Toller Auftakt
Honesty. Was die Wahrheit verbirgt»Vertrau auf dein Herz, auf dein Verstand, auf dein Instinkt. Dann wirst du wissen, was das Richtige ist.«
Dies ist eine Dystopie mit dem Tropes Forbidden Love, Enemies to Lovers und Forced Proximity. ...
»Vertrau auf dein Herz, auf dein Verstand, auf dein Instinkt. Dann wirst du wissen, was das Richtige ist.«
Dies ist eine Dystopie mit dem Tropes Forbidden Love, Enemies to Lovers und Forced Proximity. Bei Honesty handelt es sich um den 1. Band einer Trilogie.
Das Setting inklusive dem Center (München) ist toll dargestellt und super bildlich erklärt. Auch das hier München eine zentrale Rolle spielt, fand ich super, da man sich dadurch die Gebäude noch besser vorstellen konnte.
Auch liebe ich die Karte auf der ersten Doppelseite. Dadurch hat man die erschaffene Welt direkt vor Augen und kann auch während des Lesens immer mal wieder dorthin blättern.
Der Schreibstil ist flüssig und man liest die Geschichte geradezu weg. Geschrieben ist die Story aus der Sicht der Protagonistin Mae.
Eigentlich sollte Mae, wie alle anderen Bürger von Sestibys keine negativen oder starken Gefühle spüren. Doch irgendwie fühlt sie anders. Dies führt dazu, dass sie immer vorsichtig ist, wie sie reagiert und handelt.
Eine weitere Rolle spielt Grayson, den ich anfangs anders eingeschätzt habe. Je weiter man in der Geschichte vorankommt, wird auch sein Geheimnis enthüllt.
Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat die Story super umgesetzt und die Emotionen von Mae sehr gut rübergebracht. Es war ein tolles Hörerlebnis.
Insgesamt konnte ich mich in diese dystopische Story sehr gut Hineindenken und alles mitfühlen. Ein wenig hat mich der Weltenaufbau an "Die Tribute von Panem" erinnert.
Die Geschichte ist gespickt mit Anziehung, Angst, Gefahr und ganz vielen Gefühlen.
Leider ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell und mir haben entsprechend die Emotionen gefehlt.
Das Ende kam erprupt und ließ meinen Mund offen stehen. Jetzt fiebere ich Band 2 entgegen.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.