Rasant, actionreich, lustig
Die Prinzessinnen: Fünf gegen die FinsternisZuallererst: Das Cover zog sofort meine Aufmerksamkeit aus sich, besonders in Kombination mit dem Titel. Auch die Darstellung der Hauptcharaktere finde ich sehr gelungen. Das Buch zu lesen, habe ich wirklich ...
Zuallererst: Das Cover zog sofort meine Aufmerksamkeit aus sich, besonders in Kombination mit dem Titel. Auch die Darstellung der Hauptcharaktere finde ich sehr gelungen. Das Buch zu lesen, habe ich wirklich genossen. Es liest super und der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Idee von den kämpfenden Prinzessinnen finde ich genial und die fünf Prinzessinnen sind toll umgesetzte Charaktere. Alle sind unterschiedlich, aber jede einzelne ist einzigartig und für sich spannend. Besonders gefallen hat mir, dass mit Cliches gespielt wird und die Prinzessinnen immer wieder ihren männlichen Kollegen zeigen wie der Hase läuft.
In dem Buch begleiten wir Narvila, die im Laufe des Buches zur Söldnerin wird. Ihre Entwicklung allein ist sehr cool: Von einer verwöhnten Prinzessin zur Söldnerin. Geschickt werden in dem Buch Zeitsprünge eingebaut, sodass ihre Fortschritte sehr gut nachzuvollziehen sind. Gleichzeitig erfährt man auch viel über die Hintergründe der verschiedenen Prinzessinnen, die alle ihre ganz eigene Geschichte haben, und über ihre vergangene Abenteuer.
Auch die Fantasy-Welt ist wirklich vielseitig: Es gibt Wüsten, Eis und Schnee, Meere und vieles mehr. Daneben gibt es aber auch Fantasy-Wesen wie Vampire, Ghule und Riesen, gegen sich die Prinzessinnen behaupten müssen oder auch nicht. D.h. es gibt eine Menge Kämpfe und Schlachten, die sehr detailverliebt beschrieben werden.
Wie schon gesagt, dass Buch ist sehr unterhaltsam und liest sich sehr flüssig und ich kann es wirklich nur empfehlen, besonders Lesern, die Lust auf eine spannende Fantasy-Welt und viele Kämpfe haben.