buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

nur 3 Sterne

Tales of Gods and Angels - Mondsturm

Ich fand die Reihe gut und war gespannt auf dem letzten Band. Leider konnte er für mich nicht an die beiden vorherigen ran kommen.
Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider ...

Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Meine Erwartungen: Ein spannendes und vor allem emotionales Buch erleben dürfen

Meine Erwartungen: Ein spannendes und vor allem emotionales Buch erleben dürfen

Das Cover des Buches ist gut gelungen. Auch der Farbschnitt gefällt mir gut. Schon dadurch auf das Buch aufmerksam geworden habe ich mir den Inhalt näher angesehen - auch dieser spricht mich an. Daher war ich gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil des Buches ist gut gemacht. Die Kapitel sind nicht zu lange und mir gefallen die Perspektiver der Personen. Die Abschnitte mit der Vergangenheit waren mir etwas zu lang.

Leider konnten mich die Charaktere nicht so völlig überzeugen. Man spürt den Schmerz über den Verlust, aber das zusammensein hat sich für mich nicht gut angefühlt.
Das Buch war auch nur mäßig spannend und stellenweise etwas gezogen zu lesen. Die Richtung, die das Buch bekommt kam mir auch bekannt vor.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spur und Abweg

Erwartung: Ein emotionales und nachdenklich machendes Buch erleben

Erwartung: Ein emotionales und nachdenklich machendes Buch erleben

Das Coverbild finde ich nicht so gut gelungen. Das mit dem Foto finde ich bei einer Biografie gut, jedoch gefällt mir das Krokodil nicht und das es nicht einen schönen Übergang ineinander geht. Es wirkt einfach etwas einfach gemacht.

Ich lese gerne Bücher über die Zeit des Nationalsozialismus und die Zeit danach. Das tue ich fast ausschließlich in Biografien oder Romanen - ich möchte die Zeit aus der Sicht von Personen und nicht Zahlen sehen. Daher habe ich mich auf das Buch gefreut.

Es konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Ich finde es gut, dass man sich mit seiner Vergangenheit beschäftigen muss / kann / will. Allerdings hat es mich emotional nicht so ergriffen.

Auch mit den Schreibstil kam ich nicht so gut klar wie erhofft. Es war mir zu abschweifend und ich konnte nicht immer folgen.

Fazit: nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Dancing with the Single Dad – Adam

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch lesen

Das Cover gefällt mir echt gut und passt zu der Reihe.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Obwohl die Charaktere okay ...

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch lesen

Das Cover gefällt mir echt gut und passt zu der Reihe.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Obwohl die Charaktere okay sind von ihrer Gestaltung sind mir die Figuren und den Handlungen etwas zu oberflächlich. Dazu ist es leider auch vorhersehbar und es ist mir etwas zu viel Sex.

Ich finde es auch nicht gut das,

ACHTUNG SPOILER

mal wieder miteinander geschlafen wird ohne Kondom.

Allerdings ist das Thema Tanzen nicht so meins.

Fazit: Daher vergebe ich noch 3 Sterne

Veröffentlicht am 25.12.2023

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.
Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Gerade der Beginn mit der Begegnung ...

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.
Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Gerade der Beginn mit der Begegnung der Puppe war amüsant zu lesen. Sonst war der Rest eher mittelmäßig. Keinerlei Überraschungen, sodass es sich nicht von anderen Büchern absetzt. Auch die Protagonisten waren für mich leider nur okay. Keinen besonderen Charme oder Ecken und Kanten. Aus der Atmosphäre hätte man mehr machen können.

Leider nur 3 Sterne von mir.