Cover-Bild Stars In Your Eyes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Kacen Callender

Stars In Your Eyes

Roman | Enemies to Lovers trifft auf Fake-Relationship: jung, queer und divers erzählt
Babette Schröder (Übersetzer)

Die bewegendste Love Story, seit es Hollywood gibt

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Gay Romance meets New Adult: Ein vielschichtiger Roman über Identität, die Überwindung von Trauma und die Suche nach der Liebe, die jeder verdient von National Book Award -Träger:in Kacen Callender

Veröffentlicht am 05.02.2024

So eine traurige und schöne Geschichte zugleich!

Cover: Das Cover hat es mir gleich angetan. Ich finde es einfach wunderschön. Vor allem gefällt ihr die Farbkombination.

Inhalt: Es geht um Matti, der ein junger und aufstrebender Schauspieler. Er hat seine bisher größte Rolle in einem queeren Liebesfilm als love interest. Die Hauptrolle in dem Film spielt Logan Gray, der für seine Skandale bekannt. Wegen einen pikanten Video von von Logan steht die Filmproduktion vor dem aus. Um dies zu verhindern, sollen Logan und Matti eine Fake-Beziehung vorspielen, damit Mattis sunny Boy Image auf Logan in der Presse abfärbt. Obwohl Matti und Logan sich am Anfang nich leiden können merkt Matti, wie er Gefühle für Logan entwickelt, doch welche Gefühle sind echt und welche sind nur gespielt.

Meinung: Mir hat das Buch super gut gefallen. Ich habe das Hörbuch gehört und fand, dass es super vertont war. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus Logan und Mattis Sicht erzählt wurde. Matti war mir von Anfang an sympathisch, aber auch Logan wurde in Laufe der Handlung immer sympathischer. Es war toll, dass man so viel von der Produktion zum Film mitbekommen hat. Auch wurde Hollywood und die Filmindustrie kritisch dargestellt, was mir sehr gefallen hat. Auch hatte Selbstliebe einen großen Stellenwert in der Geschichte. Auch was ich noch wichtig finde zu sagen ist, dass auch wenn das Cover nach „leichter“ Liebesgeschichte aussieht, wurden sehr ernste Themen im Buch behandelt.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Sehr gefühlvoll

Wow, was eine tolle Geschichte mit unfassbar starken Charakteren und großen Gefühlen! Eine richtig positive Überraschung!

Der Einstieg in die Story ist mir sehr gut gelungen und ich fand die Schauspiel-Thematik sehr spannend. In dem Zuge mochte ich auch total die parallele zwischen dem Film und den Protagonisten. Und der Tatsache dass Inception-mäßig in dem Film ein Buch geschrieben wird, dass die Beziehung auch noch einmal spiegelt. Richtig cool gemacht!
Außerdem hat es mir super gefallen dass das Buch so viele wichtige Themen behandelt und ihnen auch allen gerecht wird. Denn häufig kenne ich es bei New Adult Büchern dass tausend Themen angeschnitten werden, aber nichts vernünftig. Hier ist es gar nicht so. Das Buch hat überraschend viel Tiefgang und reflektiert sehr viele Probleme.
Richtig stark fand ich Mattie als Charakter - wow wie kann man nur so stark sein? Er macht eine tolle Entwicklung durch, aber bringt auch schon eine enorme zwischenmenschliche Intelligenz mit. Bewundernswert!
Mich hat das Buch wirklich mitreißen können und mit den Protagonisten mitfiebern lassen. Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 03.02.2024

fast mein erstes Highlight dieses Jahr

Das Buch war überraschend so emotional ich muss da erstmal zurecht kommen. Matthew und Logan waren so real als Protagonisten und wurden nicht von ihrem Trauma definiert, auch wenn man sie viel dadurch kennen lernt, vor allem Logan. Ich wollte die am liebsten verteidigen, weil ich die beiden so in mein Herz geschlossen habe. So es ist halt eine Romance, an einem FIlmset, wie man schon oft gelesen hat nur halt jetzt in queer (yay, i need more of that). Aber obwohl es "nur" 375 Seiten sind geht es in dem Buch halt auch echt um sehr ernste Themen, die wie ich finde super umgesetzt worden sind (TW beachten). Im dritten Akt hat es sich ein wenig gezogen aber die letzten 50 Seiten waren wieder so eine Gefühlsachterbahn. ICh kanns echt nur empfehlen, wenn jemand ne Romance voller Emotionen sucht.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine Sternenreise voller Emotionen

Als ich "Stars in your Eyes" von Kacen Callender in die Hand nahm, wurde ich sofort von dem wunderschönen Cover mit seinen goldenen Details verzaubert. Das ansprechende Design setzte sich im Inneren des Buches fort, das mit einem traumhaft schönen Layout überzeugt. Schon allein visuell ein Genuss!

Der Schreibstil von Kacen Callender ist super leicht und angenehm zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte erleichtert. Das angenehme Tempo des Handlungsfortgangs sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin schafft es, detailreiche Charaktere zu präsentieren, die nicht nur authentisch, sondern auch wahnsinnig unterhaltsam sind.

Besonders beeindruckt hat mich die Auseinandersetzung mit schweren Themen im Buch. Die Autorin behandelt sie auf sensible und einfühlsame Weise, ohne dabei die Tiefe der Problematik zu vernachlässigen. Die Botschaft des Buches, "Gib niemals auf", wird auf eine Weise vermittelt, die tief berührt und zum Nachdenken anregt.

Die Wendungen in der Handlung, die schließlich dazu führten, dass die Hauptcharaktere doch noch zusammenfanden, haben mich zutiefst bewegt. Die emotionale Reise, auf die mich das Buch mitnahm, war intensiv und mitreißend.

Besonders kreativ fand ich die Einbindung von Blogposts und Therapiesitzungsberichten, die das Gesamterlebnis des Buches bereicherten. Diese Ideen gaben der Geschichte zusätzliche Tiefe und machten den Leseprozess noch interessanter.

Leider gestaltete sich der Einstieg für mich persönlich als etwas schwierig, da die ersten 30-40 Seiten mich nicht sofort in die Handlung hineinzogen. Doch sobald die Geschichte Fahrt aufnahm, konnte ich mich der fesselnden Handlung nicht mehr entziehen.

Insgesamt hat mich "Stars in your Eyes" von Kacen Callender durch seine visuelle Pracht, den angenehmen Schreibstil, die tiefgehende Auseinandersetzung mit Themen und die emotionale Reise der Charaktere vollkommen überzeugt. Ein Buch, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch Herzen berührt.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Tiefgründige Liebesgeschichte

Mattie ist ein aufstrebender Schauspieler in Hollywood, der für die Filmproduktion von "Write Anything" gecastet wurde. An seiner Seite als Hauptdarsteller ist Logan, ein für seine Eskapaden berüchtigter Kollege. Aufgrund von abwertenden Äußerungen Logans über Mattie und einem aufgetauchten Video von Logan werden die beiden von der Produktionsfirma angehalten, eine Scheinbeziehung zu führen. Doch was, wenn am Set echte Gefühle entstehen und der Plan ins wanken gerät?
"Stars In Your Eyes" ist ein tiefgründiger New Adult Roman von Kacen Callender, der eine tolle Mischung der Genres Fake-Dating und Enemies-to-Lovers beinhaltet.
Das Cover hebt sich durch die goldene Prägung der Illustration und des Titels sehr ab und es passt wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und die Handlung wird immer wieder durch Blogposts, Social Media Einträge oder Matties Memoiren untersetzt, was für eine gelungene Abwechslung sorgt. Die Geschichte bleibt spannend bis zur letzten Seite und mit manchen Entwicklungen habe ich wirklich nicht gerechnet.
Mattie lebt noch nicht lange in L. A. und er kennt bisher kaum jemanden in der Stadt. Am Set scheint er ebenfalls zunächst auf Voreingenommenheit zu stoßen. Mattie fällt es schwer, gegenüber den anderen selbstbewusst aufzutreten, da er auf die typischen Klischees reduziert wird.
Logan hat keine Scheu davor, seine Meinung offen zu äußern, egal ob er damit die Gefühle von anderen verletzt. Dabei ist das für ihn nur ein Schutz, damit niemand sein wahres Ich zu Gesicht bekommt. Logan hat in seiner Vergangenheit einige Dinge erlebt, die er bis heute nicht verarbeitet hat und weshalb es ihm nun sehr schwer fällt, Menschen zu vertrauen und Bindungen einzugehen.
Ich mag die Geschichte von Logan und Mattie wirklich sehr, da die Charakter sehr authentisch sind und ich es toll finde, wie tiefgründig die Themen zwischen den beiden sind und wie der Autor wichtige gesellschaftliche Themen ins Buch eingebaut hat. Die Entwicklung der Charakter hat mir sehr gut gefallen und natürlich darf in dieser Liebesgeschichte auch die ein oder andere explizite Szene nicht fehlen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.