Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Spannungsgeladen und Nostalgie pur

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight

Meine Meinung zum Buch:
“Deep Sleep- Codename: White Knight” von Chris Morton hat mich richtig nostalgisch werden lassen und direkt zurück in meine Jugend versetzt, wo ich solche Geheimagententhriller wirklich geliebt habe. Der mitreißende Schreibstil des Autors hat mich nur so durch die Buchseiten rasen lassen und ich fand die Grundidee mit den Schläfern wirklich fantastisch.
Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es spannungsgeladen. Es passiert so viel in so hohem Tempo, dass man kaum zu Atem kommt und nicht anders kann als mit dem sympathischen Protagonisten Ian Brown mitzufiebern, während er von einer Gefahr in die nächste schlittert. Er hatte es wirklich nicht einfach, so viel kann ich verraten und ich freue mich nach dem Cliffhanger am Ende schon wahnsinnig darauf, im nächsten Band wieder auf ihn zu treffen.
Das Einzige, was am Anfang wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, waren die vielen unterschiedlichen Sichten. Sobald ich mich da allerdings dran gewöhnt und Ordnung in das Durcheinander an Informationen in meinem Kopf gebracht hatte, konnte ich mich kaum mehr von dem Buch lösen und hatte wirklich Spaß beim Lesen.
Insgesamt war das Buch eine tolle Mischung aus Action, durchaus auch Humor und Dramatik und hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann es nur jedem Fan von Jugend Agententhrillern wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Bittersüßer Auftakt

Divine Rivals

Meine Meinung zum Buch:
"Divine Rivals" von Rebecca Ross war grandios und eine bittersüße Mischung aus Herzklopfen und Herzschmerz. Der einzigartige und regelrecht poetische Schreibstil der Autorin hat direkt Bilder in meinen Kopf gezaubert, sodass ich mich gefühlt habe als würde ich im Kino sitzen und kein Buch lesen und hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte rund um Iris und Roman hat mich tief bewegt und war wunderschön durch die zarte Slow Burn Liebesgeschichte zwischen den beiden und schrecklich durch das Kriegsgeschehen zugleich. Beide waren sozusagen der Inbegriff des Rivals to Lovers Trope und konnten mich sehr begeistern mit ihren starken Persönlichkeiten. Ich hab ihre verbalen Schlagabtäusche wirklich geliebt und an ihrer Seite die volle Bandbreite an Emotionen durchlebt. Es war wirklich schön zu sehen wie die anfänglich nur kleinen Funken zwischen den beiden sich immer mehr zu einem Feuerwerk entwickelt haben und nach dem harten Ende bin ich auf jeden Fall unglaublich gespannt wie es mit ihnen weitergeht.
Mein persönliches kleines Highlight an dem Buch an sich waren tatsächlich die Briefe, die verschickt wurden. Ich fand die Grundidee mit den magischen Schreibmaschinen und auch die Sache mit dem Krieg zwischen den Göttern wirklich interessant und hoffe, dass man im zweiten Band noch ein bisschen mehr darüber erfährt, weil es mir persönlich bisher nicht genug war um die Welt in der Iris und Roman leben, richtig verstehen zu können.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch allerdings wirklich gut gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Empfehlen würde ich es jedem, der nach einer emotionalen Romantasy Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Klasse Debüt!

Der Fluch der Seher

Meine Meinung zum Buch:
Mit „Der Fluch der Seher“ ist Kristina Quills wirklich ein fantastisches Debüt gelungen. Ihr bildlicher Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und ich hab die mystisch angehauchte Atmosphäre des Buches echt geliebt.
Im Laufe der Handlung baut sich die Spannung immer weitere auf und so einige überraschende Wendungen und Geheimnisse sorgen definitiv dafür, dass es nie langweilig wird und ich einfach immer weiterlesen wollte.
Auch die Charaktere und ganz besonders die Protagonistin konnten mich mit ihrer Authentizität voll und ganz von sich überzeugen. Ich konnte gar nicht anders, als Valery ziemlich schnell ins Herz zu schließen und sie ist wirklich eine starke Persönlichkeit, so viel kann ich sagen.
Mein persönliches Highlight an dem Buch war allerdings das unglaublich tolle und ziemlich durchdachte Magiesystem. Alles rund um die Seher fand ich wirklich wahnsinnig faszinierend und da mir die slawische Mythologie, die hier eine große Rolle spielt, bisher leider noch nicht allzu oft begegnet ist, hat es das ganze noch interessanter für mich macht.
Der Cliffhanger am Ende hat in mir auf jeden Fall richtig die Lust auf den nächsten Teil geweckt und ich bin wirklich gespannt, wie es mit Valery und den anderen weitergehen wird.
Insgesamt hat mit dieser Auftaktband wirklich gut gefallen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen, der Lust auf ein geheimnisvolles Fantasy Buch hat.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine interessante Dystopie!

Shadow Land

Meine Meinung zu dem Buch:
Mit seiner Dystopie "Shadow Land" hat Rainer Wekwerth mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt…

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht und man kommt gut und zügig durchs Buch.
Wie sich unsere Welt in der Geschichte verändert hat, war super faszinierend. Diese neue, wildere und viel gefährlichere Version hatte super viel zu bieten und mit jeder Seite wollte ich mehr von ihr entdecken.
Kaia war wirklich eine starke Protagonistin, aber ich konnte zu ihr und den anderen Charakteren leider keine wirkliche Bindung aufbauen, weil mich ihre Emotionen einfach nicht erreicht haben. Es war die ganze Zeit so, als wäre da eine Wand zwischen uns, die ich einfach nicht durchdringen konnte, egal wie sehr ich es versucht habe, weil sie alle eigentlich so interessante und einzigartige Persönlichkeiten waren.
Gegen Ende hin wurde die Geschichte aber auf jeden Fall richtig spannend und es hat trotzdem Spaß gemacht, Kaia auf ihrem Weg zu begleiten und es gab einige unglaublich schöne Szenen, die mir auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
Insgesamt hat mich das Buch zwar nicht 100%-ig überzeugt, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Schöner Einzelband

Alma Obscura. The Secret Society of Styx

Emotional, düster, mitreißend.
Drei Wörter, die "Alma Obscura. The Secret Society of Styx" von Bonnie Eldritch wirklich gut beschreiben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr ...

Emotional, düster, mitreißend.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig und je mehr Kapitel vergangen sind, desto mehr hat mich die Geschichte gefesselt.
Insgesamt ist das Buch das reinste Auf und Ab der Gefühle gewesen… Von Schmetterlingen im Bauch bis hin zu tiefster Verzweiflung war wirklich alles mit dabei und auch die Spannung war ziemlich hoch. Eine sagenumwobene Studentenverbindung, Geheimnisse über Geheimnisse und eine Welt voller Schatten erwarten einen innerhalb dieser Buchseiten und man bekommt kaum genug von der düsteren Atmosphäre.
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht um mit den Charakteren richtig warmzuwerden, aber nach dem ersten Drittel ist mir dann ganz besonders Alma mit ihrer sanften Art mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Das, was sie bisher in ihrem Leben leider erleben musste, hat mich sehr an meine eigene Vergangenheit erinnert und ich hab mich allein schon deswegen stark mit ihr verbunden gefühlt. Charon hingegen ist alles andere als sanft... Denkt man zu mindestens am Anfang, aber mit der Zeit bekommt seine kantige, steinharte, kühle Schale Risse und seine weiche Seite blitzt immer wieder hervor. Beide waren einfach unglaublich liebevoll und authentisch gestaltet und haben der Geschichte gemeinsam mit den anderen Charakteren richtig Leben eingehaucht.
San Francisco als Setting war wirklich schön und es wurde alles so wunderbar beschrieben, dass ich es mir super vorstellen konnte.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Urban Fantasy Geschichten liest.