Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Was für eine spannende Geschichte

Das Haus bei den Blutbuchen

Die Geschichte ist wieder mal sehr spannend auch wenn sie an einigen Stellen doch etwas vorhersehbar ist, gerade wenn man schon so einige Sherlock Holmes Geschichten gelesen bzw. gehört hat.
Dieses Hörspiel ...

Dieses Hörspiel hat mir sehr gut gefallen, die verschiedenen Stimmen und wie harmonisch der Dialog läuft. Auch die Hintergrundgeräusche passen perfekt.
Die Handlung war interessant und unterhaltsam. Die ganze Idee mit dem Haar abschneiden hat schon sehr skurril gewirkt. Bei den Wachhund musste ich unwillkürlich an den Hund der Baskervilles denken

Veröffentlicht am 11.02.2024

ganz unterhaltsam

LOL: Wer lacht, verliert!

Also dieses Buch war sehr unterhaltsam. Meine Freunde und Ich hatte ganz viel Spaß damit auch wenn wir uns meistens nicht an die Anweisungen halten konnten und meistens loslachten. In dem Buch gibt es eine große Anzahl an Aufgaben von denen die meisten recht schnell gelöst sind. Mir hat das Konzept sehr gut gefallen. Man sucht sich aus dem Inhaltsverzeichnis eine kleine Aufgabe aus und diese wird dann in der Gruppe durchgespielt. Was die Aufgaben geht sind sie wirklich vielfältig und unterschiedlich, ob man nun etwas erfinden muss oder die Gruppe raten lässt. Die Aufgaben machen auf jeden Fall Spaß. Jedoch muss ich sagen das eine Aufgaben doch etwas kindisch und leicht lächerlich sind. Diese haben wir einfach übersprungen. Es gibt 250 Aufgaben und da es sich um ein etwas dünneres Taschenbuch handelt ist das Buch sehr handlich und man kann es überall hin mitnehmen.
Meine Freunde und ich befinden uns nicht direkt im Teenager-Alter, dennoch hatten wir unseren Spaß daran, weshalb es meiner Meinung nach für eine viel größere Alterspanne geeignet ist.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Interessant

Gruselkabinett - Folge 15

Ich kannte die Geschichte auf der dieses Hörspiel basiert noch nicht auch wenn ich es vielleicht kennen sollte. Deshalb war es hilfreich kurz die Zusammenfassung zu lesen. Dieses Hörspiel ist anders als die Gruselkabinett Folgen da es anfangs schon nicht so düster ist. Und man sieht die parallelen zu anderen älteren deutschen Erzählungen. Ich fand aber das die Inszenierung dank der Hintergrundgeräusche und der Musik interessanter gemacht wurde und bin mir fast schon sicher dass wenn ich es lesen würde mir langweilig werden würde.
Das Cover ist ok, es zählt nicht zu meinen Lieblingscovern aber ich finde es passt zu der Geschichte und der Stimmung die im Laufe des Hörspiels da ist.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Interessant

Gruselkabinett - Folge 47

An sich war dies hier eine gute Folge jedoch fand ich den Kontrast zwischen dem Erzähler und dem gesprochenen Dialog zu groß. Es wirkte zu abgehakt und hat die Harmonie des Dialogs etwas zerstört.
Die ...

Die Hintergrundgeräusche haben einfach perfekt gepasst. Der Wind, die tickende Uhr. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein.
Obwohl es zu Diskussionen zwischen mehreren Charakteren kommt kann man diese gut auseinander halten und es ist nicht so durcheinander.
Im großen und ganzen hat mir diese Folge ganz gut gefallen. Nun ich obwohl ich schon einige Folgen gehört habe habe ich doch nicht damit gerechnet in welche Richtung die Folge ging. Bei einigen Folgen kann man das Ende schon von anfang an vorhersagen doch dieses heir hat mich doch überrascht und ich habe gespant zugehört.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Was für eine Folge...

Gruselkabinett - Folge 69

Dies war mal wieder eine sehr spannende Gruselkabinett Folge. Ich finde an sich Geschichten die auf Schiffen und auf dem Meer spielen etwas unheimlicher da man von nichts umgeben ist und dieses schaurige wird auch in dieser Folge perfekt inszeniert. Die Musik passt perfekt zur Geschichte und die Geräusche der Wellen im Hintergrund sind auch perfekt für die Atmosphäre.
Die mysteriöse Krankheit des Mannes ist anfangs sehr verwirrend, vor allem weil er sich nie genau ausdrückt.... dennoch finde ich das es gut zu seinem Charakter und seiner Situation gepasst hat. An einigen Stellen fand ich jedoch das Paar etwas nervig...