Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Toller Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

»Vertrau auf dein Herz, auf dein Verstand, auf dein Instinkt. Dann wirst du wissen, was das Richtige ist.«

Dies ist eine Dystopie mit dem Tropes Forbidden Love, Enemies to Lovers und Forced Proximity. Bei Honesty handelt es sich um den 1. Band einer Trilogie.

Das Setting inklusive dem Center (München) ist toll dargestellt und super bildlich erklärt. Auch das hier München eine zentrale Rolle spielt, fand ich super, da man sich dadurch die Gebäude noch besser vorstellen konnte.
Auch liebe ich die Karte auf der ersten Doppelseite. Dadurch hat man die erschaffene Welt direkt vor Augen und kann auch während des Lesens immer mal wieder dorthin blättern.

Der Schreibstil ist flüssig und man liest die Geschichte geradezu weg. Geschrieben ist die Story aus der Sicht der Protagonistin Mae.

Eigentlich sollte Mae, wie alle anderen Bürger von Sestibys keine negativen oder starken Gefühle spüren. Doch irgendwie fühlt sie anders. Dies führt dazu, dass sie immer vorsichtig ist, wie sie reagiert und handelt.

Eine weitere Rolle spielt Grayson, den ich anfangs anders eingeschätzt habe. Je weiter man in der Geschichte vorankommt, wird auch sein Geheimnis enthüllt.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat die Story super umgesetzt und die Emotionen von Mae sehr gut rübergebracht. Es war ein tolles Hörerlebnis.

Insgesamt konnte ich mich in diese dystopische Story sehr gut Hineindenken und alles mitfühlen. Ein wenig hat mich der Weltenaufbau an "Die Tribute von Panem" erinnert.

Die Geschichte ist gespickt mit Anziehung, Angst, Gefahr und ganz vielen Gefühlen.
Leider ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell und mir haben entsprechend die Emotionen gefehlt.

Das Ende kam erprupt und ließ meinen Mund offen stehen. Jetzt fiebere ich Band 2 entgegen.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Tolle Auswahl

HelloFresh vegetarisch und vegan

Wie gewohnt sind die Kochanleitungen einfach und leicht verständlich. Auch gibt es eine (Doppel)Seite pro Rezept mit den Zutaten und eine (Doppel)Seite für die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Diese Bebilderung ...

Diese Bebilderung ist sehr übersichtlich und ich habe die Utensilien schnell zusammengesucht. In der oberen Ecke jedes Rezeptes findet man die Angabe, ob dies vegetarisch oder vegan ist.

Bei den Rezeptideen handelt es sich wieder um Rezepte, die man auch im HelloFresh Abo bestellen kann. Hier im Kochbuch aber mit einzeln aufgeführten Gewürzen, während man bei den Boxen meist Gewürzmischungen hat.
Da finde ich das Kochbuch besser, da man dort auch schnell Zutaten austauschen bzw. weglassen kann.

Die Rezepte sind unterteilt in Quick&Easy, Happy Family, Cook to Impress, Balanced Cooking und Soul Food.
Besonders begeistert hat mich die One-Pot-Pasta, die Knödeltaler, das Gemüse-Kokos-Curry, das würzige Massaman-Curry und das Thai-Curry-Risotto.

Insgesamt ist dies ein tolles Kochbuch mit einer schöner Auswahl. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Schöne Geschichte

There With You

Dies ist Band 2 der "Die Adairs"-Reihe.

Diesmal geht es um Thane, einen Bruder von Lachlan und Regan, die Halbschwester von Robyn.

Regan ist eine starke junge Frau, zeigt ihre Gefühle aber eher nicht ...

Dies ist Band 2 der "Die Adairs"-Reihe.

Regan ist eine starke junge Frau, zeigt ihre Gefühle aber eher nicht nach Außen.

Für Thane dreht sich sein Leben um seine beiden Kinder. Durch in der Vergangenheit Erlebtes handelt er auch nun. Er hat daher immernoch Ängste, die ihn nicht los lassen.

Man hat die Spannung und Anziehungskraft zwischen Beiden sehr schnell gespürt. Auch die Szenen mit Thanes Kindern sind toll erzählt.

Wie bereits in Band 1 gibt es auch in diesem Buch wieder ein paar Thrill-Elemente, welche besonders zum Ende hin die Story nochmal richtig spannend gemacht haben.

Insgesamt ist dies eine schöne Geschichte mit emotionalen und spannenden Szenen. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Fake Dating trifft Cinderella

Love Unscripted

Dies ist Band 1 der West Hollywood Duett Reihe.

Darin geht es um die Kellnerin Norah und den Hollywoodstar Patrick.

Dies ist Band 1 der West Hollywood Duett Reihe.

Darin geht es um die Kellnerin Norah und den Hollywoodstar Patrick.

Norah ist stark, bodenständig und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Großmutter ist ihr sehr wichtig.

Patrick wirkt sehr unnahbar, kühl und dadurch sehr verschlossen. Daher fiel es mir etwas schwerer zu ihm eine Verbindung herzustellen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Norah geschrieben. Die Sicht auch von Patrick wäre gut gewesen, um sich (mehr) mit ihm identifizieren zu können. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut durch die Story.

Teilweise war mir die Geschichte zu einfach und nicht nachvollziehbar. Ein paar mehr Seiten und dafür etwas mehr Emotionen und Eindrücke, wieso die Protagonisten plötzlich so fühlen, wären perfekt gewesen. Es gab aber auch spannende und emotionale Szenen, die mich ergreifen konnten. Auch der Humor der Protagonisten war sehr erfrischend.
Daher vergebe ich noch 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Leichte und schnelle Gerichte

Veggie Bowls

"Veggie Bowls" ist ein Kochbuch mit 80 Rezepten aus einer Schüssel.

Das Kochbuch beginnt mit ein paar allgemeinen Dingen, wie einem Bowl-Baukasten und Erklärungen zu den pflanzlichen Zutaten.

Die Rezepte ...

"Veggie Bowls" ist ein Kochbuch mit 80 Rezepten aus einer Schüssel.

Die Rezepte sind unterteilt in Express-Bowl, Supergesund, Soulfood Bowls, 100% Obst & Gemüse, süße Bowls und Grundrezepte.

Zu jedem Rezept findet man ein Bild der Zutaten und ein Bild von der fertigen Bowl. Das finde ich richtig gut, da man so auf einen Blick sieht, was man für das Rezept benötigt.

Die Rezepte sind kurz und knapp erklärt und lassen sich super einfach nachzaubern. Direkt kochen muss man bis auf ein paar Teilzutaten nicht.

Besonders angesprochen hat mich die Himbeer-Rote Beete-Bowl, Koreanische Soba und der Schoko-Chiapudding.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Kochbuch für Inspiration zu schnellen und eher leichteren Essen, das man super vorbereiten und mitnehmen kann. Leider hatte ich mir bei dem Buch etwas anderes erwartet als größtenteils kalte Gerichte.