Cover-Bild Sternendunkel - Verbrannte Hoffnung
Band 2 der Reihe "Sternendunkel"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Apokalypse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.11.2023
Izzy Maxen

Sternendunkel - Verbrannte Hoffnung

Band 2 der düsteren Dystopie

In einer Welt aus Dunkelheit und Kälte, kannst du niemandem vertrauen.

Liah hat sich gegen die Regierung gestellt und alles verloren. Die Realität, die sie vernichten wollte, ist jetzt ihre eigene.
Verraten und verkauft wandelt sich Liebe zu Hass.
Betrogen und manipuliert verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge.

Allein muss sie herausfinden, wem sie vertrauen kann und ob die Welt sich wirklich in schwarz und weiß einteilen lässt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Machtgier, Verrat, Kampf ums Überleben und etwas das es in dieser Welt nicht geben darf – Liebe

Es geht nahtlos weiter vom ersten Band. Liah erkennt das sie vom Phoenix verraten wurde und nun als Eva verkauft wurde. Sie gehört nicht mehr länger sich selbst, sonder nun einem Mann. Das, was zwischen Rion entstanden ist, wird durch diesen Verrat sehr brüchig und Liah ist nicht bereit sich der Regierung unterzuordnen und das Leben als Eva zu akzeptieren.
Neben dem Phoenix, der weiterhin seine eigenen Ziele verfolgt, sorg ein Überfall der Novae für eine Schicksalhafte Wendung in dieser Geschichte.

Das ist der finale Band der Sternendunkel Reihe und ich kann gar nicht zu viel vom Inhalt verraten, um nicht zu spoilern.
Auch dieser Band der Dystopie hat mich mal wieder gefangen genommen. Liah finde ich einfach einen unglaublich tollen Charakter und ich bewundere ihre Stärke und wie sehr sie für Gerechtigkeit kämpft. Rion finde ich unglaublich gut beschrieben, da er der Held der Regierung ist, immer treu alles getan hat und irgendwie es nun eine junge Frau schafft seinen Beschützerinstinkt zu wecken. Wie er sich hier entwickelt, das man nie so genau weiß was er als nächstes plant, auf welcher Seite er steht macht ihn für mich so spannend. Da die Geschichte aus den Perspektiven der beiden erzählt wird, bekommt man immer gut mit, was sie bewegt, wie es ihnen in dem Moment geht.
Auch bin ich froh, dass weitere Charaktere die ich aus dem ersten Band lieb gewonnen habe hier weiterhin auftauchen.

Die Handlung überzeugt mich total. Ich finde sie wieder sehr spannend, es passiert wieder unglaublich viel und die perfiden Machtspiele, wer wen und wie verrät, welche dunklen Geheimnisse nun ans Licht kommen finde ich unglaublich gut geschrieben.
Ich finde wichtige Fragen werden hier gestellt und mit dem Ende ich bin zufrieden, auch wenn ich mir fast ein anderes gewünscht hätte. Trotzdem überzeugt es mich und passt als Abschluss dieser Reihe.