Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 06.02.2024

So schön, dass es wehtut

In jeder einzelnen Zeile von Coldhart steckt so viel Liebe für die Geschichte, dass man gar nicht anders kann, als diese Liebe zurückzugeben. Lena Kiefer hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Inhalt: ...

Coldhart spielt sechs Jahre nach dem Ende von Westwell und aus dem schüchternen 16-jährigen Eli ist der erwachsene, erfolgreiche und unnahbar wirkende Elijah geworden. Die Auswirkungen der Entführung, die er als Kind durchgemacht hat, begleiten ihn auch heute noch auf Schritt und Tritt. Elijah hat sich durch Regeln und Routinen einen Schutzwall aufgebaut, der ihm die Kontrolle zurückgibt, die ihm damals auf brutalste Weise genommen wurde. Keine Gefühle bedeuten keine Verwundbarkeit und keine Überraschungen. Bis Elijah auf Felicity trifft, die gerade neu in New York ist, das erste Mal ihrem Vater begegnet und scheinbar ganz nebenbei mit ihrer Leichtigkeit Elijahs Schutzwall immer mehr ins Wanken bringt. Ist Elijah bereit, seine Kontrolle für Felicity abzugeben und kann Felicity Elijahs Herz ein Stück weit heilen, bevor die Vergangenheit ein weiteres Mal zuschlägt?

Bewertung:
Beim Lesen von ColdHart hatte ich so vielfältige Reaktionen und Emotionen, dass ich wahrscheinlich gar nicht alle aufzählen kann. Hier ein Versuch: Ich hatte Herzchenaugen für Elijah, der hinter seinem ernsten Auftreten ein total aufmerksamer, liebenswürdiger und gefühlstiefer Mensch ist; es gab FanGirl-Momente für Elijahs Freunde und ihren Zusammenhalt; ich musste schmunzeln beim Wiedersehen mit alten Charakteren aus Lenas Büchern; ich habe gelacht bei Felicitys schlagfertigen Kommentaren; ich war beeindruckt von so viel Wortwitz in zahlreiche Momenten; es gab tiefes Mitgefühl bei dem Miterleben von Elijahs Entführung und dem Kampf mit sich selbst; ich hab mich selbst erkannt in Themen, die mich privat auch beschäftigen und last, but not least: es macht so viel Freude dabei zuzusehen, wie Elijah und Felicity einander mehr und mehr verfallen.

In Kombination macht all das ColdHart in meinen Augen zu einem sehr guten Buch.
Ich möchte Band 2 auf jeden Fall lesen und werde mich immer wieder freuen, nach New York zurückzukehren. Bis dahin werden mich Felicity und Elijah, die so echt und authentisch erzählt werden, nicht so schnell los lassen (alleine schon wegen des Cliffhangers und meiner zahlreichen Theorien, wie es danach weitergeht)!

Veröffentlicht am 05.02.2024

„COLDHART – STRONG & WEAK“ von Lena Kiefer

Coming home to New York – für all diejenigen, die WESTWELL geliebt haben, wird sich dieser erste Teil von Elijah und Felicitys Geschichte wie ein lang ersehntes Wiedersehen, wie nach Hause kommen anfühlen!

Lena ...

Lena Kiefer hat mit ihrem einzigartigen Schreibstil zwei Hauptcharaktere, die einem sowas von unter die Haut gehen, auf die Seiten gezaubert. Elijah und Felicity haben im Handumdrehen mein Herz gestohlen und insbesondere Elijah hat dieses nicht nur ein-, zweimal gebrochen, sondern gefühlt auf jeder Seite!
Ich liebe die Dynamik zwischen Elijah und Felicity – ich liebe ihre Dialoge, die so ehrlich und intim sind und mit der Zeit ganz vorsichtig Nähe wachsen lassen!

Bücher bringen mich wirklich selten zum Weinen, aber mit COLDHART hat mich Lena Kiefer voll und ganz erwischt! Die Liebe zu ihren Charakteren steckt in jeder einzelnen Zeile, weshalb alle Gefühle direkt ins Herz treffen.

Emotionalität

Highlight

FavouritBookBoyfriend

LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Eine besondere Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

„Wie war es wohl, mit ihm zusammen zu sein? Von ihm auf diese Art unterstützt und verteidigt zu werden, wann immer jemand es wagte, etwas Verletzendes zu sagen? Wahrscheinlich fühlte man sich unbesiegbar an seiner Seite. Unschlagbar, geborgen und sicher.“

Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater …

Wow, was für eine unglaublich tolle Covergestaltung! Ich habe mich einfach direkt in diesen besonderen Look verliebt. So finde ich die Schlichtheit wirklich sehr schön mit den gedeckten Farben und dennoch der harmonischen Schriftart wie bei “Westwell”. Insgesamt in meinen Augen ein Buch, das ich mir alleine aufgrund des Gesamtbildes kaufen würde.

Aber natürlich auch, weil ich ein großer Fan von den Büchern von Lena Kiefer bin. Und vor allem nach dem Lesen von “Coldhart” kann ich nur sagen, dass ich es mehr als geliebt habe, diese besondere Geschichte rund um Eli und Felicity zu lesen und die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Dabei würde ich sagen, schreibt die Autorin ehrlich, locker und dennoch vielschichtig. Ich liebe einfach, wie sie Dialoge zum Leben erweckt und Charaktere authentisch zeichnet. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch förmlich verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören, diese Geschichte zu lesen.

Allein den Einstieg und damit die Problematik rund um Elis Entführung fand ich unglaublich spannend geschrieben. Auch wenn ich ehrlicherweise total mit Eli mitgefühlt habe, der so einiges in seinen jungen Jahren erleben musste.

Bis heute habe ich als Leserin die Auswirkungen seiner Entführung spüren können. Einfach auch, weil sich Eli als Charakter vollkommen entwickelt hat. Anders als in “Westwell” hat er ein unabhängiges Leben, seinen Ausgleich im Sport gefunden und wirkt dennoch hin und wieder etwas unterkühlt und auf Abstand. Aber ich konnte ihn einfach so unglaublich gut verstehen und vor allem seine Gefühle auch sehr nachvollziehen.

Auf der anderen Seite war da Felictiy, die nach New York mit vielen Hoffnungen kommt und so mit ihrem Vater einen Deal schließt. Ich fand sie unglaublich ehrlich, authentisch und nahbar. Weil die Autorin eben auch gezeigt hat, dass nicht immer alles “perfekt” läuft und die Realität manchmal anders aussieht, als man es sich vielleicht gewünscht hätte.

Was mir zudem so gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Einerseits erfährt man als Leser mehr über Jess und Helena und auch ihre gemeinsame Entwicklung. Beispielsweise hat Helena ein Projekt umgesetzt, das ich mir sehr gewünscht habe und so war es schön, mehr darüber zu erfahren. Aber auch Elis Freunde fand ich mehr als großartig, weil sie mich hin und wieder total zum Schmunzeln bringen konnten. Ihr Zusammenhalt war spürbar, aber auch wie sie gemeinsam Felicity aufgenommen haben, war super schön zu lesen.

Allgemein fand ich auch die Handlung an sich super spannend geschrieben. Es gab immer wieder Wendungen und Augenblicke, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe. Elis Vergangenheit wird natürlich auch aufgegriffen und für ihn aufgearbeitet, was ich wirklich gut fand. Zudem erfährt man auch mehr über Felicitys Wünsche und Gedanken.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden war sehr greifbar und entwickelte sich in meinen Augen in einem sehr angenehmen, nachvollziehbaren Tempo. So hatte ich vor allem gegen Ende das Gefühl, dass sie sich endlich noch näher kommen und sie so der Anziehung vollständig nachgeben. Bis zu dem Augenblick, als Eli eine Entscheidung traf, mit der ich wirklich unter gar keinen Umständen gerechnet habe.

So endet das Buch natürlich auch mit einem Cliffhanger, der mich total neugierig auf mehr macht. Irgendwie habe ich es mir bei der Autorin jedoch auch ein kleines bisschen gedacht, denn auch ihre anderen Bücher haben immer ein bestimmtes Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich rundum begeistert von diesem ersten Band bin. Von den Charakteren über die Handlung bis hin zum Schreibstil war dieses Buch einfach ein absolutes Highlight, das ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Brillantes Spinn Off

„Coldhart: strong & weak“ ist der Auftaktband der Coldhart-Reihe von Lena Kiefer. Im Prinzip ist die Reihe unabhängig lesbar, aber hier handelt es sich um ein Spin Off der Westwell Reihe und ich empfehle auch Westwell vorher zu lesen, da man das ein oder andere an Hintergrundinformationen bekommt. Die Charaktere kommen in Coldhart immer wieder vor und es ist einfach schöner zu wissen was da vor sich geht.
Ich mag Lenas Schreibstil sehr. Sie hat es auch in diesem Buch geschafft, die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ich hatte alles so klar vor Augen und konnte mich in das Geschehen richtig einfühlen. Was ich auch hier nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Spannung. Schon nach dem Prolog war ich gefesselt und habe den Mund gar nicht mehr zubekommen. Ich musste immer weiter und weiterlesen, wie ich vor lauter Spannung kurz vor dem Explodieren stand. Aber auch die Protagonisten Elijah und Felicity haben mich in ihren Bann gezogen.Felicity, die junge Frau, die mit einem Plan nach New York kommt. Und ihn durchzieht. Ganz anders als erwartet und sehr aufwühlend. Ich mochte ihre ehrgeizige, offene und herzliche Art sehr. Sie tat mir zwar oft unheimlich leid, aber ich habe sie dadurch wachsen sehen. Sie war so ehrlich und dreht. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Elijah ist da eine ganz andere Nummer. Zwar musste ich mich erstmal an den erwachsenen Eli gewöhnen und hatte immer mal wieder Flashbacks, aber er ist ein toller junger Mann geworden. Mit vielen, vielen Kämpfen. Elijah ist ein sehr straighter Kerl. Er hat Regeln, die er nicht bricht. Bis jetzt. Diese Regeln sind hart und ketten ihn fest, wenn man aber weiß warum, kann man ihn verstehen. Eigentlich ist Eli ein sehr liebevoller, beschützender Familienmensch. Wäre da nicht das große Problem. Die beiden sind unheimlich leidenschaftlich, aber auch sehr vertraut von der ersten Sekunde an. Ihr erstes Aufeinandertreffen hat sich schon fast intim angefühlt. Was habe ich mit den beiden gefiebert und das auf so vielen Ebenen. Ich kann euch hier gar nicht viel zum Inhalt sagen, weil ich euch das Lesevergnügen nicht verderben möchte, aber wow. Wie brillant ist dieser rote Faden bitte? Die Gruppe um Elijah ist so bunt und verrückt, dass es fast nicht zu ihnen passt, aber doch auch genau ins Schwarze trifft. Ich möchte bitte auch ihre Geschichten auch lesen! Genauso wie Felicitas Freunde in L.A. Nicht zu vergessen die bekannten Charaktere aus der Westwell Reihe. Ich habe mich so gefreut, sie wiederzutreffen. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen. Von Spannung zu Schockmomenten bis hin zu Glück und Leidenschaft war einfach alles dabei.Von dem Cliffhanger wollen wir gar nicht erst anfangen. Sehr, sehr hart, aber ein perfektes Ende. Ich frage mich nur, wie ich das durchhalten soll, bis Band 2 erscheint?! Bitte lest Westwell und direkt Coldhart hinterher. Falls ihr das noch nicht gemacht haben solltet.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2024

Jahreshighlight

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Elijah Coldwells Leben ist komplett durchgetacktet, er muss alles komplett im Griff haben. Denn seit dem er als Kind entführt worden ist und weder der Fall geklärt, noch die Verantwortlichen gefasst worden sind, leidert er an einer Posttraumatischen-Belastungsstörung und konnte kaum das Haus verlassen. Dank seinem Therapiehund Buddy ist es besser geworden, doch Elijah wird immernoch von seiner Vergangenheit verfolgt. Seit jenem Ereignis lässt er keinerlei emotionale Nähe mehr zu. Dieser Vorsatz, seine Regel, wird jedoch gewaltig auf die Probe gestellt, als er Felicity trifft. Auch in ihrem Leben ist eigentlich kein Platz für andere, da sie erst nach New York gezogen ist und ihren Vater kennengelernt hat, der bis jetzt nur in ihrem präsent war. Dort, in New York kann sie nun endlich den Traum ihres Kunststudiums verwirklichen. Wären da nur nicht Elijahs Entführer, sie alle immer noch zu beobachten scheinen...

Das Cover ist wunderschön und äußerst passend zu den restlichen Büchern der Autorin, insbesondere zur Reihe gestaltet. Die Farbe heben die goldene Schrift hervor und machen das Buch zu einen Hingucker.

Lena Kiefers Schreibstil begeistert bereits auf den ersten Seiten wieder. Sie schafft es, einzigartige Charaktere zu kreieren und einen nur so durch die Seiten fliegen zu lassen. Der lockere Stil baut dennoch von Seite zu Seite mehr Spannung auf und die Autorin schafft es in jeder Zeile Details zu verstecken, so dass man das Buch zwei oder drei mal lesen kann um alles zu erfassen.
Diese Kombination aus Crime und Romanze, der man viel zu selten begegnet, hat bereits in den vorherigen Bänden von "Westwell" beeindruckt und zum Miträtseln anregt. Dennoch lässt sich die "Coldhart" Reihe auch unabhängig von "Westwell" lesen, also ein super Zeitpunkt einzusteigen, wenn man nicht bereits dabei ist.

Meiner Meinung nach weist dieses Buch keinerlei Kritikpunkte auf, sieht man mal von dem fiesen Clifhanger am Ende und der Tatsache, dass ich nun wieder fast ein halbes Jahr auf den Folgeband warten muss, ab. Ich freue mich schon sehr auf Ende Mai, denn ich kann es kaum erwarten Elijahs und Felicitys Geschichte weiter zu verfolgen.
Bereits jetzt schon ein Jahreshighlight.

Dieses Buch wurde mir von dem LYX-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Viele Dank.