Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Gezielte 12-Wochen-Challenge

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm

Dieses Fitness- & Ernährungstagebuch ist für 12 Wochen gedacht und das perfekte Buch, um kurzfristig und gezielt etwas für sich zu tun.
Am Anfang des Buches wird der Körper und der BMI mit Hilfe eines ...

Am Anfang des Buches wird der Körper und der BMI mit Hilfe eines Beispiels gemessen. Dann gehts auch schon los mit dem Wochenüberblick. Jede Woche hat einen Wochenüberblick und -Rückblick, um seine Ziele besser im Visier zu haben. Dazwischen findet sich zu jedem Tag eine Doppelseite zum Ausfüllen. Es ist Platz, um seine Ernährung, Aktivität, Schlafdauer & -Qualität, persönliche Tagesziele, positive Leitsätze, Pläne für Morgen und schönste Momente niederzuschreiben und Angaben zur Trinkmenge, Kohlenhydrate etc. zu hinterlassen.
Auch gibt es im Buch einige Übungen, z.B. Atemübung, sowie Platz um seine Lieblingsrezepte aufzuschreiben.
Am Ende der 12 Wochen gibt es einen Vorher-Nachher-Check sowie Platz für Notizen.

Fazit:
Optisch ist das Tagebuch gerade für Frauen sehr gut geeignet und die Kombi mit pinken Cover und goldenen Verzierungen gefällt mir. Ich finde es auch schön, dass 2 Lesebänder sowie ein Gummiband zum besseren Verschließen des Buches enthalten sind.
Insgesamt ist das Buch auch sehr hochwertig und gerade zum Abnehmen ideal, um gezielt seine Ernährung und Bewegung im Auge zu haben.

Der zweite Fall des berühmten Duos

Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier

Als plötzlich eine junge Frau die Hilfe von Sherlock Holmes braucht, beginnt für das Ermittler-Duo ein neuer spannender Fall.
Die Frau hat jedes Jahr eine kostbare Perle zugeschickt bekommen, doch ...

Die Frau hat jedes Jahr eine kostbare Perle zugeschickt bekommen, doch nun hat sie eine eigenartige Nachricht erhalten. Was hat es damit auf sich und gibt es einen Zusammenhang mit dem Tod des Vaters?

Fazit:
Dieses Buch lässt sich super an kalten Wintertagen im Bett lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist einfach. Die Geschichte baut sich immer mehr auf und wird zu einer richtigen Verfolgungsjagd.
Auch in diesem Buch gibt es wieder ein paar Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die manche Szenen nochmals visuell unterstützen. Durch das rote Leineneinband mit Goldfolienprägung passt dieses Buch sehr gut zum Vorgänger.
Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen.

Der berühmteste Fall von Holmes & Watson

Sherlock Holmes: Der Hund der Baskervilles

Sherlock Holmes und Dr. Watson erhalten den Auftrag den mysteriösen Tod von Sir Charles Baskerville auf seinem Anwesen zu untersuchen. Angeblich soll es einen Fluch auf die Baskervilles geben und der Erbe Sir Henry ist in großer Gefahr.
Treibt wirklich ein bestialischer Hund sein Unwesen im Moor?

Fazit:
Dieses Buch unterscheidet sich sehr von den beiden Vorgängerromanen. Es hat eine gute Portion Grusel und Mystik enthalten. Dies fängt auch schon mit dem Stiefelklau am Anfang des Buches an, wo meine Neugier sofort geweckt wurde. Wie passt das zusammen? Was haben die Menschen in der Moor-Landschaft für Geheimnisse?
Als Leser rätselt und fiebert man bei dieser Geschichte total mit.
Des Weiteren machen Goldfolienprint und Leineneinband das Buch noch einzigartiger.

Ein gerissener Mord

Sherlock Holmes: Das Tal der Angst

Ein neuer Fall führt das Detektiv-Duo Sherlock Holmes und Dr. Watson nach Sussex zu einem alten Herrenhaus. Hier soll es einen grausamen Mord gegeben haben, doch es gibt unerklärbare Details an diesem Fall, die sogar Sherlock Holmes grübeln und zweifeln lassen. Wie kam es zu diesen Mord und wie konnte der Mörder in kürzester Zeit fliehen?

Fazit:
Dieses Buch erinnert vom Aufbau sehr an den ersten Band der Reihe. Auch hier ist der Roman in zwei Teilen geteilt, wobei der zweite Teil sich um die Vergangenheit des Täters handelt. Somit bekommt man als Leser ein besseres Hintergrundwissen.
Der Mord mit den vielen unerklärbaren Details ist mysteriös und lassen die Leserschaft miträtseln.
Diese Geschichte nimmt eine sehr kuriose Wendung und gefällt mir richtig gut.
Auch ist dieser Band, passend zu den Vorgängerbänden, in einem roten Leineneinband mit Goldfolienprägung gebunden.
Insgesamt ein absolut einmaliges Lesevergnügen.

Einfaches Origami für Kinder

Origami für Kinder

Dieses Buch beinhaltet verständliche Anleitungen für 20 verschiedene Tier-Origami und viele bunte Seiten zum herausschneiden und sofort loslegen. Jede Anleitung ist visuell Schritt-für-Schritt erklärt und mit einer Schwierigkeitsstufe gekennzeichnet.

Fazit:
Optisch ist das Buch echt schön und die Anleitungen sind einfach und sehr verständlich für Kinder und Origami-Anfänger. Klasse finde ich, dass es in dem Buch außerdem Bastelpapier mit tollen Mustern gibt. Damit kann man sofort loslegen, was ich sehr praktisch und vorteilhaft finde.