Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Abenteuer im magischen Reich der Feen

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Meine Meinung zum Buch:
Warrior Fairies: Die Macht der Jahreszeiten-Krone von Stephanie Campisi ist ein fantastisches Abenteuer für Groß und Klein.
Der bildliche, angenehme Schreibstil der Autorin hat ...

Meine Meinung zum Buch:
Der bildliche, angenehme Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und sie entführt einen in die magische Welt der Feen der vier Jahreszeiten. Das Buch strotzt einfach nur so vor Fantasie und Spannung und am liebsten hätte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört.
Man rauscht schnell wie plötzlich, mit Feenflügeln ausgestattet durch die Buchseiten und es macht wirklich wahnsinnigen Spaß, die beiden Feen Eliane und Rosa auf ihrer Suche nach der Wahrheit hinter dem Verschwinden des Sommerkönigs zu begleiten.
Die Sichtweise wechselt die ganze Zeit zwischen den beiden und da sie unterschiedlicher nicht sein könnten, macht es das ganze noch interessanter und die vielen überraschenden Wendungen, Intrigen und Geheimnisse sorgen dafür, dass einem definitiv nie langweilig wird.
Beide sind auf jeden Fall starke Protagonistinnen und ich freue mich schon richtig darauf, im nächsten Band noch mehr von ihnen zu lesen.
Insgesamt kann ich sagen, war es wirklich ein toller Fantasy Auftakt und hat mir echt gut gefallen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Geschichten über Feen liest.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Fantastisches Buch mit japanischem Flair

Die Perlenjägerin

Meine Meinung zum Buch:
Die Perlenjägerin von Miya T. Beck war wirklich etwas Besonderes für mich. Der Schreibstil der Autorin war unglaublich märchenhaft und bildlich und hat die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt.
Die Geschehnisse rund um die mutige, tapfere Kai, die auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester Kishi ist, konnte mich wirklich absolut mitreißen und ich habe die tiefe Bindung der beiden regelrecht durch das Papier hindurch gespürt. Kai wächst im Laufe der Handlung richtig über sich hinaus und ich konnte gar nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen.
Durch die viele Spannung und wie die faszinierenden japanischen Mythen und Märchen in die Geschehnisse mit eingeflossen sind, wollte ich mich am liebsten gar nicht mehr von den Seiten lösen und hab mich einfach von der krassen Kreativität verzaubern lassen.
Insgesamt kann ich sagen, hat mich das Buch wirklich umgehauen und ich würde es jederzeit wieder lesen. Empfehlen kann ich es wärmstens jedem Lesenden, der Geschichten mit asiatischem Flair genauso liebt wie ich.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Ein absolutes Dark Fantasy Highlight!

Chasing Ghosts - Band 1 (Dark Fantasy)

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
„Chasing Ghosts“ von Loki Feilon macht einfach richtig süchtig… Einmal damit angefangen, konnte ich mich keine Sekunde mehr von den Buchseiten lösen, weil es wirklich sooo genial war.
Der Schreibstil der Autorin war super locker, humorvoll und mega flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten gesaust bin, wie Kaito auf seinem Skooter durch die Straßen Yorkhs.
Und die beiden Protagonisten Silyor und Kaito erst… Wow, kann ich da einfach nur sagen. Beide waren soo authentisch gestaltet und wenn sie sich eins ihrer Wortgefechte geliefert haben, bin ich aus dem Grinsen einfach nicht mehr herausgekommen. Der Sarkasmus in diesem Buch war wirklich erstklassig, genauso wie die düstere und spannungsgeladene Atmosphäre. Die Geschichte hatte echt einiges an Spannung und Brutalität zu bieten und auch eine super interessante Zukunftversion unserer Welt. Das Ende war wirklich ein absolutes Versprechen dafür, dass im nächsten Band noch so einiges auf uns Lesende warten wird und ich bin schon super gespannt darauf.
Insgesamt fand ich diesen Auftaktband wirklich fantastisch und er hat mir unglaublich gut gefallen. Ich würde ihn definitiv jedem Fan von Dark Fantasy und Sarkasmus wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Spannend und düster!

Requiem für einen blutroten Stern

Meine Meinung zum Buch:
Das neue Buch von Anika Beer „Requiem für einen blutroten Stern“ konnte mich besonders mit seinen toll ausgearbeiteten Charakteren begeistern. Ich konnte wirklich gut mit Cedric und Dorian mitfühlen und es war interessant sie auf ihren Wegen zu begleiten.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich schon nach den ersten Seiten richtig mitgerissen und das neben den Perspektiven auch ständig zwischen zwei ganz verschiedenen Orten, England und Italien, hin und her gewechselt wurde, hat die Spannung im Buch definitiv noch erhöht.
Die Beschreibungen waren so detailliert, dass ich oft das Gefühl hatte alles wirklich vor Augen sehen zu können und die generell recht düstere Stimmung hat mir wirklich sehr gefallen.
Insgesamt kann ich sagen, war es wirklich eine tolle Vampirgeschichte, die ganz unklischeehaft mit wenig Blut ausgekommen ist und da am Ende noch so einiges offen bleibt, würde ich mich auf jeden Fall sehr über mehr freuen. Auf jeden Fall hat das Buch die Lust in mir geweckt, mir auch mal die dazu passende Blutgabe-Trilogie näher anzugucken und ich würde definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Absolutes Highlight

Star Bringer

Meine Meinung zum Buch:
Star Bringer von Tracy Wolff und Nina Croft war mein erstes Highlight jetzt im neuen Jahr!

Meine Meinung zum Buch:
Der fantastische, flüssige Schreibstil hat mich direkt in seinen Bann gezogen und die ca. 750 Seiten des Buches sind wie im Flug vergangen.
Besonders begeistern konnte mich der fantastische Humor und die neu entstandene Crew mit ihren super vielfältigen Charakteren, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten und es dennoch schaffen zusammenarbeiten. Alle wurden super authentisch ausgestaltet und jedes der sieben Mitglieder hat eine eigene Vergangenheit und Geheimnisse, die das Buch nur noch interessanter machen. Die Spannung ist direkt von Beginn an da und zieht sich durch die ganze Geschichte, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen, weil ich immer unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Die insgesamt vier unterschiedlichen Sichten sorgen für Abwechslung und es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht sie alle auf ihrer Mission zu begleiten.
Insgesamt kann ich nur sagen, hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es jedem SciFi-Fan empfehlen.