Kim6100

aktives Lesejury-Mitglied

Kim6100 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim6100 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schöner Abschluss mit Zoe und Ashton

Starling Nights 2

Nach dem ersten Band musste ich auch dieses Buch direkt lesen. Das Cover gefällt mir genauso wie das erste sehr gut (sind ja auch eigentlich identisch). Besonders schön finde ich es, dass die Farben umgekehrt worden sind. Dadurch sieht man direkt, dass die beiden Bücher zusammen gehören.

Wie schon im ersten Band gefällt mir der Schreibstil wirklich gut und ich bin wieder gut in die Welt hineingekommen.
Dieses Mal geht es vor allem um Zoe und Ashton. Im ersten Band bin ich nicht wirklich mit den beiden warm geworden, aber das hat sich in dem zweiten Band schlagartig geändert. Beide sind mir richtig ans Herz gewachsen und sie sind auf ihre eigene Art und Weise besonders.

Das war wirklich ein passender Abschluss für die Dilogie, in dem Spannung und Liebe nicht zu kurz kamen. Die Fragen aus dem ersten Teil wurden geklärt und das Buch hat einen mit einem schönen Gefühl zurückgelassen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden Romantasy Fan!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Mal was ganz anderes!

Wolke Sieben ganz nah

Das Cover von dem Buch hat mich direkt neugierig gemacht. Es wirkt romantisch und passt einfach nur perfekt zu dem Titel von dem Buch. Anfangs war ich unsicher, ob die Geschichte wirklich meinen Geschmack trifft, vor allem auch, weil der Klappentext zwar interessant, auch ein wenig ungewöhnlich klang.

Dies war mein erstes Buch von Kirsty Greenwood und ihr humorvoller und charmanter Schreibstil hat mich positiv überrascht. Die - meist - kurzen Kapitel machen das Lesen sehr leicht und die Erzählung in der Ich-Form zieht einen als Leser direkt in die Geschichte hinein. Dadurch lernt man vor allem auch Delphi und ihre Gefühle sehr gut kennen.
Die Geschichte beginnt recht ungewöhnlich: Delphi erstickt an einem Mikrowellenburger und landet im Vorraum des Himmels. Dort bekommt sie die Möglichkeit, wieder auf die Erde zurückzukehren. Aber nur unter einer Bedingung. Sie muss es schaffen, dass ein bestimmter Mann sie - freiwillig - innerhalb der nächsten zehn Tage küßt. Diese doch sehr skurrile Situation sorgt für viele unerwartete und lustige Momente.

Vor den zehn Tagen war Delphi ihr ruhiges und unscheinbares Leben ohne viel Aufregung wichtig. Doch dann wird sie wachgerüttelt. In dieser Zeit lernt sie viel über sich und wächst von Tag zu Tag an der Herausforderung. Auch die Nebenfiguren, wie der stumme Nachbar Mr. Yoon oder der nervige Cooper, sind mir beide sehr sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.

Insgesamt hat mich die Geschichte wirklich positiv überrascht. Es ist eine humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Geschichte, die auch ernste Themen wie Mobbing und Verlust behandelt. Einige Passagen waren zwar etwas langatmig und die Handlung teilweise vorhersehbar, aber es gab genug überraschende Wendungen, um das Buch spannend zu halten. Für mich ist es ein ideales Buch für einen entspannten Sommerabend. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Nett aber kein Highlight

The Happiness Blueprint

Das Cover von dem Buch und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und haben einfach perfekt gepasst. Deshalb musste ich es direkt mitnehmen.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich muss zugeben, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Buch hineinzukommen. Den Schreibstil fand ich wirklich klasse und ich habe mich direkt wie in Schweden gefühlt. Allerdings hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen und ich hatte so meine Probleme beim Lesen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher schwach und ich hatte das Gefühl, dass da einfach etwas fehlt.
Klaras Sicht fand ich gut, und auch wenn sie manchmal emotionaler waren, habe ich sie wirklich sehr gemocht. Mit Alex bin ich auch am Ende irgendwie nicht so ganz warm geworden.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts „Besonderes“. Ganz abgeholt hat es mich leider nicht.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Reise durch die Galaxie

Stealing Stardust

Nach Solas Diebstahl im Hafen von Kreon bricht wegen eines Angriffs Chaos aus und Lucas gelangt unfreiwillig mit auf ihren Katermaran. Geplant war die gemeinsame Reise eigentlich nicht, doch das Schicksal meint es anders. Anstatt Lucas wieder abzusetzen, stürzen sie sich gemeinsam in die unendlichen Weiten des Alls.

Dabei ensteht nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch ein bisschen mehr. Beide Charaktere habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein: Sola, die rebellische Einzelgängerin, und Lucas, der loyale Pflichtbewusste. Im Laufe der Geschichte erleben sie atemberaubende Abenteuer, stellen sich gefährlichen Gegnern und lernen dabei viel über sich selbst. So entwickelt sich Sola von der Einzelgängerin zur starken und selbstbewussten Frau, die weiß, was sie will. Lucas hingegen kämpft mit seinem inneren Zwiespalt zwischen Pflicht und Freiheit. Allerdings siegt am Ende eher das Pflichtbewusstesein.

Die Autorin entführt uns mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil in die weite Galaxie. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen, sodass es immer spannend bleibt. Allerdings würde ich sagen, dass es sich eher an Jugendliche richtet als an Erwachsene.Etwas schade ist, dass am Ende einige Fragen offen bleiben und die Geschichte an manchen Stellen etwas abrupt wirkt. Dadurch kommt das Gefühl auf, als würde etwas fehlen.

Stealing Stardust ist ein tolles Leseerlebnis für alle Fans von Science-Fiction und richtet sich vor allem an Jugendliche. Auch für Fans von Slow Burn Romance ist die Geschichte zu empfehlen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannender Auftakt!

Star Bringer

Das Cover von dem Buch ist wirklich sehr schön, ohne dass es zu viel über das Buch verrät. Der Name Tracy Wolff ist wohl den meisten durch die Katmere Academy bekannt, allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, was von ihr zu lesen. Und dann kam dieses Buch um die Ecke.

Als ich gelesen habe, dass es ins Weltall geht, wollte ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Zuerst einmal ist der Schreibstil von den beiden wirklich gut und ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Besonders, dass die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wurde, lernt man Kali, Ian, Rain und Beckett schnell näher kennen. Jeder von ihnen hat eigene Facetten und entwickelt sich auf die eigene Weise weiter. Ich bin gespannt, ob den anderen drei Protagonisten in den weiteren Bänden auch eine Stimme geschenkt wird.

Im Vordergrund des Buches steht ganz klar Romance und eher weniger die Sci-Fi Aspekte. Ich bin sehr gespannt, ob sich das in der Zukunft vielleicht ändern wird!