Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Das beste Orakelset dieses Jahr

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet

Das Orakelset sieht optisch dank dem schlichten hellen Design sehr ansprechend aus. An den einzelnen Karten ist ein Goldschnitt am Rand und jede Karte hat Goldfolienprints, was ich richtig stimmig finde. Auch die Rückseiten der Orakelkarten gefallen mir sehr gut.
Insgesamt enthält das Set 44 Karten und ein 192-seitiges Booklet. Inspirierend finde ich vorallem die Einführungsworte von Bianca Feddersen, die mich echt neugierig auf die Karten gemacht haben. Auch gibt es spannende Informationen im Booklet rund um dem Maya-Kalender und die Maya-Astrologie. Ganz faszinierend finde ich, dass man mit dem Orakelset das eigene Maya-Geburtshoroskop ganz einfach herausfinden und verstehen kann. Außerdem werden verschiedene Legemuster im Büchlein dargestellt, welche einen spirituellen Wegweiser aufzeigen können. Jede einzelne Orakelkarte wird ebenfalls ausführlich beschrieben und die dazugehörigen Reflexionsfragen sowie Tipps können eigene Lebensfragen beantwortet.
Ich finde dieses Orakelset absolut traumhaft und bereichernd, wenn man in einem festgefahren Lebensabschnitt festhängt.

Mein absoluter Lieblingscomic

Nordlicht 02

In Jotundalen treiben die Wikinger plötzlich ihr Unwesen. Rache ist das oberstes Ziel von ihnen. Sie bekommen Hilfe von einem magischen Orakel und dessen Schülerin, die Trolle zu Stein verwandeln kann. Sonja und ihre Freunde geraten zwischen den Fronten dieses Konflikts. Ob sie es schaffen können die Wikinger zu verjagen?

Fazit:
Nie hatte mich bisher ein Comic so fesseln können. Wie schon im ersten Band ist der Zeichenstil einfach unglaublich gut. In den Landschaften mit Polarlichtern und Wäldern sowie in den Gesichtern der Charakteren liegt so viel detailliertes Fingerspitzengefühl, dass man denkt, dass dieser Comic aus einem Disneyfilm entstammt. Auch die Geschichte ist unglaublich spannend und kann sowohl Kinder als auch Erwachsene in den Bann ziehen. Die Szenen sind überhaupt nicht sprunghaft, weswegen man als Leser der Story extrem gut folgen kann.
Ich finde diesen Comic extrem interessant und bin ein echter Fan. Wie kann man nur so schön zeichnen und so eine tolle Story daraus machen? Einfach wow!

Perfekt für Kochanfänger

Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt: Disney

Richtig gut kochen mit maximal 5 Zutaten? Das klang für mich erstmal utopisch. Auch dem Titel „Das einfachste Kochbuch der Welt“ stand ich skeptisch gegenüber, aber meine Neugier war geweckt. Natürlich sprach mich sofort der Titel und das Cover mit den Disney-Charakteren sofort an.
Los geht es dann mit einem inspirierenden Vorwort des Autors sowie einer Gebrauchsanweisung, unteranderem mit der Info wie man z.B. Eiweiß steif schlägt. Für erfahrene Köche vielleicht totale Papierverschwendung, aber für absolute Anfänger einfach genial.
Ab der nächsten Seite geht es dann auch schon los mit den Disney-Rezepten. Schwierigkeitsgrad, Zubereitungszeit, Garzeit sowie eine große Fotografie von dem fertigen Gericht findet man zu jedem Rezept. Aber zusätzlich wird jedes der maximal 5 Zutaten abgebildet, was ich richtig klasse finde. Auch die Zubereitungsanleitung ist klar und kurz sowie lesbar geschrieben.
Alle Rezepte sind Disney-Figuren gewidmet und Pocahontas, Micky und Co. sind natürlich bei ihren Rezepten abgebildet. Was ich richtig toll finde ist, dass viele Rezepte ideal zu den Disney-Figuren passen, wie z.B. Cinderellas gefüllte Kürbisse oder Olafs Schneekugeln.
Sowohl süße als auch herzhafte Rezepte lassen sich im einfachsten Kochbuch der Welt finden.
Besonders aufgefallen ist mir, dass im Buch auch viele Fischgerichte zu finden sind, womit ich niemals gerechnet hätte.
Dieses Kochbuch hätte ich mir als Teenager zu meinen Kochanfangszeiten gewünscht. Nun mit Anfang 30 bin ich trotzdem total begeistert und werde viele Gerichte ausprobieren.

Der erste Fall des weltberühmten Duos

Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot

Als Dr. Watson aus dem Afghanistankrieg zurück in London ist, sucht er eine Wohnung. Über einen Bekannten erfährt er, dass der Detektiv Sherlock Holmes einen Mitbewohner sucht. Holmes einzigartiger Charakter mit guter Kombinationsgabe wecken die Neugier in Watson und er zieht in die Baker Street. Schon bald wird Watson mit Holmes den ersten gemeinsamen Mord aufklären.

Fazit:
Optisch ist diese Ausgabe dank dem Leineneinband mit Goldfolienprägung sehr edel.
Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive von Dr. Watson erzählt, was ich gut finde. Der Schreibstil ist durch die vielen Dialoge und bildhaften Beschreibungen sehr flüssig. Auch die Schwarz-Weiß-Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
Das Buch ist in zwei Abschnitten unterteilt, wobei es im zweiten Abschnitt um das Kennenlernen von Opfer und Mörder handelt. Diese Geschichte spielt nicht in London und hat mich anfangs etwas verwirrt. Jedoch finde ich das Buch trotzdem sehr interessant und spannend.

Rasante Fortsetzung

Schatten – Das Portal (Schatten 2)

Pete und Sara gelangen durch ein magisches Portal in ein Wichteldorf. Doch statt zwischen niedlichen kleinen Häuschen und rotwangigen Wichteln befinden sie sich auf einer heruntergekommenen Straße umgeben von schiefen Bretterbuden und grau gekleideten Wichteln. Wem können sie hier trauen? Als die beiden auf die Schattenflickerin Uudit treffen, sind Pete und Sara bereit mit ihr zu gehen. Ob das so eine gute Idee ist?

Fazit:
Die Fortsetzung knüpft sofort an Band 1 an und nimmt schnell Fahrt auf, was mir gefällt.
Die Reise von Pete und Sara ist spannend zu verfolgen. Mit den düsteren Zeichnungen kommt man als Leser in die perfekte Stimmung um den Kampf gegen den Schattenfürsten zu wagen.
Ich finde das Buch ist sehr fantasievoll und perfekt für kalte und dunkle Weihnachtsabende.