Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Der nächste Kampf steht bevor!

One Piece 64

Hody Jones ist in den Ryugu-Palast eingefallen und hat König Neptun gefangen genommen. Er will König der Fischmenscheninsel werden und das Land zerstören, um es dann wieder neu aufzubauen. Natürlich wollen die Strohhutpiraten gegen ihn in den Kampf ziehen, doch Jinbei hat andere Pläne.

"100.000 vs. 10" von Eiichiro Oda ist der vierundsechzigste Band der One Piece Reihe.

Jinbei beendet seine Erzählung über die Vergangenheit der Fischmenscheninsel und über das Schicksal von Königin Otohime und des Piraten Fisher Tiger. Wir wissen nun, wo der Hass der Fischmenschen auf die Menschen auf die Menschen herkam, denn über die Jahre wurde dieser immer wieder neu angefacht. Auch in Hody Jones, der nun seine Pläne zur Zerstörung der Fischmenscheninsel in die Tat umsetzen will. Auch wenn die Strohhutpiraten ihren neuen Freunden helfen wollen, rät Jinbei ihnen davon ab. Es sollen sich nicht wieder Menschen gegen Fischmenschen in den Kampf stellen. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und die Hinrichtung von König Neptun rückt immer näher.

Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf und war einfach richtig spannend! Das Tempo ist wieder hoch und es passiert viel! Der erste richtig große Kampf für die Strohhutbande nach dem Zeitsprung steht bevor und endlich können wir uns ein Bild davon machen, welche Fähigkeiten sich die einzelnen Mitglieder angeeignet haben.
Dazu natürlich das wichtige Thema der Rassenfeindlichkeit, das hier aufgegriffen wird. Otohime wollte die Fischmenschen und Menschen näher zueinander bringen, hat für ihren Traum gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt. Die Fischmenschen begleiten uns, seit wir die Arlong-Bande in Namis Heimat Kokos kennengelernt haben, und ich finde es so spannend, dass wir jetzt mehr über sie und ihre Geschichte erfahren und auch dahinterkommen, was es mit dem Hass auf sich hat, unter dem beide Seiten leiden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Fazit:
Auch "100.000 vs. 10" von Eiichiro Oda konnte mich von Beginn an mitreißen, denn das Tempo ist wieder hoch und es passiert so viel Spannendes! Der erste große Kampf für die Strohhutbande nach dem Zeitsprung steht bevor und mit Hody Jones haben sie keinen einfachen Gegner. Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Spannender Einblick in die Geschichte der Fischmenscheninsel!

One Piece 63

Die Ankunft der Strohhutpiraten auf der Fischmenscheninsel lief nicht ganz wie geplant und so finden sie sich im Ryugu-Palast wieder und haben Geiseln genommen.
Ruffy hat unterdessen Prinzessin Shirahoshi ...

Ruffy hat unterdessen Prinzessin Shirahoshi zu einem Ausflug überredet und nun wird ihm vorgeworfen, die Prinzessin entführt zu haben!
Können sie die Missverständnisse beseitigen?

"Otohime und Tiger" ist der dreiundsechzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Die Strohhutpiraten sorgen mal wieder für mehr Aufregung, als ihnen lieb ist!
Der Angriff auf den Ryugu-Palast und die angebliche Entführung von Prinzessin Shirahoshi sorgen nicht für ein warmes Willkommen, doch im Seewald treffen die Strohhüte dann auf Jinbei, den Ritter der Meere und ehemaligen Samurai, der ihnen die Geschichte über die schwierige Beziehung der Fischmenschen zu den Menschen erzählt und so erfahren wir mehr über Fisher Tiger, den Anführer der Sonnen-Piratenbande und von Königin Otohime, die auf ihre jeweilige Art und Weise versucht haben, diese Beziehung zu verändern und besonders Otohime hat versucht, ihr Volk zum Umdenken zu bewegen!

Mich konnte auch dieser Band wieder komplett fesseln, denn natürlich ist es auf der Fischmenscheninsel sehr spannend, weil sich die Ereignisse überschlagen, aber auch die Geschichte von Otohime und Fisher Tiger konnte mich echt mitreißen! In dem Rückblick erfahren wir auch mehr über Arlong und Jinbei, die wir ja auch schon kennen und ich mochte es sehr, dass sich wieder mal Puzzleteilchen an ihren Platz gesetzt haben! Ich liebe es, dass die Geschichte wirklich immer komplexer wird und freue mich aufs Weiterlesen!

Fazit:
"Otohime und Tiger" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Ich habe den Rückblick in die Vergangenheit geliebt, mochte es, dass wir mehr über Otohime und Fisher Tiger und so viel über die Hintergründe erfahren haben! Aber auch die gegenwärtigen Geschehnisse waren echt spannend!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Fischmenscheninsel voraus!

One Piece 62

Die Strohhutpiraten sind wiedervereint und machen sich endlich auf den Weg zur Fischmenscheninsel, doch auch in der Tiefe lauern viele Gefahren, und ihre Ankunft sorgt wieder mal für mehr Unruhe, als ihnen lieb ist. Werden sie auch hier bestehen können?

"Abenteuer auf der Fischmenscheninsel" ist der zweiundsechzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch dieser Band war wieder sehr stark und hat mir richtig gut gefallen!
Die Strohhüte sind nach ihrer Wiedervereinigung direkt ins nächste Abenteuer gestartet. Es bleibt keine Zeit, um sich über die letzten zwei Jahre auszutauschen, denn sie tauchen im wahrsten Sinne des Wortes ab und kommen ihrem Ziel, der Fischmenscheninsel immer näher. Doch auch auf diesem Weg müssen sie ein paar Hindernisse beseitigen und ihre Ankunft verläuft alles andere als reibungslos.

Ich fand es sehr spannend, die Charaktere nach dem Zeitsprung neu kennenlernen zu dürfen, denn sie haben sich ja doch weiterentwickelt und sind stärker geworden!
Die Fischmenscheninsel ist wieder mal ein Meisterwerk von Eiichiro Oda, es gibt so viel zu entdecken und es wird direkt wieder spannend! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
"Abenteuer auf der Fischmenscheninsel" von Eiichiro Oda ist ein starker Band, der mich wieder mitreißen konnte!
Ich mochte es sehr, die Strohhutpiraten nach dem Zeitsprung neu kennenzulernen und herauszufinden, wie sie sich weiterentwickelt haben! Die Fischmenscheninsel ist ein spannendes Setting und ich freue mich sehr auf die weiteren Abenteuer, die sie dort erleben werden!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Die spannende Reunion!

One Piece 61

Aus drei Tagen wurden zwei Jahre, in denen die Strohhüte getrennt waren.

Aus drei Tagen wurden zwei Jahre, in denen die Strohhüte getrennt waren.
Aber jeder von ihnen hat die Zeit gut genutzt, denn sie wussten, dass die Neue Welt nicht ohne ist und sie stärker werden müssen, um sich in ihr behaupten zu können.
Nun ist die Zeit für ihre Reunion gekommen und noch immer heißt ihr Ziel die Fischmenscheninsel.

"Romance Dawn for the new world" von Eiichiro Oda ist der einundsechzigste Band der One Piece Reihe.

Ruffy hat seiner Crew eine Botschaft zukommen lassen, in der er ihr erneutes Aufeinandertreffen auf dem Sabaody Archipel verschiebt. Sie müssen alle stärker werden und entdecken, dass ihre jeweiligen Aufenthaltsorte ihnen viele Möglichkeiten bieten, fast so, als hätte Bartholomäus Bär sich bei der Wahl der Orte etwas gedacht.
In diesem Band gab es den Zeitsprung und zwei Jahre sind vergangen, in der die Strohhutbande quasi aufgelöst war und jeder sein eigenes Ding machen konnte. Nun ist es aber an der Zeit für ihr Wiedersehen und es geht erneut zum Sabaody Archipel, wo neue Abenteuer auf sie warten.

Ich war sehr gespannt auf diesen Band und habe mich auf das Wiedersehen sehr gefreut! Wir durften vorher noch mal jeden der Strohhüte an ihren jeweiligen Aufenthaltsorten besuchen und ich fand es schön zu sehen, dass sie sich darauf eingelassen haben und die Chance nutzen wollten, um zu trainieren und sich neue Fähigkeiten anzueignen.
Das Wiedersehen war wirklich schön, auch wenn sich jemand anderes als Ruffy ausgibt und so für Wirbel auf dem Sabaody Archipel sorgt.
Doch nun ist es endlich an der Zeit, sich auf dem Weg zur Fischmenscheninsel zu machen und ich freue mich sehr auf dieses Ziel!

Fazit:
Auch "Romance Dawn for the new world" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
Es war schön, die Strohhüte nach dem Zeitsprung wiederzusehen und sich nun wieder mit ihnen ins Abenteuer stürzen zu dürfen!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Berührende Geschichte mit wundervollem Setting!

Acht Monate und siebzehn Tage ist es her, dass Freya ihren Freund Hendrik verloren hat.
Er starb bei einem Einbruch in eine Massentierfarm, eine Seite von Hendrik, die Freya nicht kannte.
Auch Monate ...

Auch Monate später hat die Trauer sie noch fest im Griff, als sie plötzlich Hendriks Laptop findet und so die Möglichkeit erhält, vielleicht doch noch Antworten auf die Fragen zu bekommen, die ihr seit Hendriks Tod auf der Seele brennen.
Gemeinsam mit Hendriks Drillingsbruder Emil begibt sie sich auf die Suche nach Antworten und sie kommen sich dabei immer näher.
Doch darf sie so für den Bruder ihres verstorbenen Freundes empfinden?

"Somebody to Love" von Rebekka Weiler ist der erste Band der Northern-Hearts-Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der vierundzwanzig Jahre alten Freya Olsen und des zweiundzwanzig Jahre alten Emiljan Berg erzählt wird.

Für Freya brach eine Welt zusammen, als sie über Nacht ihren Freund Hendrik verlor, als dieser bei einem Einbruch auf eine Massentierfarm zu Tode kam. Eine Seite, die Freya von Hendrik nicht kannte und die in ihr besonders die Frage hervorgerufen hat, wie gut sie ihren Freund denn eigentlich kannte. Als Sohn des Bürgermeisters war diese radikale Seite von Hendrik natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse, sodass sein Ruf nicht mehr der beste ist.
Als Freya dann Hendriks Laptop findet, erhält sie so eine kleine Möglichkeit herauszufinden, warum er wirklich sterben musste und welcher Mensch er wirklich war. Dazu kontaktiert sie nach Monaten der Funkstille Hendriks Bruder Emil und gemeinsam versuchen sie Licht in die Schatten von Hendriks letzten Wochen zu bringen.

Von Rebekka Weiler habe ich bisher nur Kurzgeschichten gelesen, die mir aber sehr gut gefallen haben und auch diesen Auftakt mochte ich richtig gerne!
Das Buch spielt überwiegend in Drammen, Norwegen, aber auch die Hauptstadt Oslo dürfen wir gemeinsam mit Freya und Emil besuchen. Der Sommer naht und so sind die beiden viel in der Natur unterwegs, einfach ein wundervolles Setting, das mir total gut gefallen hat!

Freya hat früher viel geschnitzt, Figuren aus Holz gefertigt, doch seit dem Tod von Hendrik hat sie ihr Hobby aufgegeben. Er ist seit fast neun Monaten tot und die Trauer hat Freya noch fest im Griff. Auf ihre besten Freundinnen Merrit und Sarisha kann sie sich zum Glück immer verlassen, denn sie haben sich nicht von Freya abgewandt, sondern sind an ihrer Seite geblieben und unterstützen Freya, wo sie können. Mit Hendriks Laptop, der durch ein ihr unbekanntes Passwort geschützt ist, bekommt sie eine Aufgabe, auf die sie sich konzentrieren und die sie ein wenig aus ihrer Starre herausreißen kann.

Hendrik, Emil und Lene waren wie die drei Musketiere, legt man sich mit einem Kind der Familie Berg an, legt man sich mit allen an. Doch Hendriks Tod hat ein tiefes Loch in die Familie gerissen. Ihr Vater konzentriert sich auf seine politischen Karriereambitionen, seine Mutter flüchtet sich in den Schlaf und Lene hat ihre Sachen gepackt und sich in ein Flugzeug gesetzt, das sie auf die andere Seite der Welt gebracht hat. Nur Emil ist geblieben und versucht so gut wie möglich mit seinem Leben weiterzumachen. Als Freya plötzlich wieder vor seiner Tür steht, finden sie in dem jeweils anderen jemanden, der ihre Trauer versteht und sie können gemeinsam trauern. Doch Emil hatte schon früher eine Schwäche für Fee, hat sich jedoch für seinen Bruder zurückgehalten. Diese Gefühle kommen wieder an die Oberfläche und schon bald geht das, was die beiden fühlen, über Freundschaft hinaus. Doch da ist natürlich auch der Zwiespalt, dass Freya mit Emils Bruder zusammen war, der alles kompliziert macht.

Mir haben Freya und Emil richtig gut gefallen! Es war so schön zu sehen, wie sie in dem jeweils anderen jemanden gefunden haben, der versteht, was der andere gerade durchmacht. Sie mussten ihre Gefühle, ihre Trauer nicht verstecken. Mussten nicht so tun, als würde es einem gut gehen, wenn es dann doch nicht so war. Es ging mit den beiden auch nicht zu schnell, man konnte die Entwicklung sehr gut nachvollziehen und ich mochte die beiden auch zusammen sehr gerne, weil sie sehr empathisch und einfühlsam waren.

Mit dem Fund von Hendriks Laptop kam etwas Spannung in die Geschichte, denn es gibt da jemanden, der nicht möchte, dass die Wahrheit über Hendriks Todesnacht ans Licht kommt.
Von diesem Handlungsstrang hätte ich mir allerdings noch etwas mehr Spannung erhofft, denn im Mittelteil konnte mich die Geschichte nicht mehr ganz so stark mitreißen wie noch am Anfang, aber das Buch ließ sich immer sehr gut lesen und konnte mich echt berühren!
Ich freue mich auf Lenes Geschichte im zweiten Band, weil ich einerseits gespannt bin, wie sie mir gefallen wird, denn sonderlich sympathisch war sie mir bisher nicht. Aber auch, weil es da ein paar Dinge gibt, die im Auftakt noch keinen richtigen Abschluss bekommen haben und von denen ich hoffe, dass sie diesen im zweiten Band bekommen!

Fazit:
"Somebody to Love" von Rebekka Weiler ist ein mitreißender Auftakt der Northern-Hearts-Dilogie!
Ich mochte Freya und Emil richtig gerne, konnte mit ihnen mitfiebern und ihre Geschichte konnte mich auch berühren.
Von einem Handlungsstrang hätte ich mir noch etwas mehr Spannung erhofft, denn der Mittelteil konnte mich nicht komplett fesseln, aber auch so hat es mir sehr gut gefallen und besonders das Setting Norwegen war ein Traum!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich auf Lenes Geschichte im zweiten Band!