird mit jeder Szene deutlich, wobei auch viel Abwechslung geschaffen wird. Für Lana geht es um noch so viel mehr, denn sie muss sich einer ganzen Ladung an unterschiedlicher Gefühle stellen, wobei die Gefahr sie immer verfolgt. Ich fand die ganze Idee sehr gut und auch die Umsetzung ist durchaus gelungen, denn es wird nie langweilig und ich habe Lana als Hauptprotagonistin sehr gerne verfolgt, wobei ihre Entwicklung sehr spürbar ist, aber auch zu ihrem Charakter und ihren Gedanken passt. Nichts passiert von jetzt auf gleich und alles hangelt sich an den richtigen Szenen, Gedanken und Handlungen entlang. Trotzdem wirkt nichts erzwungen und auch die Ereignisse bilden ein sehr gutes Zusammenspiel.

Nach einem sehr guten Start und einer tollen Gestaltung, konnte der Einteiler meine Erwartungen aber dennoch nicht komplett erfüllen. Ich bin flott durch die Geschichte gekommen und war nie wirklich gelangweilt und trotzdem habe ich die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet. Es gibt zwar eine sehr überraschende und erschütternde Wendung und trotzdem habe ich vergebens darauf gewartet, dass Jäger und Gejagte so aufeinander treffen, wie es die ganze Zeit angekündigt wird. Stattdessen verfolgt Lana sehr lange ein ganz eigenes Ziel und auch wenn es am Ende zu Spannungen kommt, fand ich Auflösung oder besser gesagt, dass Ende etwas zu einfach. Für mich hat der Weg zum Ende und das Ende einfach nicht stimmig zusammengepasst und beim Lesen wurden meine Erwartungen in eine andere Richtung gelenkt. Ich mochte den Verlauf und die ganze Sachen, die nach und nach passieren, aber ich hatte gerade am Ende das Gefühl, dass die ganze Story etwas zu groß für einen Einteiler ist.

Ich hatte tolle Lesestunden, denn die Autorin kann das Konstrukt mit der Jägerin, die zur Gejagten wird sehr schön aufbauen. Es gibt tolle Entwicklungen und spannende Szenen. Ich habe aber mit einer etwas anderen Richtung gerechnet und für mich wurde manches beim Lesen etwas zu sehr aufgepushed. Trotzdem gibt es ohne Frage eine Empfehlung von mir, denn ganz so schnell enttäuscht "Where Blood Reigns" nicht und es gibt einiges zu entdecken!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gelungener Einzelband

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Nach etwas Zeit hatte ich mich aber an die Stimme gewöhnt und fand sie super passend für die Charaktere.

Die ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

Die Story war spannend und auf wenn der Einstieg vorhersehbar war, wurde es gegen Ende so richtig spannend.

Fazit: es hat mir richtig Spaß gemacht, sowohl die Seite der Vampire, als auch die der Jäger zu entdecken.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Perfekt für zwischendurch 🤍

Es war mein erstes Buch von Fam Schaper und es hat mir gut gefallen. Lana und Nic sind von vornherein erstmal Feinde was bedeutet es geht hierbei um Enemies-to-Lovers, was ich persönlich natürlich sehr liebe. Die Entwicklung der beiden innerhalb der gesamten Geschichte und das was zwischen den Front passiert "Vampire und Jäger" ist gut ausgearbeitet.

Das Buch ist Anfangs eher SlowBurn, damit man die Geschichte versteht, wie alles zusammen läuft und wieso, weshalb, warum. Für mich eher langatmig, wobei ich dazu sagen muss, das es für das Leseerlebnis, natürlich alles erzählt werden muss. Da ich es, aber liebe wenn es schnell zu sache geht und die Spannung direkt vorhanden ist, muss ich zugeben das es etwas dauert bis sich die Spannung aufbaut.

Die Liebesgeschichte zwischen Lana und Nic entwickelt sich gut, auch das Lana selbst all ihr Wissen in fragestellt und hinterfragt, als sie selbst zum Vampir wird, gefällt mir. Sie und Nic versuchen im Endeffekt das beste aus der Situation zu machen und gemeinsam Lösungen zu finden, wie sie den Krieg zwischen Vampiren und Jägern vermeiden beziehubgsweise beenden können.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch und natürlich für alle Vampir Liebhaber unter euch ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil von Fam Schaper konnte mich schon ab der ersten Seite überzeugen. Er ist flüssig, angenehm, locker und leicht geschrieben. Viel Gefühl und Humor fließen hier zusammen. Es ist ein Wohlfühlbuch, für schöne Lesestunden.

Cover

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Auch das Farbspiel was gewählt wurde, passt gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine gelungene Vampirgeschichte

Lana Delacroix ist die Erbin und zukünftige Anführerin der Vampirjäger. Von klein auf ist sie auf das Töten der Vampire trainiert worden und hat gelernt, dass diese seelenlose Monster sind. Dann wird die selbstbewusste Jägerin von einem Vampir gebissen und wird selbst zu einem. Nic, jener Vampir, der sie verwandelt hat, ist nun für sie zuständig. Die Beziehung zwischen ihnen ist frostig und Lana findet sich in ihrem neuen Leben als Vampir kaum zurecht. Doch Nic hilft ihr widerstrebend. Fam Schaper hat einen etwas tiefgründigeren Vampirroman geschaffen. Die Figuren sind facettenreich gezeichnet und durchgehend interessant. Das Setting in den Straßen von Paris ist schön gewählt und stimmungsvoll dargestellt. Die Geschichte hält einige überraschende Wendungen bereit und wartet auch mit einer Portion Spannung auf. Dennoch fehlte mir etwas, um hier 5 Sterne vergeben zu können. Die Stimme der Sprecherin hat mir gut gefallen und wirklich zu Lana gepasst. Allerdings mochte ich es gar nicht, wenn sie männliche Personen gesprochen hat. Das klang für mich schräg und unangenehm. Insgesamt kann ich das Hörspiel dennoch empfehlen. Eine gute Unterhaltung mit einer Vampirgeschichte, die sich von anderen dieses Genres positiv abhebt.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Konnte mich leider nicht abholen :(

𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝔹𝕝𝕠𝕠𝕕 ℝ𝕖𝕚𝕘𝕟𝕤
von Fam Schaper

🧛🏻‍♀️ Das Thema der Vampirjägerin, die zur Vampirin wird und an ihren Erschaffer gebunden ist, gefällt mir richtig gut.
🧛🏻 Leider konnte mich die Umsetzung letztlich ...

𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝔹𝕝𝕠𝕠𝕕 ℝ𝕖𝕚𝕘𝕟𝕤
von Fam Schaper

🧛🏻 Leider konnte mich die Umsetzung letztlich nicht 100%ig überzeugen.
Das lag daran, dass die Geschichte recht linear verlief und es in meinen Augen so gut wie keine unerwarteten Plottwists gab, weshalb es mir an Spannung fehlte.
🧛🏻‍♂️ Auch die Charaktere blieben recht blass, hoben sich nicht besonders ab und blieben für mich leider alles in allem recht austauschbar, weshalb ich auf emotionaler Ebene nicht mit ihnen fühlen konnte. Die Protagonistin nahm ihre neue Situation wahnsinnig schnell an und änderte ihre Ansichten, die sie ihr Leben lang mit Überzeugung lebte, fast augenblicklich. Der Love Interest war für mich auch nicht richtig greifbar oder hatte diesen typischen Romantasy Wow Effekt.
🧛🏻‍♀️ Ich denke, um sich unter den vielen Vampirromanen hervorzuheben, braucht es einfach das gewisse Etwas, das mir hier fehlte. Deshalb habe ich nur etwas mehr als die Hälfte gelesen, so leid es mir tut :(
Für Lesende, die noch nicht viel in dem Bereich kennen, ist es aber sicher ein netter Einstieg 😊
🧛🏻 2.5 ⭐