Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Toller Office Romance

Secret Feelings for you

Als Mila und Ylvie verkündeten das sie eine Office Romance Dilogie veröffentlichen war ich Feuer und Flamme die Bücher zu lesen 🤍

Ich liebe den Schreibstil der beiden. Sie schaffen es einfach das ich ...

Ich liebe den Schreibstil der beiden. Sie schaffen es einfach das ich ihre Bücher in einem Rutsch lese weil ich das knistern und die Leidenschaft kaum erwartet kann. Es wird aus zwei POVs geschrieben sodass wir beide Seiten kennenlernen. Bei ihnen kommen auch die Nebenfiguren nicht zu kurz.
Das Cover ist wiedermal wunderschön 🤍

Secret Moments with you ist der Auftakt der Seattle Secrets Dilogie. In diesem Band geht es um Bexley und Greyson.
Bexley lebt für ihren Beruf bei der Finanzagentur, ihr größtes Ziel ist es die Karriereleiter hoch zu steigen. Das Können und Know How hat sie, dies hatte sie schon ihrer Firma bewiesen. Eine besagte Stelle ist frei. Da sie einen großen Fisch als Kunden geangelt hatte, dachte sie das ihrer Beförderung nichts mehr im Weg steht. Doch statt sie wird Greyson angestellt. Er wirkt in seiner Rolle sehr Geheimnisvoll. Was ist wohl sein Secret ?

Bexley arbeitet hart in der Finanzagentur. Sie hat das Können und gemeistert immer wieder mit neuen Kunden. Alle vermuteten das sie die Beförderung bekommt. Das als sie erfährt das nun jemand außerhalb die Stelle bekommen hat, bricht für sie die Welt auseinander. Gefühlt wird sie nicht für ihre harte Arbeit geschätzt. Wäre da doch nicht Greyson, der mit seinem Aussehen in ihre Gefühle weckt.

Greyson ist nun der Operating Officer in der Finanzagentur. Er ist charmant, kompetent, gut ausgehend aber auch geheimnisvoll …. mehr möchte ich erstmal nicht erzählen.

Die Handlung hat sich für mich in keinem Punkt gezogen. Es bleibt einfach spannend da man wissen möchte wie es weiter geht oder was mit Grayson genau ist. Oder warum er so geheimnisvoll ist. Bexleys Gefühle kommen auch super gut rüber. Sie ist in der Zwiespalt von ihn hassen (da er ihr den Job weggeschnappt hat) und Leidenschaft (da sie ihn wirklich anziehen findet). Es kamen zu Plots die ich nicht erwartet habe, vor allem was Bexley angeht. Man fiebert mit und hat den ein oder anderen witzigen Moment.

Also wer Office Romance mag, oder einsteigen möchte, ist hier bei dieser Dilogie richtig.

Neues von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling, die neue Reihe von Sarah Sprinz . Mess me up ist der Auftakt der Reihe. Und dann noch eine Enemies-to-Lovers (oder eher Rivals ?) Lovestory in der Filmbranche.

Die vorherige Reihe der ...

Die vorherige Reihe der Autorin hatte mir, trotz kleinen Kritikpunkten, gefallen. Deswegen war mir der Schreibstil nicht unbekannt. Hier hatte er mir um einiges besser gefallen. Er ist lebendiger, humorvoller und sehr emotional.
Das Buch hatte regelrecht eine Sog-Wirkung auf mich. Ich habe das Setting von Film Set und alles drum herum einfach sehr gemocht.

Neben der Haupthandlung bekommen wir zwischen den Kapitel auch Frequenzen aus der Vergangenheit. Diese konnten einem noch genauer in die Gefühlslage der Protagonisten einfühlen. Wir erfahren wie es zu den Gefühlen gekommen sind und warum sie mit ihrer Situation und Krankheiten kämpfen müssen.

Beide Aven und Hayes sind zwei sehr interessante Charaktere. Sehr realistische und gut gelungene Charaktere. Aber auch die anderen wie zum Beispiel deren Management Holly und Ruben haben mir sehr gefallen. Auf deren Geschichte in Band 2 bin ich super gespannt.
In dieser Reihe hat sich die Autorin übertroffen. Was mir in der vorherigen Reihe gefehlt hatte, konnte sie in Infinity Falling erfolgreich einbringen.
Die Entwicklungen der Charaktere sind realistischer und die Umsetzung davon wirklich gelungen. Die ersten Themen wurden ehrlich und noch respektvoll eingebracht. Einige Szenen haben mich wirklich berührt.

Wunderschöne Geschichte

Leave before you love me

Eigentlich will die achtzehnjährige Heather den letzten Sommer vor dem College mit ihren Freunden genießen, doch der mysteriöse Caleb durchkreuzt ihre Pläne. Liebe ist das Letzte, was beide gesucht haben und doch so bitter brauchen. Caleb und Heather legen drei Regeln fest – das Einzige, was sie voneinander wissen, ist der Name, niemand verliebt sich und am Ende des Sommers löschen beide den anderen komplett aus ihrem Leben. Nicht einmal Heather ahnt, welches tragische Geheimnis sich hinter Calebs Beweggründen verbirgt. So findet sie sich vor der vielleicht schwierigsten Frage ihres Lebens - welchem Teil von ihrem Herzen sollte sie folgen, wenn es dabei ist in unzählige Einzelteile zu zerbrechen?

Hat euch der Klappentext schon überzeugt ? Dann lasst euch nochmals überzeugen von mir, dieses Buch zu lesen.

Der Titel des Buches passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches und lässt nur hoffen auf ein schönes Happy End.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen sodass man einfach mitkommt und das Buch regelrecht verschlingen kann.
Die Zitate runden das Buch nochmal ab. Es sind so tolle und schöne dabei.
Nun zum Inhalt. Ich konnte die Verbindung von beiden zueinander schon von Beginn an spüren. Hier waren die Gefühle und das kennenlernen sehr intensiv da. Ich hatte ganz andere Erwartungen von Buch. Was nicht schlecht sein soll sondern in seiner Besonderheit wie es ist auch sehr gut umgesetzt wurde. Und das was ich bekommen habe war einfach nur Herzerwärmend und süß. Ich mochte Heather und Caleb sehr gerne. Beide sehr authentische und liebevolle Menschen.
Bei Calebs Geschichte habe ich was anderes erwartet, jedoch meinte die Autorin dass ich da nicht die einzige war 😂. Ihr Schreibstil ist einfach so gut.
Kurz vorm Ende gab es noch einen, wie ich es nenne „Bittersweet“ Moment dass das Buch zu einem tollen Ende gebracht hat.
Es war kein hochemotionales und tiefgründiges Buch. (Was es auch nicht immer sein muss), dafür eine echt tolle und herzerwärmende Geschichte.

Ein Gedankenkarussel

Allein mit dir in der Unendlichkeit

Nach The Atlas Six wollte ich der Autorin noch eine Chance geben. Dieses Buch ging in eine andere Richtung als ihre andere Bücher. Und was kann ich sagen als, dass es echt eine andere Art von Buch ist. ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt perfekt zu den Buch. Die Bienen haben einen bestimmten Punkt in der Handlung.

Ich weiß echt nicht wie ich den Schreibstil der Autorin beschreiben soll. Besonders poetisch extraordinär ?

Ich kann nicht viel erzählen vom Inhalt außer das es ein Buch ist das zwischen den Zeilen gelesen werden muss. Sonst ist man verwirrt und weiß gar nicht was man da denn so liest. So würde ich es beschreiben.
Es ist ein Gedankenstrudel oder Karusell der beiden Charaktere Regan und Aldo.
Ein zusammengewürfelter Gesprächverlauf und Fetzten - ihr Werdegang zu einer Beziehung während sich sich um Gesellschaftliche Themen auseinandersetzten und damit mit ihren eigenen Probleme kämpfen.
Was ist wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander hängen und wir schon früher, heute oder in der Zukunft um die Ecken gehen und uns zufällig begegnen ?

Mein Worte zum Buch.
Nicht für jedermann empfehlenswert - für diejenigen die zwischen den Zeilen lesen können/wollen.

Es ist ein Gedankenstrudel oder Karusell der beiden Charaktere Regan und Aldo.

Mein Worte zum Buch.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Endlich wieder Office Romance

Secret Moments with you

Ich liebe den Schreibstil der beiden. Sie schaffen es einfach das ich ...

Das Cover ist wiedermal wunderschön 🤍

Von mir eine Leseempfehlung 🤍