Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Rezension

Love and Desire

Love & Desire; Entflammtes Begehren ist der erste Band einer Dilogie.
Im Mittelpunkt der Story stehen Sarah und Sam.

Love & Desire; Entflammtes Begehren ist der erste Band einer Dilogie.
Im Mittelpunkt der Story stehen Sarah und Sam.
Sarah ist eine junge Frau die bisher kein sehr schönes leben hatte. Ihre Mutter ist eine Prostituierte die ihren Zuhälter an erste Stelle gesetzt hat.
Sam ist ein BadBoy durch und durch mit ganz bestimmten Vorstellungen und Interessen.
Wird er Sarah verletzen, so wie er es meistens macht?

Das Cover ist gleichzeitig Düster, aber auch anziehend. Ich finde es Wunderschön.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Er lässt sich sehr gut lesen und man fliegt quasi durch die Seiten.

Die Story beginnt recht hart. Man wird direkt in dieses „Dark Romance Becken“ geworfen.
Aber so bekommt man auch schnell einen ersten Eindruck von Sam und darauf, wie das Buch sich entwickeln wird.
Sarah wirkt zu Beginn sehr introvertiert und schüchtern. Von ihrer Vergangenheit bekommt man nach und nach mehr Informationen. Diese fand ich sehr interessant, dennoch sind einige Fragen offen geblieben.
Von Sam‘s Vergangenheit und warum er ist, wie er ist, bekommt man nicht viel erzählt.
Das fand ich eigentlich sehr schade.

Die Anziehung zwischen Sarah und Sam wird sehr detailliert beschrieben aber so richtig nachempfinden konnte ich es leider nicht. Auch fand ich die Reaktionen von Sarah oft nicht nachvollziehbar.
An sich muss ich aber leider auch sagen, dass ich Sam von Kapitel zu Kapitel weniger mochte. Er wurde mir immer unsympathischer.

Am Ende ging alles sehr schnell. Die Geschehnisse haben sich regelrecht überschlagen. Abgesehen davon fand ich die einzelnen Reaktionen der Personen eher unrealistisch und nicht stimmig.

Fazit: Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Handlung hat Potenzial, wurde mir je doch zu oft auf Sex reduziert.
Sarah als Protagonistin war mir nicht stimmig genug.

Ich denke nicht, dass ich mir den zweiten Band kaufen werde. Dafür hat Band 1 meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Emilia und wer?

Golden Throne - Forbidden Royals

Der Schreibstil ist wie bei Silver Crown leicht und angenehm. Man kommt wieder schnell in die Geschichte rein.

Aber wie auch schon beim ersten Teil muss ich leider sagen, dass es mich nicht umgehauen hat. 2/3 des Buches passiert nicht viel. Dazu kommt, dass Carter kaum vorkommt, was ich wirklich schade fand. Ich für meinen Teil hätte gerne mehr über ihn erfahren.

In der Rolle der Kronprinzessin schlägt sich Emilia äußerst gut und wird sogar als ‚Prinzessin des Volkes‘ gefeiert. Für mich war das aber eigentlich keine große Überraschung. ​

Erst die letzten ca. 80 Seiten konnten mich wirklich fesseln und haben wieder Spannung in die Story gebracht.

Der Cliffhanger am Ende ist schuld daran, dass ich mir im Februar 2021 auch den dritten Band kaufen werde.

Nach den ersten beiden Bänden will ich natürlich auch wissen wie die Geschichte rund um Emilia und Carter enden wird.

Fazit: Es ist ein gutes Buch, was meiner Meinung nach, aber nicht hält was das Vorwort der Autorin verspricht. Ich habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Rezension

Silver Crown - Forbidden Royals

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben.  Doch als Ihr Vater aufgrund eines Schicksalsschlages zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wider. Im Palast angekommen merkt Sie schnell, dass Sie von Intrigen und Machtspielchen umgeben ist – und von Menschen die alles andere als begeistert von Ihrem Erscheinen dort sind. Ganz besonders Carter Thorne, Ihr neuer Stiefbruder, scheint Ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem Ihr Herz schneller schlagen lassen.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach und man kommt schnell in die Geschichte rein. Natürlich muss Emilia mit den ganzen Veränderungen erst einmal klarkommen und dieses hin- und her zwischen ihr und Carter macht es nicht wirklich leichter für sie.
Was ich nicht nachvollziehen konnte war, dass Emilia Ihrem besten Freund so schnell verziehen hat, obwohl er Sie so sehr verletzte.
Das kam so plötzlich und war für mich daher nicht stimmig.
Aufgrund des Klappentextes habe ich mir etwas mehr von der Story erhofft. Versteht mich nicht falsch, dass Buch war gut und hat mir auch gefallen, aber an sich ist nicht soo viel passiert. Auch das Ende, muss ich sagen, hat mich leider wenig überrascht.
Dennoch bin ich gespannt wie die Story weitergeht und freue mich schon auf den zweiten Band – Golden Throne - welches am 27.11.2020 erscheinen soll.

3,5 / 5

Veröffentlicht am 21.05.2024

Leider nicht ganz das was ich erwartet habe

The Queen's Rising (The Queen's Rising 1)

"The Queens Rising" zu lesen war für mich ein bisschen wie eine Berg- und Talfahrt. Der Einstieg verlief sehr ruhig und es wurde recht viel erklärt. Gerade zu Beginn empfand ich das als sehr trocken. Es ist kaum etwas spannendes passiert und man wurde mit Informationen Rund um die Protagonistin und die Welt überflutet.

Durch den fehlenden Spannungsbogen hat es sich dann auch leider etwas gezogen.

Zwischenzeitlich wurde es zum Glück besser. Zu der Zeit, als sich der Love interest herauskristallisiert hat und es mehr in diese romantische Richtung ging, wurde es auch für mich interessanter und spannender.

Von den Fantasy Aspekten hat man leider nicht so viel mitbekommen. Zwar wurde immer wieder erwähnt, dass es in der Vergangenheit viel Magie etc gab, aber leider hat mir dieser Teil in der Gegenwart sehr gefehlt.

Und auch wenn ich die Handlung überwiegend vorhersehbar fand, konnten mich ein paar kleinere Plottwists dann doch überraschen. Das Ende hingegen hat mich dann aber sehr enttäuscht. Auch wirkte der erste Band für mich wie in sich abgeschlossen. Einen Drang auch den zweiten Band zu lesen, habe ich daher jedenfalls nicht.

Fazit: Ein solides 3 Sterne Buch ist, dass mich zwischendurch ganz gut unterhalt hat, aber leider auch einige Schwächen aufweist. Wer aber Spaß an ruhigen Stories mit Fokus auf Strategie, Charakterentwicklung sowie slow burn hat, ist mit "The Queen's Rising" gut bedient.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Leider nicht mein Fall..

Starling Nights 2

Wenn ich jemandes Schreibstil poetisch oder malerisch bezeichnen würde, dann den von Merit Niemeitz. Aber reicht das aus, damit einen das Buch mitreißen kann? In diesem Fall muss ich sagen: Nein. Das tut es nicht. Und glaubt mir, ich würde hier gerne etwas anders schreiben. Denn Band 1 war für mich ein klares 5 Sterne Buch und wie gerne hätte ich die Dilogie auch mit einem richtig guten Gefühl beendet. Aber leider fand ich den zweiten Band um einiges schwächer als den ersten. Was größtenteils meinem Geschmack geschuldet ist. Mir hat die Grundthematik hier nicht zugesagt.

Womit ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass es sich in diesem Band hauptsächlich um Ash und Zoe dreht und nicht wie in Band 1 um Mabel und Cliff. Da es sich um den zweiten Band handelt hatte ich mir den Klappentext - um spoiler zu vermeiden - nicht durchgelesen. Aber da in Band 1 noch einige Fragen offen geblieben sind, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die Protagonisten wechseln. Aber das ist natürlich mein eigener Fehler und fließt daher auch nicht in die Bewertung mit ein.

Erwähnenswert finde ich es aber dennoch.

Zoe mochte ich im ersten Teil sehr gerne. Aber im zweiten Teil, wo Sie als Protagonistin fungiert, habe ich wahnsinnig lange gebraucht um mich an Sie zu gewöhnen. Sie ist eine sehr unsichere Person, was vor allem an Ihrer Familie und deren Verhalten Ihr gegenüber liegt. Aber für mich als Leser, war es sehr anstrengend diese Unsicherheiten immer und immer wieder mit Ihr durchzukauen. Gegen Ende hat es mich schlichtweg nur noch genervt.

Ash mochte ich da schon etwas mehr. Wobei ich mir von Ihm gewünscht hätte, dass er sich gegenüber seinem Vater mehr behauptet. Und genau hier kommen wir zu dem o.g. Punkt mit der Grundthematik.

!! Falls ihr das Buch noch lesen möchtet, lest lieber nicht weiter, da das folgende spoilern kann

Dieser "Bring-Sie dazu-das-sie-sich-in-dich-verliebt-Deal" hat mir überhaupt nicht gefallen. Dieser Trope, wenn man das so schimpfen will, ist für mich persönlich ein absolutes No-Go und hat mir die Handlung so kaputt gemacht. Auch wenn sein Verhalten Zoe gegenüber sehr charmant war und er irgendwann ja realisiert hat das es auf tatsächlicher Zuneigung beruht und nicht nur wegen dem Deal ist, konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

Aber auch sonst hat mir hier etwas die Raffinesse gefehlt. Es löste sich alles zu leicht auf und die Hintergründe waren mir stellenweise zu offensichtlich. Die Fantasyelemente kamen mir hier auch etwas zu kurz und die inneren Konflikte der Charaktere lagen mir wiederum zu sehr im Fokus.

Fazit: Wieder ein wunderbarer Schreibstil, aber dieser "Trope" hat mir einiges kaputt gemacht & die Protagonisten haben mir den Einstieg ins Buch zusätzlich erschwert. Der Showdown war für mich nicht sehr überraschend und konnte mich leider auch nicht mehr überzeugen.

2,75/5⭐️