Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Nettes Buch

Coldhart - Strong & Weak

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und absolut gelungen. Durch die Veredelungen sieht es wirklich toll aus. Ich mag es also wirklich gerne.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr flüssig und sehr leicht zu lesen, das finde ich immer sehr angenehm. Ich muss zugeben, dass mich der Prolog erst mal etwas abgeschreckt hat und ich mir nicht mehr sicher war, ob ich das Buch lesen will. Danach würde es aber besser und ich bin recht gut in die Geschichte gekommen. Es wird gegen Ende hin, wenn sich die Lage noch mal zuspitzt auch noch mal spannend. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel von Elijah und Felicity hat, kann man die beiden Charaktere etwas besser kennenlernen und gewisse Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. War jetzt für mich nicht immer so, aber ohne einen Einblick in ihre Gedanken hätte ich wohl doch ein paar Probleme gehabt.

Kommen wir zu den Charakteren, mit denen ich leider bis zum Schluss einfach nicht warm geworden bin. Irgendwie hat mir persönlich da einfach was gefehlt. Beide hatten es in der Vergangenheit nicht immer einfach, haben noch immer so ihre Geheimnisse und wünschen sich eigentlich nur Liebe und Geborgenheit. Gegen Ende hin waren mir da so einige Handlungen zu unüberlegt und zu schnell getroffen. Die Nebencharaktere sind mir persönlich leider doch etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt also ein nettes Buch, das einen recht heftigen Start hat und es natürlich auch wieder eine Triggerwarnung gibt für alle, die sich eine wünschen. Ich mag den Schreibstil von Lena Kiefer wirklich gerne, aber scheine wohl mit den Charakteren hin und wieder einfach nicht warm zu werden und so fehlt mir dann leider auch immer diese gewisse Begeisterung, die alle anderen Lesenden verspüren. Neugierig wäre ich schon, wie es weitergehen wird. Mal sehen, ob ich Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Unterhaltsam

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, weil es mega schlicht und edel gehalten ist. Diese Art von Cover mag ich einfach am liebsten. Es passt natürlich auch perfekt zu Band eins.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin ziemlich schnell und leicht ins Buch gekommen und hatte dann ein paar unterhaltsame Lesestunden. Ich muss zugeben, dass mir persönlich die erst Hälfte deutlich besser gefallen hat. Ich mag es irgendwie immer viel lieber, die Charaktere kennenzulernen und die Anfänge einer Beziehung zu beobachten, als dann später die Probleme in einer Beziehung zu sehen. Bzw wenn aus der Rivalität dann Liebe geworden ist.

Die Charaktere haben mir tatsächlich besser gefallen, als die aus Band eins. Zwar bin ich nicht ganz mit ihnen warm geworden, habe ich doch ganz gerne ihre Geschichte verfolgt. Aus Rivalität wird Liebe und die Charaktere haben auch sonst mit so einigen Problemen zu kämpfen. Es gibt natürlich auch hier wieder so einige Geheimnisse und den großen Druck nach Leistung.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das mir etwas besser als der erste Teil gefallen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch wieder allen Fans von Maren Vivien Haase gefallen wird. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil. Es gibt natürlich wieder eine Triggerwarnung am Ende des Buchs. Finde ich ja immer ganz gut für alle, die eine brauchen.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2024

Unterhaltsam

Hexenkrone

Das Cover passt mal wieder perfekt zu Band eins und natürlich auch zum Titel. Irgendwie finde ich es aber noch immer etwas schade, dass die Originalcover nicht übernommen wurden. Hier gefällt mir aber die Veredelung wieder gut.

Auch der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel aus Wrens Sicht und dann wieder aus der Sicht von Rose hat, lernt man die beiden und ihre jeweiligen Sorgen etwas besser kennen und kann so auch die ein oder andere Entscheidung oder Handlung etwas besser nachvollziehen. Ich muss gestehen, dass ich in wenig Probleme hatte, wieder in die Geschichte rein zu kommen, was aber daran lag, dass ich Band eins vor einer geraumen Weile gelesen habe. Deshalb würde ich aber auch empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen.

Die Charaktere haben eigentlich die Hoffnung gehabt endlich etwas Ruhe haben zu können, aber das wäre ja langweilig. Es warten also neue Geheimnisse und schwierige Entscheidungen auf sie. Manchmal ist nicht ganz klar, was die Wahrheit ist und wem man trauen kann. Jede Entscheidung zieht Folgen nach sich, die nicht nur die Protagonistinnen beeinflussen sonder auch das Königreich. Mir persönlich hat aber mal wieder ein bisschen die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Manche Entscheidungen kamen etwas sehr plötzlich und unüberlegt.

Insgesamt also eine unterhaltsame Fortsetzung, die ich gerne gelesen habe. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich glaube bei dem Buch lag es eher an mir, dass ich nicht ganz überzeugt war. Trotz meiner Probleme mit den Charakteren und hin und wieder damit, dass gewisse Dinge zu schnell gingen, hatte ich ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorinnen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2023

Nette Fortsetzung

Hüte den Morgen

Das Cover gefällt mir mal wieder wirklich gut, denn es passt perfekt zum Cover des ersten Teils und auch zur Geschichte. Ich mag dieses hier sogar noch lieber als das vorherige.

Auch der Schreibstil von ...

Auch der Schreibstil von Brigid Kemmerer hat mir mal wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass man auch hier wieder Kapitel aus den sichten von sowohl Tessa als auch Corrick hatte, bleibt die Geschichte auch etwas abwechslungsreicher und man kann bestimmte Momente und Situationen etwas besser und schneller nachvollziehen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dieses Mal wirklich ewig gebraucht habe, um wieder so richtig in die Geschichte zu kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Buch zieht sich, bis zum Ende hin. Das Ende wiederum hat es dann ausgerissen, denn das war wieder wirklich spannend und so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es wohl weitergehen wird.

Die meisten Charaktere kennt man schon aus Teil eins. Man lernt in diesem Teil noch as ein oder andere Geheimnis über sie und kann sehen, wie sie in anstrengenden Situation reagieren. Irgendwie hat mir aber diese gewisse Bindung zu den Charakteren gefehlt, was vielleicht auch daran lag, dass sich das Buch für mich etwas gezogen hat. Trotzdem hatte ich Spaß, die Charaktere bei ihren Entscheidungen und Erlebnissen zu begleiten.

Insgesamt also eine wirklich nette Fortsetzung, die mich schon sehr neugierig auf den nächsten und somit auch chon wieder letzten Teil der Reihe gemacht hat. Ich hatte durchaus Spaß beim Lesen, auch wenn ich eher das letzte Drittel besonders spannend und gut fand. Mal sehen, was sich die Autorin noch so für die Charaktere ausgedacht und was als nächstes passieren wird.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Nette Geschichte

Damsel – Der Pfad des Feuers

Das Cover passt von den Farben her wirklich perfekt zu Geschichte, das merkt man nach und nach. Auch der Farbschnitt passt sehr gut und sieht hübsch aus.

Der Schreibstil von Evelyn Skye war flüssig und ...

Der Schreibstil von Evelyn Skye war flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und einfach in die Geschichte gekommen. Es war durchaus spannend, aber irgendwie ist die Beklemmmung und Ungewissheit der Protagonistin nicht ganz bei mir angekommen. Die Dialoge fühlten sich für mich ganz oft etwas gestellt und gezwungen an, was schade ist. Viele Situationen waren so schnell wieder vorbei, dass man gar nicht merkt, wie heftig es eigentlich war, was der Protagonistin da gerade passiert ist.

Kommen wir zu den Charakteren. Man lernt nur die Protagonistin Elodie etwas besser kennen, da man mit ihr sie meiste Zeit verbringt. Sie ist die typische YA Protagonistin, was jetzt nicht wirklich schlimm ist. Die Nebencharaktere lernt man leider nicht besonders gut kennen, auch die Königsfamilie bleibt relativ blass. Hin und wieder gab es Rückblicke aus der Sicht von einer anderen Prinzessin. Die waren interessant, aber waren leider viel zu kurz. Gerne hätte ich mehr zu den Drachen erfahren.

Insgesamt also eine ganz nette Geschichte, die ich von der Idee her super gefunden hätte, wenn nicht alles etwas zu schnell und einfach gegangen wäre. Mir haben zu viele Erklärungen, Vergangenheiten und besonders auch Auswirkungen gefehlt. Ganz oft habe ich den Gedanken gehabt, warum das jetzt passiert ist und was das wohl nach sich ziehen würde. Ansonsten war das Buch aber auch ganz unterhaltsam und ich hatte eine nette Lesezeit.