Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 22.02.2024

Das Beste kommt zum Schluss

Was hat die liebe Carina Schnell denn da für ein mega Buch geschrieben?!
Ich hab heute die letzten 200 Seiten von „A Breath of Winter“ durchgesuchtet und bin noch immer geflasht.

Das Setting, die Story ...

Was hat die liebe Carina Schnell denn da für ein mega Buch geschrieben?!

Das Setting, die Story und wirklich jeder einzelne Charakter waren unfassbar gut.
Carina‘s detailreicher, flüssiger Schreibstil hat mich wieder einmal gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Das wunderschöne Cover, die Innengestaltung mit einer Illustration der Wilden Jagd und die beiden Page Overlays, die Smilla und Gent zeigen, passen perfekt zur Story und spiegeln den Vibe der nordischen Mythologie wieder.

Ich hab wirklich jede einzelne Seite geliebt, aber das Ende hat mich komplett zerstört. Da sind heute beim Lesen auch ein paar Tränchen geflossen, was wirklich selten passiert.
Ich hatte zwar schon so eine kleine Vorahnung, wollte es aber irgendwie nicht wahr haben.
Jetzt weiß ich auch, warum Carina und Knaur die #rabenwintertherapie ins Leben gerufen haben❤️‍🩹

Ein absolut fantastisches, bildgewaltiges Buch, das mein Lesejahr 2023 heute perfekt abgeschlossen hat.
Denn, wie heisst es so schön?
Das Beste kommt zum Schluss!

❤️Mein Jahreshighlight 2023❤️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wow!!!!

Wow, wo fange ich nur an? „A Breath of Winter“ ist der Reihenauftakt der Rabenwinter Saga von Carina Schnell. Die Autorin kenne ich bereits von ihrer Sommer in Kanada-Reihe und wusste daher, dass mir ihr Schreibstil zusagt. In diesem Buch konnte mich ihr Schreibstil tatsächlich nochmal auf einer ganz anderen Ebene überzeugen und die Autorin hat es geschafft, die mystische Stimmung super perfekt zu bringen. Bereits von Seite 1 an konnte mich das Buch komplett in seinen Bann ziehen und das Wintersetting passt perfekt in die aktuelle Jahreszeit. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Smilla und Gent geschrieben, was dazu beiträgt, dass man sich in beide sehr gut hineinversetzen kann.

Die Charaktere sind generell wahnsinnig gut ausgearbeiteten ich habe alle direkt in mein Herz schließen können, da alle so authentisch und echt sind. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man bekommt Einblicke in diese, was mir sehr gefallen hat. Es war eine wirklich episch spannende Fantasy Geschichte, die einen so schnell nicht mehr los lässt. Das Ende hat mich unerwartet sehr zerstört und mir einfach das Herz gebrochen.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Rabenwinter Reihe wahnsinnig gut gefallen. Wer auf der Suche nach einer spannenden, düsteren und magischen Geschichte mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Schreibstil ist, der wird hier fündig! „A Breath of Winter“ hat sich für mich zu einem Highlight entwickelt und ich bin unendlich gespannt wie die Rabenwinter Saga weiter geht.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ein spannender Auftakt

Cover:

Cover:

Um diesem schönen Cover gerecht zu werden, habe ich extra gewartet bis es schneit, um es besser in Szene setzten zu können. Ich mag es nämlich echt gerne, es ist sehr schlicht gehalten und nicht zu sehr überladen. Dennoch passt es perfekt zur Geschichte. Das Buch ist außerdem in der limitierten Erstauflage mit Overlays ausgestattet, ein sehr schönes Extra, das die Leser*innen den Charakteren näher bringt.

Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight, es war eine Achterbahnfahrt voller Spannung und Gefühle. Wie einige von euch sicherlich wissen, lese ich enemies to lovers Geschichten nicht mehr so gerne, denn sie sind oft alle gleich aufgebaut. Aber die Geschichte von Carina Schnell konnte mich dennoch sehr überzeugen. Ich weiß nicht, ob es schon ein bisschen am Marketing lag, denn das hat mich besonders neugierig gemacht. Die Wikinger Illustrationen und der Sölder-Trupp haben mein Interesse geweckt, auch das eine Hexe ihre Rache will. Man wird sofort in die Handlung geworfen , was ich sehr genossen habe beim Lesen. Es gibt einige Charaktere, sodass die ersten Seiten wie im Flug verflogen sind, da ich alles aufgesaugt habe. Das Wortbildung ist hier große Klasse und die Autorin hat einen sehr mitreißenden spannend Schreibstil. Ich konnte die nordische Landschaft beim Lesen regelrecht atmen! Insgesamt ist die Geschichte allumfassend spannend und der Bogen fällt selten, eher steigt er bei den Kampfszenen an. Ich liebs das die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist und man dadurch mehr einblicke in die Gedanken der Protas erhält. Die Liebesgeschichte nimmt nicht zu starken Raum ein, sodass die Story immer im Vordergrund bleibt, trotzdem dürfen sich Fans von Liebesgeschichten an diesem Buch besonders erfreuen. Ich hätte mir zwar noch mehr Überraschungen gewünscht, trotzdem mochte ich die Geschichte wirklich sehr und ich bin gespannt, was alles im zweiten Band erzählt wird, denn es blieben noch einige Fragen offen.

Fazit:

Ein spannender Auftakt! Eine großartige Fantasy Geschichte mit Viking –The Witcher Vibes und einer Liebesgeschichte unter Feinden.

Veröffentlicht am 04.02.2024

fesselnd und bildgewaltig

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt und gefällt mir, auch mit der schön gestalteten Innenklappe und den Overlays richtig gut. Der Farbschnitt der Erstauflage ist auch ein echter Blickfang.
Das Geschehen ist in der dritten Erzählperspektive aus Sicht der beiden Protagonisten Smilla und Gent geschrieben. Dazwischen finden wir einige kursiv gehaltene Kapitel, in denen wir etwas vom Schlächter erfahren. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, lebhaft und wunderbar bildlich. Die kurzen Kapitel tun ihr Übriges, um einen schnell durch die Seiten fliegen zu lassen. Auch das Glossar im Anhang hat mir sehr geholfen, die vielen Namen und Begriffe zu verstehen und ohne Probleme in die Geschichte reinzukommen.
Ich liebe die Einflüsse der nordischen Mythologie. Die Charaktere sind vielschichtig und eindrucksvoll geschildert, Smilla gefiel mir mit ihrer Willenstärke und Kraft so gut und Gent war für mich anfangs sehr grumpy (liebs :D), „taute“ aber mehr und mehr durch seine Kapitel auf, sodass das einfach super harmoniert hat. Auch das Worldbuilding ist sehr grandios und ausführlich beschrieben, ich meine – wow – ich kenne andere Bücher von Carina und weiß, sie kann schreiben, weiß, man wird immer in das Setting gesaugt. Aber darf ich nochmal „wow“ sagen?! Ich bin echt rettungslos in diese Geschichte verliebt (auch wenn das Ende so fies ist q.q). Die Spannung baute sich langsam aber sehr nachhaltig auf und lies einen nicht mehr los. Ein Buch, für das man gerne seinen Schlafrhythmus zerstört. :D Und wow, was war das für eine Achterbahn der Gefühle! Vom Ende will ich gar nicht erst anfangen (was war das bitte?! Hilfe! Ich bin aufs Beste sprachlos.)

Fazit:
Ein wirklich hervorragender Einstieg in diese Welt und ihre Bewohner. Ich bin restlos begeistert von diesem bildgewaltigen Fantasyauftakt und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Kein Abklatsch bereits dagewesener Storys

In Middangard, der Heimat der Hexen und Seherinnen, treibt ein gnadenloser Hexenschlächter sein Unwesen. Auch Smillas Familie fiel ihm zum Opfer, und um sie zu rächen, schließt sie sich unter einem Vorwand „der wilden Jagd“ an, einer Truppe von Söldnern, die auf den Mörder angesetzt wurden. Doch keiner darf wissen, dass sie eine Hexe ist und um von der Gruppe als vollwertiges Mitglied akzeptiert zu werden, muss sie sich erst beweisen.
Auf ihrer Reise durch Middangard kommen Smilla und der Söldnerführer Gent sich langsam näher. Aber Gent quält irgendetwas. Welches Geheimnis verbirgt er vor Smilla?

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich liebe die nordische Mythologie und bin schnell in die Handlung eingetaucht, denn der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, sehr lebendig und angenehm zu lesen.
Es fiel mir schwer, zwischendurch das Buch zur Seite zu legen.
Wir verfolgen die Geschichte aus den Perspektiven von Smilla und Gent und zwischendurch immer wieder aus der Sicht des Hexenschlächters.

Smilla ist eine sehr starke, resolute Protagonistin. Getrieben von dem Gefühl, Rache nehmen zu wollen, geht sie entschlossen ihren Weg und lässt sich nicht unterkriegen.
Gent hat eine düstere, melancholische Ausstrahlung und ist sehr launisch. Das bekommt auch Smilla immer wieder zu spüren, doch mit der Zeit nähern die Beiden sich langsam an und entwickeln Gefühle füreinander.
Den Hass, den Leif Smilla gegenüber empfindet, konnte ich jedoch nicht nachvollziehen und verstehen.
Von den Nebencharakteren hat mir besonders Óinn gut gefallen. Aber auch die anderen Figuren fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Sie sind facettenreich und detailliert beschrieben und jeder hat kleine Eigenheiten, die sie individuell machen und dafür sorgen, dass sie sich aus der Masse abheben.

Die Atmosphäre wurde sehr gelungen eingefangen und die Schauplätze sind so bildreich geschrieben, dass man die Handlung lebendig vor Augen hatte.

Ich hatte auch schon ziemlich schnell eine Vermutung, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln würde und war gespannt, wie die Autorin das Ende gestaltet.
Was soll ich sagen, mit dem Ende hat Carina Schnell mich total schockiert und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:
„A Breath of Winter“ ist kein Abklatsch bereits dagewesener Storys. Sie ist düster, bewegend, mitreißend und bietet ausreichend Action und Spannung.
Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin den zweiten Teil der Geschichte gestaltet und muss mich nun leider bis September gedulden.