Cover-Bild Jeder Augenblick zwischen uns
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Anna Loyelle

Olive & Anthony
Mir macht nicht das Angst, was ich sehe, sondern das, was ich höre. Ein Schrei. Ein Schuss. Stille. Unerträgliche Stille.

Olive ist siebzehn und zum ersten Mal verliebt. Anthony stellt ihre Welt auf den Kopf. In einer zerrütteten Familie aufgewachsen, sucht er nach Halt und Liebe. Beides findet er in Olive. Doch ihr Vater verbietet ihr, Anthony zu sehen, deshalb treffen sie sich heimlich. Alles läuft gut zwischen ihnen, doch dann werden sie Zeugen eines kaltblütigen Mordes und geraten ins Visier der Verbrecher. Bald ist nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannender Liebesroman für zwischendurch

Als Olive auf Anthony trifft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch sie können sich immer nur heimlich treffen, da der Vater von Olive bisher jeden Freund vergrault hat. Zeitgleich verschwinden immer wieder jungen Frauen in der Gegend. Als sich Anthony und Olive bei einem ihrer heimlichen Treffen Zeugen eines Mörders wurden, geraten sie selbst ins Visier der Verbrecher.

Fazit:
Der Roman ist spannend und gefühlvoll zugleich, was mir gut gefällt. Die Beziehung zwischen Olive und Anthony entwickelt sich zwar extrem schnell, aber gerade für jüngere Leser durchaus vorstellbar. Toll finde ich, dass das Buch durch die vermissten Frauen auch Spannung aufbaut.
Das Buch ist schnell gelesen und daher perfekt für zwischendurch geeignet.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine gute Mischung aus Liebesroman und Thriller

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und mir gefallen die hellen Farben.

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und mir gefallen die hellen Farben.

Inhalt: Es geht um Olive, die sich mit ihren siebzehn Jahren das erste mal verliebt. Der Glückliche heißt Anthony und es ist bei den beiden Liebe auf den ersten Blick. Alles könnte so schön sein, doch Olives Vater ist bei der Kriminalpolizei und sieht in allem eine Gefahr für seine Tochter. Olive fühlt sich von ihrem Vater erdrückt und trifft sich trotzdem mit Anthony. In dem Ort werden viele junge Mädchen ermordet uns Anthony und Olive werden Zeugen eines kaltblütigen Verbrechen.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Olive war eine sympathische Protagonistin und ich mochte ihre Art. Anthony war auch interessant. Das Verhältnis zwischen Olive und ihren Vater war sehr eigen und ich habe deutlich gemerkt, wie sie die Situation belastet. Der Fall war sehr spannend und ich mochte, wie die zwei Handlungstänge miteinander verbunden waren.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Kann ihre Liebe jeder Hürde standhalten?

"Jeder Augenblick zwischen uns - Olive & Anthony" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Anna Loyelle gelesen habe. Das über 200 Seiten lange Buch erschien im Juli 2023 und wurde vom LeuchtWort Verlag veröffentlicht.

Fazit:

WOW, ich hätte nicht gedacht, dass man eine so gute Geschichte in nur so wenigen Seiten darstellen kann.

Zuerst fiel mir dieses wunderschöne, harmonisch wirkende Cover ins Auge. Nachdem mich auch der Klappentext angesprochen hat, war mir klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen.

Ein weiterer Punkt, den ich positiv erwähnen möchte, sind die Kapitelanfänge. Sie sind nicht nur leicht zu erkennen, sondern unterscheiden sich auch von vielen anderen Bücher. Zu jedem Anfang stehen ein paar Worte, die einfach toll dazu passen.

Obwohl einige Szenen zu schnell und unrealistisch waren, konnte mich das Buch trotzdem sehr begeistern. Ich persönlich hätte mir gerne noch ein Kapitel mehr gewünscht, indem das Ende noch weitreichender ausgeschrieben wird (z.b. 2 Jahre später). Aber das ist reine Geschmackssache.

Die Autorin hat in ihrem Buch mehrere Genres miteinander verbunden, dadurch enthält das Buch sowohl Krimi, Drama, Erotik und Romantik Szenen.

Abschließend möchte ich "Jeder Augenblick zwischen uns - Oliver & Anthony" an jedem weiterempfehlen, der gerne spannende und emotionale Bücher liest.

Handlung:

Er ist es, der eine, der einzige, der, den ich liebe

Die siebzehnjährige Olive oder auch Liv genannt, ist eine talentierte Tänzerin. Ihr Leben könnte kaum besser sein, wären da nicht dieser hinreisende Kerl, der ihr Herz vom ersten Moment an schneller schlagen ließ und ihr Vater, der alles daran setzt, um seine Tochter vor allem und jedem zu schützen.

Anthony ist einundzwanzig und versucht alles, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Dann traf er auf sie und sein Herz sagte ihm, dass er sie nicht wieder verlieren darf.

Liebe ist das richtige Wort

Für Anthony und Olive ist es Liebe auf den ersten Blick, doch ihre Liebe muss geheim bleiben, denn Olives Vater ist gegen jede ihrer Beziehungen. Er arbeitet als Polizist und sieht jeden Tag Dinge, die sich andere nicht mal vorstellen können. Als dann noch mehrere junge Frauen spurlos verschwinden, tut er alles, um seine Tochter zu schützen. Heimliche treffen, sind für Olive und Anthony die einzige Möglichkeit um zusammen zu sein. Doch als sie eines Tages Zeuge eines Verbrechens werden, geraten sie selbst in die Schusslinie der Verbrecher und plötzlich müssen sie nicht nur um ihre Liebe, sondern auch um ihr Leben kämpfen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Jeder Augenblick zwischen uns

Olive trifft Anthony. Liebe auf der ersten Blick, heimliche Treffen und ein Verbrechen, das ihr Leben in Gefahr bringt.

Das Cover ist schön und heiß. Der Klappentext ist ...

Jeder Augenblick zwischen uns

Das Cover ist schön und heiß. Der Klappentext ist unheimlich ansprechend. Würde ich sofort kaufen.

Die Schreibweise der Autorin ist faszinierend. Schon die ersten Zeilen haben mich in den Bann gezogen. Gefühlvoll, Zeilen, die bis unter die Haut gehen.

Ausserdem finde ich die Geschichte sehr authentisch und spannend. Man kann sich alles gut vorstellen und dadurch noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Diese sind einfach klasse beschrieben. Verschieden in ihren Charakteren und dennoch passen sie sehr gut zusammen.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Liebesfesseln

Diese Geschichte entführt den Leser in die verworrenen Gefühle eines jungen Mädchens, die zwischen der Liebe zu ihrem neuen Freund und den erdrückenden Kontrollen ihres Vaters gefangen ist. Das Buch verwebt geschickt das emotionale Geflecht der Liebe mit einer düsteren Atmosphäre von vermissten Mädchen und Entführungen in der Umgebung.

Die Hauptfigur, ein junges Mädchen Olive, steht im Mittelpunkt des Geschehens, als sie sich in einen neuen Freund Anthony verliebt. Doch der Vater, von einem obsessiven Kontrollzwang geplagt, verbietet ihr den Kontakt zu ihm.
In den ersten Kapiteln hatte ich Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden, da zeitgleich in der Nähe Mädchen vermisst und entführt wurden. Die parallelen Handlungsstränge, insbesondere mit dem neuen Freund der Hauptfigur, weckten Misstrauen und erzeugten eine angespannte Atmosphäre.
Nach einer gewissen Wendung in der Geschichte wurde mir klar, dass der Freund unschuldig war, und ab diesem Punkt wurde die Erzählung für mich ein tolles Leseerlebnis.

Die Gespräche zwischen den Hauptfiguren und ihre wachsende Vertrautheit wurden zu einem Genuss, und ich konnte mich vollständig auf die Tiefe ihrer Beziehung einlassen.

Die Spannung, die von den vermissten Mädchen und der Bedrohung in der Umgebung ausging, wurde geschickt aufrechterhalten. Das Finale des Buches war schlüssig und passend zur Geschichte, was meine Gesamterfahrung abrundete.