Cover-Bild Folge deinen Träumen
Kobi Yamada

Folge deinen Träumen

Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst
Charles Santoso (Illustrator)

„Folge deinen Träumen“ ist ein Bilderbuch für alle Altersgruppen, das den Träumer in uns allen erweckt. Es geht um die magische Art und Weise, wie Träume Chancen schaffen, unseren Horizont erweitern und uns einen Einblick in unser eigenes Potenzial geben. Das wieder ganz bezaubernd von Charles Santoso illustrierte Buch bestärkt darin, mutig zu sein, das Risiko des Scheiterns einzugehen und alles zu verfolgen, was man sich erhofft.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Kobi Yamadas Weisheiten vereint in einem Werk!

Nachdem mich "Das Glück in dir" und "Danke dir, Leben" mit den wunderbaren Weisheiten und liebevollen Zeichnungen restlos begeistern konnten, habe ich mich gefreut, dass mit "Folge deinen Träumen" ein dritter Teil dieser Bilderbuchreihe von Kobi Yamada und Charles Santoso erschienen ist. Und wieder bin ich hellauf begeistert und absolut berührt von den Worten und Bildern dieses Duos. Dieses Buch ist einfach absolut herzerwärmend sowie ermutigend und erweckt beim Lesen viele wunderbare Gefühle.

Der Autor und der Illustrator:

Kobi Yamada ist Bestsellerautor und CEO von Compendium. Dieses Unternehmen wird von besonderen Menschen geprägt, die besondere Dinge kreieren. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern Pazifischen Nordwesten und hält sich selbst für den glücklichsten Menschen auf diesem Planeten.

Charles Santoso ist der Schöpfer von Happy Hippo und hat bereits mehrere Bücher, darunter auch Bestseller, illustriert. Er führt ein Nomadenleben und zieht von einem Land ins andere, um dort zu leben und zu arbeiten.

„Deine Träume verlassen sich auf dich. Deine Zukunft verlangt von dir, mutig zu sein und deine Träume wahr werden zu lassen. Der wichtigste Teil bei der Verwirklichung eines Traums ist immer der Träumer.
Folge deinen Träumen ist ein Bilderbuch für alle Altersgruppen, das den Träumer in uns allen erweckt. Es geht um die magische Art und Weise, wie Träume Chancen schaffen, unseren Horizont erweitern und uns einen Einblick in unser eigenes Potenzial geben. Das wieder ganz bezaubernd von Charles Santoso illustrierte Buch bestärkt darin, mutig zu sein, das Risiko des Scheiterns einzugehen und alles zu verfolgen, was man sich erhofft.“
(Produktbeschreibung)

Gedanken zum Bilderbuch:

Sieht man das Cover und kennt die beiden Vorgängertitel bereits, weiß man sofort wer hier Autor und Illustrator sind und erkennt die Reihenzugehörigkeit. Die Bücher sind hell und freundlich, der Hintergrund in klarem Weiß gehalten und im Vordergrund sehen wir als große Abbildung den Hauptprotagonisten in diesem Werk, einen Waschbären. Blaue Akzente und der Titel mit einer schimmernden Folie versehen, machen das Buch zu einem echten Hingucker.

Charles Santosos Zeichnungen im Innern sind erneut geprägt durch seinen Stil, mit vielen, feinen Strichen wunderschön naturnahe Bilder zu kreieren. Sie sind hauptsächlich in schwarz und weiß gehalten, aber es gibt immer wieder kleine, farbige Elementen in blau, braun und gelb, die den Bildern einen gewissen Zauber verleihen. Auch die kleine Ente aus Das Glück in dir gesellt sich zum Waschbären, der in dem Buch seinen Träumen folgt.

Kobi Yamada nutzt seine gewohnte poetische Art, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen. Dabei verwendet er kurze und prägnante Sätze, die besonders bei erwachsenen Lesern noch lange nachhallen werden. Es ist gerade so, als hätte der Autor alle seinige bisherigen Bücher in einem zusammengefasst und damit vielfältige Themen miteinander verbunden.

Fazit:

"Folge deinen Träumen – Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst" ist ein Bilderbuch voller ermutigender Botschaften. Der Autor gibt den Lesern Hilfestellungen, welche durch die Bilder des Illustratoren unterstützt werden und so zum Träumen und Nachdenken einladen. Das Buch ist rundum liebevoll aufgebaut, spendet Trost, muntert auf und vermittelt dem Leser Kraft, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und seinen eigenen, persönlichen Weg einzuschlagen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Traumverwirklichung

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover sprüht vor Energie und zeigt einen Waschbären bei dem Sprung nach einem Schmetterling. Optisch und farblich ist das Cover wunderschön umgesetzt.

Träume bedürfen Mut und Zuversicht, aber auch Rückschläge und Niederlagen sind Teil davon, man sollte nie aufgeben an seine Träume zu glauben und genau dies vermittelt das Buch auf zauberhafte, beeindruckende und wunderschöne Art und Weise.

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie toll, poetisch und berührend diese Geschichte umgesetzt wurde. Auf jeder Seite bekommt man kleine Weisheiten und Sinnsprüche, die zum Nachdenken anregen und tiefgründig wirken.

Zudem ist alles sehr schön bildlich und bewegend illustriert. Die Zeichnungen sind wunderschön und passen sehr gut zu den Aussagen. Sie setzen das Gelesene gut um und veranschaulichen dies, so dass auch die Kleineren die Geschichte gut verstehen können.

Eine wunderschönes Bilderbuch mit philosophischer und poetischer Note, welches Groß und Klein begeistert und anspricht.

Träume sind etwas zauberhaftes, aber es steckt so viel mehr darin und auf die verschiedenen Aspekte und das dahinter wird hier sehr schön und bildlich eingegangen. Mich hat diese Geschichte sehr berührt und bewegt. Diese ist sehr liebevoll und herzerwärmend umgesetzt. Abgerundet wird das Ganze durch die wunderschönen Illustrationen.

Traumverwirklichung toll verpackt. Mich hat es begeistert und es eignet sich auch sehr gut als Geschenk. Kleine und Größe Leser und Zuschauer, werden hier ihre Freude haben.

Fazit:

Liebevoll und poetisch wird hier auf die Traumverwirklichung eingegangenen und dies durch zauberhafte Illustrationen untermalt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Die Magie, die deine Träume wahr werden lässt bist DU

„Sammle die Bruchstücke deiner Rückschläge ein und forme etwas Schönes daraus.“ ( Zitat )

Inhalt: Deine Träume zählen auf dich. Es ist Zeit, loszulaufen und alles daran zu setzen, das Leben deiner Träume zu verwirklichen.

Meine Meinung: Kobi Yamada ist ein Garant für großartige Bilderbücher, welche wertvolle Botschaften fürs Leben transportieren. Sei es in Sachen Glück, Dankbarkeit oder in seinem neusten Werk zum Thema Träume.

DU BIST DER SCHLÜSSEL
Seite für Seite öffnet sich uns eine Tür in Richtung Traum-Verwirklichung. Kobi Yamada finden wunderbare Worte, welche uns Mut und Inspiration schenken. Und eins wird schnell klar: der Nenner bist immer du. Kein anderer kann deinen Traum umsetzen außer du selbst. Geh los, mach Fehler und sei stolz noch bevor du am Ziel angelangt bist. Vielleicht ist es nun an der Zeit, dass du genau diese Worte lesen musst um loszulegen.
Die wunderschönen Illustrationen von Charles Santoso geben dem Text ein berührendes Gewand und faszinieren mit Licht-Schatten-Effekten. Ich kann euch „Folge deinen Träumen“ sowie die anderen Bücher der Reihe nur ans Herz legen.

Fazit: Ein wunderbares Mutmachbuch für alle kleinen und großen Träumer*innen.