Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.
Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!
Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 10.01.2024

Gut

Das Cover wirkt auf mich mystisch und trotzdem elegant.

Es bewirkt das man es ständig anschauen muss und in Erinnerung bleibt.

Wirklich schade finde ich nur, dass der Name der zweiten Autorin sehr ...

Das Cover wirkt auf mich mystisch und trotzdem elegant.

Es bewirkt das man es ständig anschauen muss und in Erinnerung bleibt.

Wirklich schade finde ich nur, dass der Name der zweiten Autorin sehr untergeht.

Dieser fällt einem kaum auf.

Der Schreibstil ist angenehm, fließend und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen durch weg gut voran.

Nur der Einstieg viel mir nicht ganz so leicht.

Dennoch gefiel mir das Buch im großen und ganzen gut.

Die Spannung war ein bisschen auf und ab,  durch die verschiedenen Erzähl-Perspektiven.

Dieses Buch handelt von Kali, aber es sind trotzdem 4 Hauptcharaktere.

Kali ist die Prinzessin der Neun Planeten.

Eine sehr starke und authentische Protagonistin.

Ich mochte sehr ihre Art und Weise.

Schnell ist sie mir ans Herz gewachsen.

Auch die restlichen Charaktere waren sehr angenehm und machten die Geschichte rund.

Ein bisschen langatmig aber trotzdem gut.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎DTV VERLAG 💫🤍

Veröffentlicht am 09.06.2024

In der Galaxis

Klappentext
Ich packe euch hier mal den Klappentext rein weil ich alldas was hier passiert ist kaum zusammengefasst bekomme.

Retten Sie das Universum oder lassen Sie es brennen?

Zur falschen Zeit am ...

Klappentext

Retten Sie das Universum oder lassen Sie es brennen?

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, ist so etwas wie eine Gabe. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist das gelegentlich nützlich – zum Beispiel, wenn sie ›versehentlich‹ ein langweiliges Staatsdinner verpasst. Aber als ihr Sternenschiff angegriffen wird, könnte es tödlich sein. Schnell. Dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie retten. Zusammen mit sieben anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgen sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Armada der königlichen Familie, sogar die Kirche. Sie müssen entkommen – und nebenbei das verdammte Universum retten … irgendwie.

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt toll zur Geschichte und macht das Bild rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte ist wirklich spannend und richtig gut gelungen. Es gab aber auch ein paar Dinge die mich gestört haben. Wie zum Beispiel das es über 700 Seiten sind und auf keiner werden grundlegend Dinge, wie die Tierwelt, erklärt oder wie das System funktioniert. Die verschiedene Welten werden ein wenig erklärt aber ich finde persönlich nicht genug.
Ich mag die verschiedenen Erzählperspektiven und wie ich da die anderen Protagonisten kennen lerne. Die Beziehungen die sie untereinander entwickeln ist so toll, ich finde es kommen ein paar Figuren zu kurz und es wurde ein Erzählstrang etwas kurz abgehandelt.
Ich bin gespannt ob da noch mehr kommt im nächsten Buch aber ich befürchte nicht. Ich fand das Ende gemein auch wenn ich auf die letzten Metern Beckett näher kennen lerne und ihre Gründe.
Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefe gewünscht und danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Komplexes Sci-Fi Abenteuer mit vielen Sichten, aber auch einigen Längen

Auch wenn die Crave-Reihe von Tracy Wolff mit vielen anderen Büchern verglichen wurde und mit Sicherheit nicht perfekt ist, so hat sie mich dennoch in ihren Bann gezogen und zum Weiterlesen motiviert. Auf eine ähnlich fesselnde Storyline hatte ich mich auch bei Star Bringer gefreut, obwohl mir natürlich bewusst war, dass es sich hier um ein anderes Genre handelt und eine Kooperation mit der Autorin Nina Croft. Zunächst einmal bin ich begeistert, dass dies wohl eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit war, da ich nicht sagen konnte, welche Abschnitte von welcher Autorin geschrieben wurden. Was den Spannungsbogen angeht, so war die Zusammenarbeit von nicht ganz so viel Erfolg gekrönt. In meinen Augen gab es hier zu viele Länge und die Handlung war an vielen Stellen ziemlich zäh.

Zu Beginn habe ich relativ lange gebraucht, um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Die ganzen Sichten konnte ich zunächst nicht auseinander halten. Vielleicht wäre dies besser gewesen, wenn ich das Buch gelesen und nicht gehört hätte, sodass ich mir zumindest auch die Namen hätte besser merken können. So habe ich einige Kapitel benötigt, bis ich die Stimmen und damit auch die Charaktere auseinander halten konnte. Mit der Zeit habe ich jedoch die unterschiedlichen Sichten immer mehr gemocht. Jeder Charakter ist wirklich individuell ausgearbeitet und hat eine komplexe Hintergrundgeschichte. Eigentlich mochte ich auch alle Figuren, bis auf Kali. Leider war sie die Hauptperson und am häufigsten Zentrum des Geschehens.

Kali mochte ich an vielen Stellen nicht, da sie für mich unauthentisch war. Sie ist mit dem goldenen Löffel geboren worden und musste sich nie um etwas kümmern. Somit ist es nur nachvollziehbar, dass sie es schwierig hat sich in ein Leben außerhalb des Palastes einzufinden. In einer Situation ist sie sehr unselbständig und in der nächsten spült sie gerne an. Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Kali hat zu schnell neue Fähigkeiten gelernt und sich richtig zum Übermenschen entwickelt. Dass hat mir nicht gefallen.

Es ist zwar ein Reihenauftakt mit einem relativ offenem Ende. Allerdings konnte mich diese Roman so wenig fesseln, dass ich diese Reihe nicht weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Romance im Weltall

Kalinda, genannt Kali, ist die Tochter der Kaiserin der neun Planeten. Als Prinzessin und Thronfolgerin wächst sie stets behütet auf, doch nun sind die Planeten bedroht durch die Sonne des Systems. Zum ersten Mal in ihrem Leben darf Kali den Palast verlassen, um eine Raumstation zu besuchen, die etwas entdeckt hat, das den Untergang der Planeten verhindern soll. Als während der Besichtigung der Raumstation diese angegriffen wird, gelingt ihr mit sechs weiteren die Flucht. Unter ihnen befinden sich zwei Söldner auf einer eigenen Mission, ein Techniker, eine Hohepriesterin mit ihrem Beschützer und eine ehemalige Rebellin, die mit einem Gefängnisschiff abgeholt werden sollte. Auch wenn jeder eine eigene Mission verfolgt, müssen sie nun zusammenhalten, denn sie werden verfolgt und das gleich vom gesamten System und außerdem müssen sie versuchen, alle Planeten zu retten. Schwierig, denn auch das Raumschiff auf dem sie sich befinden, scheint ein Eigenleben zu führen.
Durch die Katmere Academy Reihe kannte ich bereits die Autorin Tracy Wolff. Ich mag ihren Schreibstil sehr und war dementsprechend gespannt auf ein Sciencefiction Buch aus ihrer Feder. Cover und Klappentext sind sehr ansprechend und machen zusätzlich neugierig.
Allerdings fiel mir der Einstieg in diesen Roman unheimlich schwer, denn auf den ersten Seiten werden vor allem die unterschiedlichen Planeten, aber vor allem deren Botschafter und wie diese aussehen. Ich habe dabei völlig abgeschaltet und erst später in die Geschichte gefunden.
Ab dem Moment der Flucht wird die Geschichte auch spannender und auch der Schreibstil konnte mich dann auch fesseln und mitreißen. Die unfreiwilligen Crewmitglieder müssen sich kennenlernen, aber auch gegenseitiges Verständnis entwickeln. Hin und wieder kommt es dann auch zu kämpfen und mehr Tempo und Spannung und auch zwei Liebesgeschichten entwickeln sich nach und nach. Die mir hin und wieder etwas zu viel worden, denn in all dem Kampf wurde einfach für meinen Geschmack zu oft betont, welcher Charakter heiß ist.
Die fremde Galaxie wird im Laufe des Buches immer deutlicher vorstellbar. Es gibt neun Planeten die alle von einer Sonne abhängig sind und von Menschen bewohnt werden. Doch diese Sonne scheint dem Untergang geweiht, häufige Eruptionen bedrohen die Planeten, Wasser und Lebensmittel auf vielen von ihnen ist knapp. Um zu überleben geht es auf einigen Planeten rauer zu. Ich hätte ja sehr gerne mehr über die Lebensumstände erfahren, aber in erster Linie stehen die Charaktere im Mittelpunkt.
Im Mittelpunkt stehen vier Charaktere, Prinzessin Kali, die Hohepriesterin Rain, Rebellin Beckett und Söldner Ian. Sie alle stammen von unterschiedlichen Planeten, haben unterschiedliche Ansichten und Absichten. Nach und nach lernt man sie alle ein wenig besser kennen, aber ihre Gefühls- und Gedankenwelt bleibt mir hier zu flach. Zum Beispiel Kali, deren bisherige Welt und alles was sie glaubte zu wissen ins wanken gerät, denkt eher an Ians heißen Hintern als an das, was geschieht. Da hätte ich mir insgesamt viel mehr über die Entwicklungen der einzelnen Charaktere gewünscht, als dieses Schwärmen. Nebencharaktere gibt es nur wenige, wovon auch in erster Linie nur die drei weiteren auf dem Raumschiff für die Handlung eine Rolle spielen.
Mein Fazit: Insgesamt fand ich die Story ganz ok, wobei sich auf über 760 Seiten einfach viel zu wenig entwickelt. Da wäre mir ein Fokus auf das, was passieren soll und auf eine stetige Charakterentwicklung, bei der man diese auch gut nachvollziehen kann lieber gewesen. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, hatte aber ansonsten doch mehrere Schwachpunkte im Worldbuilding, Charakterentwicklung und auch im Tempo der Handlung. Eher eine Romance mit einem Handlungsort im Weltraum als SciFi.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Eher enttäuschend

Nachdem ich die Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff geradezu verschlungen und wirklich sehr geliebt habe, war für mich klar dass ich Star Bringer lesen muss - auch wenn ich nicht unbedingt ein Sci-Fi Fan bin. Ich kannte aus der Katmere Reihe ihr tolles Worldbuilding und die wirklich gut gestalteten Charaktere und habe entsprechend erwartet diese Dinge auch in diesem Buch zu finden. Leider war dem nicht so.

Schon der Einstieg in das Buch war für mich alles andere als einfach. Auch nach mehr als 100 Seiten hatte ich noch nicht so das Gefühl richtig in der Welt und der Handlung angekommen zu sein. Das kannte ich von der vorherigen Serie ganz anders!
Vielleicht lag es mit daran dass man am Anfang wirklich viele Charaktere und eben auch deren Perspektiven gleichzeitig kennenlernt und da etwas überrumpelt ist und erstmal zuordnen muss wer nun wer ist und welche Absichten in welcher Position verfolgt.
Wie schon beschrieben war ich sehr neugierig auf die Charaktergestaltung, aber leider ist diese nicht so gut gelungen wie sonst von Tracy Wolff gewohnt. Ich fand es eigentlich ganz cool dass es 2 parallele Liebesgeschichten gibt, aber leider waren diese auch eher schwach. Ich finde es ist gar nicht recht deutlich geworden wo diese Anziehung zueinander herkam, denn plötzlich wurde sich schon geküsst. Also vielleicht wäre dann der Fokus auf eine Liebesgeschichte besser gewesen, um diese besser ausbauen zu können.

Was die Handlung und die Spannung betrifft so war es für mich ein ständiges auf und ab - ja es gab zwischendurch mal spannende Sequenzen, aber leider wurde es dann auch schnell wieder eher langatmig. Und dieser Wechsel zog sich für mich leider durch das ganze Buch.
Vielleicht waren meine Erwartungen an das Buch auch einfach viel zu hoch.