Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön illustrierte Karten für die Traumdeutung

RE:DREAM: Verstehe deine Träume - 65 Traumdeutungskarten mit Guidebook & Dream Diary

Mit dem Set aus 65 Karten, einem Guidebook und einem Traumtagebuch kann man die erlebten Träume besser deuten.

Die Illustrationen der Karten auf dunkelgrünen Untergrund sehen außergewöhnlich aus, was ich jedoch mag. Sie sind in drei Kategorien (Traumarten, -gefühle und -motive) aufgeteilt, was durch eine unterschiedliche Farbgebung der Kartenrückseite verdeutlicht wird.
Im Guidebook wird dabei jede Karte hinsichtlich des Traums gedeutet und die gezeigte Illustration beschrieben. Dabei finde ich es gut, dass die Traumdeutung nicht konkret sondern auf Lebenssituationen angepasst ist. Außerdem enthält das Guidebook eine liebevolle Einleitung von Rebecca Prediger, welche auch die Motive illustriert hat.
Mit im Set ist außerdem ein wunderschön gestaltetes Traumtagebuch, um seine Träume niederzuschreiben, was ich toll finde.
Sowohl Karten als auch die Bücher sind in einer quadratischen Schachtel aufbewahrt, welche optisch sehr ansprechend ist. Ich finde das Set insgesamt wunderschön und es eignet sich ideal zum Verschenken.

Tolles Geschenk für Gartenfreunde

Gartentagebuch Garten Liebe - Mein Gartenjahr: Gartenbuch und Gartenplaner für das ganze Jahr - für Gartenliebhaber und den eigenen Garten, inkl. Aussat- und Erntekalender, Tipps und Checklisten

Dieses Eintragbuch hilft, um die Gartenarbeit und den Anbau von Blumen, Obst und Gemüse besser zu organisieren.

Das Buch kann wie ein Kalender genutzt werden, wo täglich wichtige Gartentermine eingetragen werden können. Außerdem gibt es zu jedem Monat Tipps, was man am besten aussät und welche Tiere gerade im Garten zu finden sind und wie diese nützlich sind. Dabei finde ich es schön, dass dieses Buch nicht auf ein bestimmtes Jahr ausgerichtet ist.
Auch gibt es insgesamt viel Platz zum Eintragen z.B. kann man sich eigene Pflanzenprofile erstellen. Besonders interessant finde ich, dass zu vielen Blumen, Kräutern sowie Obst- und Gemüsesorten nützliche Informationen zum geeigneten Standort, Boden, Pflege, Pflanz- und Erntezeit gibt. Auch gibt es weitere nützliche Tipps im Gartenliebe-Buch.
Das Buch mit Hardcover und Leseband ist wunderschön gestaltet und eignet sich daher ideal zum Verschenken.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ideal für kleine und große Marvel-Fans

Marvel: Das große Marvel-Lexikon

In diesem großen Marvel-Lexikon lernen Kinder die 40 wichtigsten Marvel-Figuren kennen. Zu jedem Helden und Schurken des Marvel-Universums gibt es einen interessanten Steckbrief, Grafiken und eine kurze Geschichte.
Die Charaktere sind in drei Gruppen (Spider-Man & seine Freunde, Guardians of the Galaxy sowie Die Avengers) eingeteilt. Damit wird nicht nur Spider-Man, sondern auch beispielsweise Groot, Hulk und Captain America genauer unter die Lupe genommen.

Fazit:
Das Marvel-Lexikon ist schon alleine vom Cover her sehr hochwertig. Die vielen Grafiken sind sehr nah am Original, was mir sehr gut gefällt. Schön finde ich, dass dank dem Inhaltsverzeichnis die Charaktere schnell im Buch gefunden werden können. Auch die kleinen Geschichten sind gerade für Kinder unterhaltsam.
Persönlich finde ich, dass das Marvel-Lexikon eine große Auswahl mit den wichtigsten Informationen rund um die Figuren bietet und damit absolut geeignet für kleine und große Marvel-Fans ist.

Nützliche Tipps für den Garten

Große Ernte aus kleinen Gärten

Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie man in seinem Garten eine bessere Gesamterntemenge erzielen kann.

Auf den Seiten werden ertragsbeeinflussende Faktoren, unteranderem mit Hinsicht auf Bodenqualität, aufgezeigt. Auch clevere Platzsparmöglichkeiten (z.B. Walderdbeeren unter Weinstöcken anpflanzen) und wie man den Garten optimal anlegt, werden im Buch beschrieben.
Tipps zu Schädlingen und Nützlingen sind in diesem Ratgeber ebenfalls vorzufinden. Außerdem werden die wichtigsten Kulturpflanzen und deren Merkmale beschrieben z.B. Petersilie, Karotte, Erdbeere, Apfel.

Fazit:
Das Buch ist sehr informativ und eher für Gartenanfänger geeignet. Die zahlreichen Tipps sind gut umsetzbar, was ich sehr wichtig finde. Auch sind die einzelnen Themen nicht zu tiefgründig, sondern aufs Wesentliche konzentriert. Das finde ich sehr gut, da man sonst schnell die Lust am Lesen verliert.
Mir gefallen außerdem die vielen Fotos und Beispielabbildungen, was diesen Ratgeber noch etwas schöner macht.
Ich habe viele neue Erkenntnisse aus diesem Buch gewonnen und kann es weiterempfehlen.

Spannender Liebesroman für zwischendurch

Jeder Augenblick zwischen uns

Als Olive auf Anthony trifft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch sie können sich immer nur heimlich treffen, da der Vater von Olive bisher jeden Freund vergrault hat. Zeitgleich verschwinden immer wieder jungen Frauen in der Gegend. Als sich Anthony und Olive bei einem ihrer heimlichen Treffen Zeugen eines Mörders wurden, geraten sie selbst ins Visier der Verbrecher.

Fazit:
Der Roman ist spannend und gefühlvoll zugleich, was mir gut gefällt. Die Beziehung zwischen Olive und Anthony entwickelt sich zwar extrem schnell, aber gerade für jüngere Leser durchaus vorstellbar. Toll finde ich, dass das Buch durch die vermissten Frauen auch Spannung aufbaut.
Das Buch ist schnell gelesen und daher perfekt für zwischendurch geeignet.