Cover-Bild Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 02.02.2024
Thomas Thiemeyer

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

Spannendes Action-Abenteuer, coole urbane Near Future Fiction mit asiatischem Setting und Graphic-Novel-Illustrationen ab 12/14 Jahren
Timo Grubing (Illustrator)

*** Atemraubende Spannung, actionreiche Kämpfe, die dein Herz rasen lassen, und ein Twist, der dich eiskalt erwischt ***

Das neue Werk von Evolution-Erfolgsautor Thomas Thiemeyer.

Geniales Leseerlebnis garantiert! Dieses Buch enthält mehrere Seiten  actionreicher Graphic-Novel-Illustrationen  von Timo Grubing, in denen einige der spannendsten Szenen der Geschichte über Bilder weitererzählt werden.

Weitere Titel von Thomas Thiemeyer bei Arena:
Evolution (2). Der Turm der Gefangenen
Evolution (3). Die Quelle des Lebens

Veröffentlicht am 03.02.2024

Sehr spannend und mystisch

Essenslieferantin in Neo-Hongkong zu sein, ist kein leichter Job. Das merkt Maddie spätestens, als sie nach einer Lieferung von vier Jugendlichen angegriffen und aus einem Hochhausfenster gestoßen wird. In ihrer Todesangst meldet sich eine Stimme in ihrem Kopf. Sie nennt sich „Zefira“ und übernimmt die Kontrolle über Maddies Körper. Mit übernatürlichen Kräften rettet Zefira Maddie das Leben. Nur, wer ist Zefira und was hat sie vor? Und warum wird plötzlich Jagd auf Maddie gemacht? Ein geheimnisvoller Hinweis führt Maddie auf der Suche nach der Wahrheit in Neo-Hongkongs gefährliche Unterwelt … (Klappentext)

Dieses actionsreiche Buch hat mich gleich in den Bann gezogen. Schon nach wenigen Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich nur noch wissen wollte, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es kommt keine Langeweile auf. Schnell war ich mitten in der Handlung und an der Seite von Maddie. Die Fantasie wird angeregt und das Kopfkino rattert. Der Schreibstil ist fesselnd, bildgewaltig und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und nachvollziehbar. Alles zusammen läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Das besondere an diesem Buch ist noch, das einige spannende Szenen im Comicstil verfasst sind. Die wenigen anderen Illustrationen sind etwas düster, aber passen sehr gut dazu. Es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Ein Buch nicht nur für die jugendlichen Leser sondern für alle die junggeblieben sind und dieses Genre mögen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Konnte mich leider nicht packen

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Thomas Thiemeyer und habe alle gelesen. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass es ein neues Jugendbuch geben wird und habe es voller Vorfreude begonnen.

Maddie lebt ...

Maddie lebt in einer eher gefährlichen Ecke von Neo-Hongkong und als sie von Jugendlichen überfallen wird und sie von einem Haus stürzt, meldet sich plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf, die zu Zefira gehört. Plötzlich wird Maddie durch Neo-Hongkong gejagt und landet in der Unterwelt der Stadt.

Die Geschichte hat definitiv seine spannende Momente und auch die Welt, in der Maddie lebt, ist sehr interessant, aber leider konnte mich die Handlung und das Setting einfach nicht so richtig packen. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber am ehesten an der Thematik, die mich nicht ganz so abgeholt hat. Das Setting war interessant, aber das städtische Asien-Setting in der Zukunft war leider nicht so ganz meins.

Auch die Charaktere sind mir leider irgendwie fremd geblieben und ich konnte hier nur wenig mitfiebern. Einige Personen blieben leider auch sehr blass und es bleibt eigentlich nur Maddie so richtig in Erinnerung.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolge, aber vermutlich wird es für mich bei der Lektüre von Teil eins bleiben.