Cover-Bild RE:DREAM: Verstehe deine Träume - 65 Traumdeutungskarten mit Guidebook & Dream Diary
  • Verlag: Königsfurt-Urania Verlag
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Rebecca Prediger, Klausbernd Vollmar

Träume deuten, Träume und sich selbst verstehen, Traumtagebuch, Deutsch

Im Traum versinken wir oft in einer geheimnisvollen und mystischen Welt. Wir wandeln durch die beeindruckendsten Orte und erleben Dinge, die in der Wirklichkeit nicht möglich wären. Wir gehen unseren dunkelsten Wünschen nach und erforschen die hintersten Ecken unseres Selbst. Doch wenn wir erwachen, können wir uns oft nur noch an Einzelheiten, Schemen oder Gefühle erinnern. Dabei sind Träume ein Fenster zu unserer Seele und geben uns tiefgreifende Einblicke in unsere Gedanken, Ängste und Wünsche, wenn wir uns mit ihnen beschäftigen.

RE:DREAM ist ein einzigartiges, faszinierendes Kartendeck, das dich tief in dein Inneres führt. Die 65 ausdrucksstarken Karten verbildlichen Traummotive, Traum arten und erlebte Gefühle, die so deine Traumerinnerung beim Betrachten aktivieren. Mit ihrer Hilfe kannst du puzzleartig deine Träume rekonstruieren. Im umfangreichen Guidebook erläutern die Künstlerin Rebecca Prediger und der Traumexperte und Diplompsychologe Klausbernd Vollmar ausführlich die Verwendung des Decks, das Verstehen von Träumen sowie die Bedeutungen aller Karten auf psychologischer Ebene.
Tauche tief in dein Unterbewusstsein ein und finde einen Zugang zu deiner Seele!

● Ausdrucksstarkes, modernes, faszinierendes Design

● Innovativer Zugang zur Traumdeutung, auch für die junge Generation

● Deutungstexte des Traumexperten Nr. 1 Klausbernd Vollmar

● Träume als Schlüssel zu deiner Seele

Inhalt: 65 Karten durchgängig farbig, ca. 48-seitges Traumtagebuch und 160-seitges Booklet

Veröffentlicht am 15.08.2024

Perfekt geeignet zur Traumwelterkundung

Wenn ich dieses einzigartige Kartendeck morgens direkt nach dem Wachwerden zur Hand nehme, ist es mir mithilfe seiner eher abstrakt wirkenden Symbole tatsächlich dabei behilflich, intuitiv die passenden Karten auszuwählen. Am Anfang war ich besorgt, bei der Deutung Fehler machen zu können, doch zum Glück wird in dem beiliegenden Guidebook ausführlich erklärt, wie die Karten gelegt und dann im Anschluss interpretiert werden können. Die Karten selbst sind in die drei Kategorien Traummotive, Traumarten sowie Gefühle unterteilt und ich konnte nun bereits nach kurzer Nutzungszeit feststellen, dass dieses durchdachte Konzept wirklich funktioniert. Während des Durchlesens der möglichen Deutungsvorschläge, stellt sich bei mir regelmäßig ein Wiedererkennungseffekt und kleiner Aha-Moment ein. Ich hätte nicht gedacht, dass meine oftmals sehr wirr erscheinenden Träume doch eine so enge Verbindung zu meinem Alltags- und Gefühlsleben aufweisen. Deshalb ist für mich die Auseinandersetzung mit den verborgenen Traumbotschaften sehr spannend und aufschlussreich. Auch das farblich passend gestaltete Traumtagebuch ist eine sinnvolle Unterstützung, da es das Erinnern, Dokumentieren und Verstehen der Traumbotschaften erleichtert.

Allen neugierigen Menschen, die ihre nächtlichen Kopfkinoerlebnisse besser verstehen möchten, empfehle ich dieses wunderschöne, praktisch anwendbare Kartendeck. Die Erkundung der eigenen Traumwelt wird zu einem faszinierenden Abenteuer, auf das man sich mit diesen begleitenden Karten wunderbar einlassen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Inspirierendes Kartenset zur Traumdeutung

Tolles Kartenset "RE:DREAM: Verstehe deine Träume" von Rebecca Prediger und Klausbernd Vollmar.

Ich bin absolut begeistert von den wunderbaren illustrierten Traumdeutungskarten. Ich finde dies ist sehr gelungen und inspirierend. Hier habe ich neue Möglichkeiten und auch Impulse bekommen um mehr über Traumdeutung zu erfahren, welche mich sehr interessiert. Die Gestaltung ist wunderschön gelungen.

Zum Set gehören noch das Guidebook und das Traumtagebuch.
Das beiliegende Guidebook ist detailliert aufgebaut, die Traumdeutungskarten werden vorgestellt und erläutert.

Das Traumtagebuch ist eine perfekte Ergänzung zu den Karten und dem Guidebook. Die Aufmachung ist wunderschön.

Inspirierendes, wunderschönes Set für alle, die sich für das Thema Traumdeutung interessieren und ich kann es sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Wunderschön illustrierte Karten für die Traumdeutung

Mit dem Set aus 65 Karten, einem Guidebook und einem Traumtagebuch kann man die erlebten Träume besser deuten.

Die Illustrationen der Karten auf dunkelgrünen Untergrund sehen außergewöhnlich aus, was ich jedoch mag. Sie sind in drei Kategorien (Traumarten, -gefühle und -motive) aufgeteilt, was durch eine unterschiedliche Farbgebung der Kartenrückseite verdeutlicht wird.
Im Guidebook wird dabei jede Karte hinsichtlich des Traums gedeutet und die gezeigte Illustration beschrieben. Dabei finde ich es gut, dass die Traumdeutung nicht konkret sondern auf Lebenssituationen angepasst ist. Außerdem enthält das Guidebook eine liebevolle Einleitung von Rebecca Prediger, welche auch die Motive illustriert hat.
Mit im Set ist außerdem ein wunderschön gestaltetes Traumtagebuch, um seine Träume niederzuschreiben, was ich toll finde.
Sowohl Karten als auch die Bücher sind in einer quadratischen Schachtel aufbewahrt, welche optisch sehr ansprechend ist. Ich finde das Set insgesamt wunderschön und es eignet sich ideal zum Verschenken.

Veröffentlicht am 06.08.2024

schönes Set zur Traumdeutung, auch für Einsteiger

RE:DREAM macht den Einstieg in die Traumdeutung wirklich leicht. Auch wenn man sich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, kommt man sofort zurecht. Dabei setzt sich das Set aus drei Teilen zusammen.

Da ...

Da sind einmal die 65 Karten. Diese sind wirklich sehr schön gestaltet und leicht nutzbar. Sie unterteilen sich wiederum in Traummotive, Traumarten und Traumgefühle. Passend dazu gibt es das ausführliche Guidebook. Dieses bietet neben einer kurzen Einführung in das Thema Traumdeutung eine genaue Beschreibung der Karten mit ausführlicher Erklärung. Den letzten Teil bietet das Traumtagebuch, welches quasi das Herzstück des Ganzen ist. Es ist ebenfalls sehr ansprechend, aber auch übersichtlich gestaltet und hilft dabei, seine Träume schriftlich festzuhalten.

Abschließend kann ich dieses Set jedem, der sich für das Thema Traumdeutung interessiert, wärmstens empfehlen. Einzig die Farben sind geschmackssache, deshalb hier einen Stern Abzug von mir. Ansonsten bin ich wirklich begeistert.