Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ivy und Reed

Auden Hill University – How Far We Fall
0

Zum Buch:

Ivy kommt aus einfachen Verhältnissen und hat ein Stipendium auf der elitäre Auden Hill University bekommen. Gleich in ihrer ersten Woche trifft sie auf Reed, der aus reichem Elternhaus stammt ...

Zum Buch:

Ivy kommt aus einfachen Verhältnissen und hat ein Stipendium auf der elitäre Auden Hill University bekommen. Gleich in ihrer ersten Woche trifft sie auf Reed, der aus reichem Elternhaus stammt und sie von Beginn an spüren lässt, dass sie "nur" eine Stipendieatin ist. Jedesmal wenn die beiden aufeinander treffen sprühen die Funken.
Aber da ist auch noch das Geheimnis von Delilah, die mysteriös ums Leben kam und das Ivy aufdecken möchte


Meine Meinung:

Ich mag College Romane und ich mag auch wenn aus Feinden Liebende werden. Eine spannende und geheimnisvolle Story mit interessanten Charakteren. Ich habe es richtig gern gelesen.
Die mysteriöse Stimmung zog sich durch die ganze Geschichte und ich konnte kaum aufhören zu lesen, denn ich wollte immer wieder wissen wie es weitergeht. Es war unterhaltsam, romantisch, spannend und lesenswert. Die Lovestory zwischen Ivy und Reed war von Beginn an spürbar, hätte der mich aber noch intensiver sein dürfen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Vampire an der Macht

When The King Falls
0

Zum Buch:

Jedes Jahr zur Wintersonnenwende nimmt sich König Benedict eine Blutbraut für ein Jahr. Unter zehn Anwärterinnen kann er wählen, eine davon ist Florence, sie ist aber auch ein Teil der Rebellen, ...

Zum Buch:

Jedes Jahr zur Wintersonnenwende nimmt sich König Benedict eine Blutbraut für ein Jahr. Unter zehn Anwärterinnen kann er wählen, eine davon ist Florence, sie ist aber auch ein Teil der Rebellen, die den Tod von König Benedict sehen wollen. Es heißt, Menschen gegen Vampire, Recht gegen Unrecht. Oder sind die Vampire gar nicht die Monster, für die die Menschen sie halten?


Meine Meinung:

Ich habe schon ewig keinen Vampirroman mehr gelesen und war gespannt. Und ich muss sagen, er hat mir überraschend gut gefallen. Ein lockerer Schreibstil, interessante Charaktere, vielleicht ein bisschen ein langsamer Einstieg, es dauert bis was passiert. Aber die Charaktere, allen voran Benedict und Florence sind interessant gestaltet, dann noch Lyra, die Schwester von Benedict, die ein sympathischer und liebenswerter Vampir zu sein scheint und wie sich zwischen Florence und ihr eine Freundschaft anbahnt. Das alles hat mir richtig gut gefallen. Es ist schön zu lesen, es kribbelt, es knistert und dann ist Band eins zu Ende ... ein fieser Cliffhänger. Also, schnell Band zwei besorgen, der zum Glück bald erscheint.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Indy und Max

nonStop kissing the Boss
0

Zum Buch:

Indy ist Grafikerin bei All-In und kommt aus England. Auf einer Firmenfeier küsst sie den Boss Max und zwischen den beiden knistert es sichtbar für alle. Aber Indy muss Max die kalte Schulter ...

Zum Buch:

Indy ist Grafikerin bei All-In und kommt aus England. Auf einer Firmenfeier küsst sie den Boss Max und zwischen den beiden knistert es sichtbar für alle. Aber Indy muss Max die kalte Schulter zeigen, denn Beziehungen zwischen Angestellten sind verboten und verliebt sie ihren Job, verliert sie auch ihre Aufenthaltsgenehmigung für Amerika und zurück nach England ist keine Alternative

Meine Meinung:

Die Story beginnt mit der Firmenfeier, auf der Max und Indy sich küssen. Dann macht es einer Sprung, zwei Jahre später. Die Anziehung ist immer noch spürbar. Ein sehr spicy Roman mit einigen detailreichen Momenten, aber auch mit einer sehr romantischen und unterhaltsamen Story. Max ist kein typischer Macho, wie oft in den Büchern, das hat mir schon gefallen. Eine schöne Story, guter Schreibstil, angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine zweite Chance für die Liebe

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

Zum Buch:

Schon als junges Mädchen schwärmt Leni für den besten Freund ihres Bruders. Raffael hat aber vor fünf Jahren nach einem Schicksalsschlag überstürzt die Insel verlassen und Leni mit einem gebrochenen ...

Zum Buch:

Schon als junges Mädchen schwärmt Leni für den besten Freund ihres Bruders. Raffael hat aber vor fünf Jahren nach einem Schicksalsschlag überstürzt die Insel verlassen und Leni mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen. Jetzt ist er wider da und Lenis Herz schlägt bei jedem Treffen höher, obwohl Raffael sehr abweisend zu ihr ist.

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Leni und Rafe. Ich mag Bücher die auf Inseln oder am Meer spielen eh total gerne, so reiste ich also nach Sylt. Das Bich beginnt mit einem Rückblick zu einer total verliebten Leni. Leni und Rafe begegnen sich, man spürt im Prinzip die Anziehung, aber es ist ein bisschen ein hin und her zwischen den zweien. Erzählt dir die Geschichte aus Sicht von Leni, aus Rafes Sichg gibt es immer wieder Rückblicke in den Sommer vor fünf Jahren der sowohl sein schönster, als auch sein schlimmster Sommer war. Ich fühlte sehr mit Rafe mit, er hat eine schwere Zeit hinter sich. Mich konnte der Auftakt jedenfalls überzeugen und ich möchte auch die andern beiden Bücher der Tales of Sylt Reihe lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Schöner Abschluss

Eine neue Liebe (Sunset River 3)
0

Dies ist Teil drei einer zusammengehörender Reihe

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Michael und Isobel sind ein Paar, aber nur heimlich, denn Michael kann sich nicht überwinden, offiziell ...

Dies ist Teil drei einer zusammengehörender Reihe

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Michael und Isobel sind ein Paar, aber nur heimlich, denn Michael kann sich nicht überwinden, offiziell zu Isobel zu stehen. Nur, wie lange lässt Isobel sich das gefallen?


Meine Meinung,:

Bei "Eine neue Liebe" handelt es sich um das dritte Buch der Reihe. Um zu verstehen, worum es geht , sollte man alle Bücher gelesen haben, denn sie bauen aufeinander auf. Sprich Teil drei beginnt genau dort, wo Teil zwei endete.
Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch echt genervt war von Michael. Das ewige hin und her zerrte doch ganz schön an meiner Leselust, ich muss aber potenziellen Lesern sagen, haltet durch, es lohnt sich.
Besser wurde die Geschichte für mich mit dem Besuch von Tiara, Isobels bester Freundin, ein ganz wunderbarer, warmherziger Mensch, der vielleicht (guckt zur Autorin) eine eigene Geschichte in Sunset River bekommt? Aber auch wenn nicht, hat sie eine ganz erfrischende Wendung in das Chaos gebracht. Die letzten Kapitel haben mich dann wiederum sehr berühren können und das Ruder nochmal rumgerissen, so kam ich dann zu einem ganz schönen Abschluss der Reihe.