Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Fortsetzung

Let's Play - Teil 2

In "Let's Play" Teil 2 von Leeanne M. Krecic, veröffentlicht im Lyx Verlag, entführt uns die Graphic Novel auf 186 Seiten erneut in eine Welt voller Humor und visuellem Genuss. Obwohl die Handlung im Vergleich zum ersten Band eher ruhig verläuft, fasziniert das Werk durch seine subtile Komik.

Die Zeichnungen sind nicht nur visuell ansprechend, sondern verleihen der Geschichte eine fesselnde Lebendigkeit. Hier zeigt sich die meisterhafte Kombination von Leeanne, die selbst in ruhigeren Momenten den Leser:innen ein Lächeln entlockt. Besonders die kurzen, humorvollen Szenen mit dem charmanten Hund Bowser setzen der Erzählung eine zusätzliche, witzige Note auf.

Die Vorfreude auf den dritten Band wird durch die gelungene Mischung aus visueller Brillanz und unterhaltsamer Atmosphäre im zweiten Teil nur weiter angeheizt. "Let's Play" Teil 2 ist ein kunstvoller Genuss, der durch seinen Charme und die subtile Spannung begeistert.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine wirklich tolle Geschichte

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" von Greta Milan entfaltet auf 409 Seiten eine fesselnde urban Fantasy Geschichte, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat. Der Ravensburger Verlag und Greta Milan präsentieren hier eine außergewöhnliche Erzählung über Phönixkrieger, deren einfallsreiche Umsetzung dem Buch eine besondere Note verleiht.

Die Spannung zieht sich durch das gesamte Werk, begleitet von unerwarteten Wendungen, die die Leser:innen konstant in Atem halten. Die Autorin schafft es, eine tiefe emotionale Dimension einzubringen, die das Geschehen traurig und zugleich herzzerreißend gestaltet.

Der mitreißende Showdown am Ende des ersten Bands verspricht nicht nur Action, sondern weckt auch die Vorfreude auf den zweiten Teil. Die Erwartungen für die Fortsetzung im Februar sind hoch, und ich freue mich darauf, wie die Geschichte sich weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Viel besser als erwartet

Blackwell Palace. Risking it all

"Blackwell Palace - Risking It All," Band 1 der Frozen Hearts Trilogie von Ayla Dade, entführt die Leser auf 512 Seiten in eine fesselnde Welt, die von dem Trope Love-Triangle geprägt ist. Obwohl nicht jeder diesen Handlungsstrang mag, hat mich die Reihe bisher nicht enttäuscht.

Die Geschichte präsentiert sich größtenteils in einer düsteren Atmosphäre, die durch die angespannte Dynamik zwischen der Protagonistin Paola und den Brüdern Charles und Edward verstärkt wird. Das Knistern zwischen den Hauptfiguren macht die Handlung äußerst spannend und die fortwährende Enthüllung von Geheimnissen trägt zur Steigerung der Spannung bei.

Die Autorin schafft es, das Hin und Her zwischen den drei Protagonisten in einem ausgewogenen Maße zu präsentieren, was das Lesevergnügen nicht überfordert. Das Buch ist durchzogen von einigen spicy Szenen, wodurch es auch besonders für Fans von Dark Romance Elementen in Büchern ansprechend sein dürfte.

Der erste Teil endet mit einem großen Cliffhanger, der die Leser mit einem "das kann doch nicht wahr sein" auf den Lippen zurücklässt. Dies weckt die Neugier auf den zweiten Teil und verspricht, dass die Geschichte noch viele unerwartete Wendungen bereithält. Insgesamt ist "Blackwell Palace - Risking It All" ein packender Auftakt mit einer Mischung aus Spice, Spannung und überraschenden Enthüllungen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wie eine romantische Komödie

Sleepless in Manhattan

"Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward, veröffentlicht beim Lyx Verlag, entführt die Leser in eine bezaubernde Welt der New Adult Romance. Der Auftakt des Buches ist nicht nur mega süß, sondern zieht einen unmittelbar in seinen Bann.

Die gesamte Geschichte ist durchzogen von Humor und Witz, was dem Buch einen unwiderstehlichen Charme verleiht. Die Autoren präsentieren eine romantische Komödie, die sich wie die perfekte Vorlage für einen Liebesfilm anfühlt.

Obwohl das Buch in der Mitte möglicherweise etwas langatmig wird, schmälert dies nicht die Gesamtfaszination. Die überzeugende Handlung und die liebenswerten Charaktere machen "Sleepless in Manhattan" zu einer lohnenswerten Lektüre.

Das Ende des Buches rundet die Geschichte auf goldige Weise ab und passt perfekt zum Gesamtcharakter des Romans. Insgesamt ist diese New Adult Romance eine gelungene Mischung aus süßer Romantik, humorvollen Momenten und einer Prise Charme, die sich wie ein unterhaltsamer Liebesfilm entfaltet.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine wundervolle Geschichte

Carry me through the night

"Carry Me Through the Night" von Leonie Lastella, veröffentlicht beim dtv Verlag, ist eine New Adult Romance, die auf 400 Seiten angenehm ohne viel Drama auskommt. Die Geschichte ist süß und gefühlvoll, und besonders beeindruckend ist die kreative Idee, dass die Geschwister der Protagonistin Autumn alle nach Jahreszeiten benannt sind.

Die Liebesgeschichte zwischen Autumn und dem liebenswerten Protagonisten Ryan ist herzerwärmend. Ryan zeigt sich als Charakter, der alles für diejenigen tut, die er liebt. Autumn selbst ist äußerst sympathisch, herzallerliebst und eine echte Familienmensch. Die Dynamik zwischen den Charakteren, verleiht der Geschichte eine besondere Note.

Die Erzählung zieht den Leser ohne übermäßiges Drama in den Bann und schafft eine angenehme Leseatmosphäre. Leonie Lastella beweist erneut ihr Talent, mit leichter Hand und Charme Geschichten zu erzählen. "Carry Me Through the Night" ist ein weiterer gelungener Beitrag zu ihrem Portfolio, und für Fans der Autorin sowie Liebhaber von gefühlvollen Romanzen ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.