Profilbild von claida

claida

Lesejury Profi
offline

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Nichts ist wie es scheint!

Bastards
0

In dem Roman „Bastards“ von J. S. Wonda geht es um Jade eine Upper-East-Side Prinzessin, den FBI-Agent Landon Mulvany, um einen mysteriösen Fremden und die Mafia.

Jade Carpenter, im goldenen Käfig geboren, ...

In dem Roman „Bastards“ von J. S. Wonda geht es um Jade eine Upper-East-Side Prinzessin, den FBI-Agent Landon Mulvany, um einen mysteriösen Fremden und die Mafia.

Jade Carpenter, im goldenen Käfig geboren, hat um sich rum nur eine eiskalte Mutter und falsche Freunde. Landon hingegen hat schon lange den Plan sich an den Carpenters zu rächen. Der scheinbar einfachste Weg führt über Jade. Doch sie ist nicht so wie sie sich nach außen hin gibt und auch Landon hat einige dunkle Geheimnisse. Als er auf einer Party anfängt sie zu verführen, findet er nicht nur Jades Geheimnis raus, er bekommt auch noch mit wie sie entführt wird. Doch wer ist der mysteriöse Entführer und was hat die Mafia mit allem zu tun?

Mich hat die Geschichte voll überzeugt. Der Schreibstil ist total fesselnd und ich wurde voll in die Story reingezogen. Die Charaktere sind anders als andere, interessant und nicht so wie man erwartet. Es gibt viele durchaus überraschende Wendungen. Mir persönlich haben die in dem Buch integrierten Chatverläufe super gefallen. Sie haben die Story aufgelockert und gerade am Anfang noch für viel Kopfkino gesorgt. Das Buch ist nicht für jeden Geschmack, man muss schon ein bisschen Dark Romance mögen und aushalten.

Es gibt eine Fortsetzung („Sisters“) auf die ich mich jetzt total freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Überraschend erfrischende Teenieromanze :-)

This Time It’s Real
0

In dem Jugendbuch „This Time It‘s Real„ von Ann Liang geht es um Eliza die mit ihrer Familie wieder mal umgezogen ist und diesmal In ihrer alten Heimat in China landet.

Als sie für die neue Schule einen ...

In dem Jugendbuch „This Time It‘s Real„ von Ann Liang geht es um Eliza die mit ihrer Familie wieder mal umgezogen ist und diesmal In ihrer alten Heimat in China landet.

Als sie für die neue Schule einen Aufsatz über ihre Liebesbeziehung schreibt und dieser viral geht hat sie ein Problem, denn diese Beziehung gibt es gar nicht. Um nicht aufzufliegen und sich ein Praktikum bei einem Trendmagazin zu sichern, schlägt sie Caz Song, einem heißen Schauspieler, der in ihre Klasse geht, eine Fake-Beziehung vor. Dies kann für ihrer beider Karrieren nur von Vorteil sein oder? Was ist jedoch wenn aus Fake mehr wird?

Mich hat das Buch wirklich in eine ganz andere Welt mitgenommen. Ich habe richtig gemerkt, dass die Autorin ihre eigene Geschichte hat mit einfließen lassen. Das hat die Story unglaublich authentisch gemacht. Vor allem war es mega, dass der Schauplatz der Geschichte in China ist. Für mich persönlich neu und voller interessanter kultureller Aspekte. Sowohl Eliza, als auch Caz habe ich im Verlauf echt ins Herz geschlossen. Die Beiden sind so süß zusammen. Das Ende kam viel zu schnell und es hat mich genauso überzeugt wie der Rest.

Ich kann das Buch auch für etwas ältere Leser sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine Reise zu sich selbst und der wahren Liebe! -Mit vielen Emotionen 😊

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns
0

In dem Liebesroman „Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns“ von Josefine Weiss, geht es um Lilian, die kurz nach ihrer Verlobung eine Brief mit Aufgaben von ihrer verstorbenen Großmutter erhält und sich ...

In dem Liebesroman „Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns“ von Josefine Weiss, geht es um Lilian, die kurz nach ihrer Verlobung eine Brief mit Aufgaben von ihrer verstorbenen Großmutter erhält und sich damit auf eine hochemotionale Reise zu sich selbst begibt.

Um die Aufgabe zu erfüllen muss sie an einen Ort den sie lange gemieden hat. Das Haus ihrer Großmutter an der Ostsee. Dort wird sie nicht nur von Kindheitserinnerungen überflutet, nein, sie lernt auch Matts und den grummeligen Nachbarn Herr Gruber kennen. Zwischen ihr und Matts fängt es schnell an zu kribbeln und die beiden fangen an mehr als Freundschaft füreinander zu empfinden. Doch Lilian ist verlobt. Wird Lilian es schaffen wieder zu sich selbst zu finden, mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abzuschließen und die wahre Liebe zu erkennen?!

Mir hat die Geschichte super gefallen und sie hat mich tief berührt. Der Schreibstil ist klasse, fesselnd und bringt die Emotionen überzeugend rüber! Die Charaktere finde ich stark, sowohl Lilian, als auch Matts und der alte Herr Gruber mit seinem Hund Lupo haben es mir besonders angetan und ich möchte keinen von ihnen in diesem Buch missen. Viel zu schnell war das überzeugende Ende erreicht. Eine wunderschöne Reise durch eine teils schmerzhafte Vergangenheit hin zu einem Leben, dass sich zu genießen lohnt!

Ich kann das Buch nur empfehlen, mich hat es voll überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Super Buch für Zwischendurch! -Unterhaltsam :-)

Die Royals, ihr Bodyguard und ich
0

In dem Liebesroman „Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ von Karina Halle, geht es um die Grundschullehrerin Piper Evans die plötzlich die Nachbarin von Prinz Edward und seiner Frau der berühmten Sängerin ...

In dem Liebesroman „Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ von Karina Halle, geht es um die Grundschullehrerin Piper Evans die plötzlich die Nachbarin von Prinz Edward und seiner Frau der berühmten Sängerin Monica Red wird.

Eigentlich lebt sie recht beschaulich, mit ihrer psychisch kranken Mutter, direkt an ein Anwesen angrenzend, bis eben in dieses, die Royals ziehen. Nicht nur bringen sie Stress und ein Haufen Medien mit, nein auch den düsteren und heißen Bodyguard Harrison Cole. Dieser beschließt erst mal, dass sie eine Gefahr für die royale Sicherheit ist. Doch hinter seiner Art und seinem Charakter steckt so viel mehr, dass spürt sie schnell. Wie kann sie nur aus diesem Lebens- und Liebeschaos rauskommen?!

Mir hat das Buch super gefallen. Einfach eine leichte kurzweilige Geschichte die zum Träumen anregt und für Ablenkung sorgt. Denn wer träumt nicht einmal davon Royals zu treffen. Die Charaktere habe mich überzeugt und sie kommen echt rüber. Auch die Royals habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Gefühle und auch die Überforderung durch die Medien kommen super rüber. Eh krass was mache aushalten müssen. Es passieren auch viele lustige und überraschende Dinge die mich so manches mal zum Schmunzeln gebracht und für viel Spaß beim Lesen gesorgt haben.

Ich kann das Buch nur empfehlen, mich hat es überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Schöne Traumwelt mit spannenden Erlebnissen und weihnachtlichem Flair!

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)
0

In dem Weihnachtskinderbuch "Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit" von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, geht es um ihr neugierige Tochter Anouk, die jede Nacht an einen anderen Ort reist um ...

In dem Weihnachtskinderbuch "Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit" von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, geht es um ihr neugierige Tochter Anouk, die jede Nacht an einen anderen Ort reist um Kindern dort zu helfen. Die wunderschönen Illustrationen die das Ganze untermalen sind von Joëlle Tourlonais.

Nacht für Nacht ist ein Licht unter ihrer Zimmertür das sie an einen anderen Ort führt. Im Kaufhaus, im Zoo, in der Eissporthalle, in einer Schule und in einem Schloss hilft sie anderen Kindern in schwierigen Situationen. Dort schließt sie neue Freundschaften, entdeckt das Geheimnis von Weihnachten und worauf es wirklich ankommt.

Ich finde das Kinderbuch einfach toll. Die Geschichten vermitteln wichtige Werte, nehmen mit auf Fantasiereisen und lassen trotzdem immer das Kind, Kind sein. Die Illustrationen sind der Wahnsinn und passen perfekt. Natürlich darf der kleine Tabaluga nicht fehlen und so taucht er ab und zu auf. Die gewählte Sprache ist für kleinere Kinder passend und die Titelheldin Anouk kann ein tolles Vorbild sein. Sie ist ganz schön mutig, neugierig und willensstark.

Fazit: Ich kann das Kinderbuch zum Vorlesen für Kinder ab ca. 4-5 Jahren nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere