Das Kinderbuch "Babys erstes Schiebebuch: Im Meer" ist ein wunderschön illustriertes Buch, in dem das Kind (empfohlenes Lesealter 1 - 3 Jahre) mit dem Finger das jeweilige Bild verändern kann. So erscheinen ...
Das Kinderbuch "Babys erstes Schiebebuch: Im Meer" ist ein wunderschön illustriertes Buch, in dem das Kind (empfohlenes Lesealter 1 - 3 Jahre) mit dem Finger das jeweilige Bild verändern kann. So erscheinen Fische, wo vorher nur eine Wasserpflanze war, ein Fisch verändert seine Farbe usw.
Das Kind ist beim Anschauen der Bilder beschäftigt und hat so viel Spaß an dem Bilderbuch.
Die 18jährige Maja ist angeklagt, zusammen mit ihrem Freund Sebastian an ihrer Schule bei einem Amoklauf Mitschüler und einen Lehrer ermordet zu haben. Da auch Sebastian bei der Schießerei starb, bleibt ...
Die 18jährige Maja ist angeklagt, zusammen mit ihrem Freund Sebastian an ihrer Schule bei einem Amoklauf Mitschüler und einen Lehrer ermordet zu haben. Da auch Sebastian bei der Schießerei starb, bleibt nur Maja, um dem Gericht zu erzählen, was an dem Tag geschah. Doch was ist die Wahrheit?
Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Maja erzählt. Ihre Gedanken und Gefühle, ihre Beschreibung der Geschehnisse vor Gericht und im Arrest und ihre Erinnerungen an die Ereignisse vor dem Amoklauf sind alles, was der Leser erfährt. Maja, Tochter aus gutem Hause, kommt mit Sebastian zusammen, dem Sohn des reichsten Mannes des Landes … und alle bestärken sie, mit Sebastian zusammen zu bleiben, obwohl der Junge viele Probleme hat. Alles gipfelt in einer letzten Party am Vorabend des Anschlags, bei der es zum Eklat kommt. Doch wie tief ist Maja in das Geschehene verwickelt?
Maja polarisiert. Darf man sie mögen, auch wenn sie für ein solch schlimmes Verbrechen angeklagt ist? Ihre Gedanken sind oft bösartig und scheinbar mag sie niemanden. Kann man nach der Vorverurteilung durch Presse und Medien wirklich noch die Wahrheit erfahren? Auch der Leser bleibt im Dunklen bis zu Majas eigener Aussage.
Das Buch spielt auch mit der Rolle von Medien und Presse in solchen Fällen. Am Anfang sieht man als Leser nur das Mädchen, das ein unfassbares Verbrechen begangen hat. Erst nach und nach blickt man durch Majas Erinnerungen und Gedanken mehr und mehr hinter die Schlagzeilen und bildet sich ein eigenes Urteil.
„Im Traum kannst du nicht lügen“ ist ein tolles Buch, das durch den Schreibstil fasziniert. Majas Gedanken haben mich von der ersten Seite an fasziniert und ich las das Buch gespannt, weil auch ich die Wahrheit erfahren wollte. Mit Recht wurde das Buch der Gewinner des nordischen Krimipreises. Toll!
Die kleine Maus Emily Dreikäsehoch mag es, immer herumzuspringen und herumzutollen, weshalb sie von allen nur „Springmaus“ genannt wird. Weil ihre Eltern berufstätig sind, passen oft ihre Tanten auf sie ...
Die kleine Maus Emily Dreikäsehoch mag es, immer herumzuspringen und herumzutollen, weshalb sie von allen nur „Springmaus“ genannt wird. Weil ihre Eltern berufstätig sind, passen oft ihre Tanten auf sie auf. Am liebsten mag Emily es aber, wenn ihre Oma auf sie aufpasst, denn die liest ihr immer schöne Geschichten vor. So auch diesmal. Die Geschichte handelt von einem kleinen Mäuserich, der nicht so schnell wie seine Freunde ist, doch kämpft und an sich arbeitet, um sie in einem Rennen schlagen zu können. Die Botschaft der Geschichte ist es, dass man niemals aufgeben darf!
Das Kinderbuch ist wunderschön illustriert und leicht vor- und auch den Erstlesern selbst zu lesen. Das Besondere an dem Buch ist, dass die Geschichte sowohl in deutscher als auch englischer Sprache abgedruckt ist, so dass man die Kinder spielerisch an die Zweitsprache heranführen kann. Im Anschluss an die wirklich sehr schöne Geschichte befindet sich noch eine Vokabelliste, so dass man einzelne Wörter gezielt üben und vermitteln kann.
„Emily die kleine Springmaus“ ist ein schön anzuschauendes Buch, farbenfroh illustriert, mit sehr niedlichen Charakteren und einer lehrreichen Geschichte.
Der Anthropologe und Psychiater Philippe Brenot entführt uns zusammen mit der Künstlerin Laetitia Coryn in die Geschichte der Sexualität. In höchst vergnüglichen Comics werden in den Kapiteln:
- Der ...
Der Anthropologe und Psychiater Philippe Brenot entführt uns zusammen mit der Künstlerin Laetitia Coryn in die Geschichte der Sexualität. In höchst vergnüglichen Comics werden in den Kapiteln:
- Der Ursprung
- Babylon
- Ägypten
- Griechenland
- Rom
- Mittelalter
- Renaissance
- M – Eine Stadt sucht einen Täter
- Die Aufklärung
- 19. Jahrhundert
- 20. Jahrhundert
- Der Sex der Zukunft
wichtige Ereignisse und Personen der sexuellen Aufklärung vorgestellt. Von den Ursprüngen zu den Zeiten unserer Cousins, der Schimpansen, bis zum heutigen Zeitalter der Computer erfährt der Leser viel Wissenswertes über die schönste Nebensache der Welt. Es werden viele Irrtümer aufgeklärt und die gesellschaftliche Stellung von Mann und Frau im Laufe der Jahrhunderte aufgezeigt.
Dieser Comic zur Geschichte der Sexualität ist lehrreich und sehr unterhaltsam.
In dem Kochbuch „Chefkoch Ofenglück“ sind Rezepte für leckere Gerichte aus dem Ofen zusammengestellt, die auf der Chefkoch-Website vorgestellt wurde. Unter den Rubriken
- Aufläufe und Gratins
- Pizza, ...
In dem Kochbuch „Chefkoch Ofenglück“ sind Rezepte für leckere Gerichte aus dem Ofen zusammengestellt, die auf der Chefkoch-Website vorgestellt wurde. Unter den Rubriken
- Aufläufe und Gratins
- Pizza, Quiche und Co.
- Lust auf Fleisch
- Köstliches mit Fisch
- Vegetarische Veführer
- Süßes Ofenglück
finden sich tolle Rezepte, die man so auch auf der Chefkoch-Seite finden kann. Im Anschluss an die Rezepte gibt es ein Rezept-Verzeichnis sowie ein Verzeichnis der User, die das Rezept im Internet vorgestellt haben.
Ich liebe Gerichte, die im Ofen schnell und einfach zu machen sind. Ein tolles Buch, das viele sehr schöne und leckere Rezepte enthält, die leicht nachzukochen sind.